Cover-Bild Todesschuss
Band 4 der Reihe "Die Baltimore-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.05.2014
Karen Rose

Todesschuss

Thriller
Kerstin Winter (Übersetzer)

Nervenaufreibend, dramatisch, leidenschaftlich – der vierte Thriller in Karen Roses Baltimore-Reihe im neuen Look!
Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Albtraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels. Stevie beschleicht ein fürchterlicher Verdacht: Wurden sie damals womöglich gar nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?
»[…] genau die Art von Ich-schau-mal-sicherheitshalber-unters-Bett-Lektüre, die schaurig-schöne Nächte beschert.« (Grazia)
Die Baltimore-Thriller von Karen Rose sind in folgender Reihenfolge erschienen:
Band 1: "Todesherz"
Band 2: "Todeskleid"
Band 3: "Todeskind"
Band 4: "Todesschuss"
Band 5: "Todesfalle"

Veröffentlicht am 27.05.2018

Spannung, Gefühl, Romantik und eine Prise Erotik - ein "Karen Rose" vom Feinsten!

Einen kurzen Einblick in das Geschehen erhält der Leser durch die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich seit langer Zeit ...

Vorausschicken möchte ich, dass ich seit langer Zeit ein Fan der Autorin bin. In letzter Zeit hatte ich allerdings manchmal das Gefühl sie würde etwas "schwächeln". Nicht so bei diesem Roman, da findet sie meiner Meinung nach zu alter Stärke zurück.

Der Schreibstil ist - wie immer - Klasse (was nicht für die Übersetzung gilt, bei der ein paar Fehler eingebaut wurden). Auch die Dialoge können überzeugen. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, wobei viele Nebenfiguren dem treuen Rose-Leser aus vorherigen Bänden gut bekannt sind. Das sorgt immer wieder für erfreuliche Erinnerungen - den Einzelband-Leser sollte dies aber im Lesefluss nicht beeinträchtigen.

Die übliche Liebesgeschichte kommt sehr romantisch "rüber"; vielleicht für den einen oder anderen Leser stellenweise etwas zu sehr mit "Herz/Schmerz" befrachtet. Natürlich dürfen auch ein paar prickelnde erotische Passagen nicht fehlen.

Der Spannungsbogen wird über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhalten und sinkt nur stellenweise ein klein wenig ab. Das tut dem positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch. Insgesamt ein gelungener Mix aus Thriller, Krimi (polizeiliche Ermittlungsarbeit), und Romantik mit einer Prise Erotik und einem Schuss Action.