Cover-Bild Verblüffende Zaubertricks
Band der Reihe "50 Kinderspaßkarten"
  • Verlag: Circon Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
Karolin Küntzel

Verblüffende Zaubertricks

50 spektakuläre Zaubertricks – 50 Karten für junge Magier*innen!

Schon wieder Langeweile? Kein Problem, denn mit den 50 Kinderspaßkarten „Verblüffende Zaubertricks“ wird es ganz schön aufregend! Mithilfe der Karten können Kinder selbstständig eine sensationelle Zaubershow auf die Beine stellen: Diese leiten Kinder ab 8 Jahren in drei Schwierigkeitsstufen an, Münz-, Würfel-, Karten-, Zahlen-, Rechen-, Illusions- sowie Tücher- und Seiltricks vorzuführen. Auf der Vorderseite werden benötigtes Material und vorbereitende Maßnahmen genannt, auf der Rückseite die Durchführung des Tricks und das dahinter liegende Phänomen leicht verständlich beschrieben. Außerdem geben einige Karten (Bastel-)Tipps für Zauberzubehör und Kostüm. Die jungen Zauberkünstler*innen bekommen zusätzlich Unterstützung bei der Planung ihrer großartigen Zaubershow: Von der Einladung über die Auswahl der Tricks bis hin zum passenden Zauberspruch .

Zaubern macht so viel Spaß!

Mit 50 erstaunlichen Zaubertricks können junge Magier*innen ihren natürlichen Entdeckerdrang stillen und gleichzeitig Freunde und Familie mit ihrem Können und Wissen verblüffen! Denn mit geringem Aufwand und wenigen Hilfsmitteln sind die vielfältigen Zaubertricks ganz einfach nachzumachen. Anschauliche Bilder und leicht verständliche Anleitungen auf den praktischen Karten helfen den neugierigen Kids bei der Durchführung und sorgen für sicheres Gelingen. Mit diesen beeindruckenden Zaubertricks im handlichen Kartenformat tauchen Kinder ab 8 Jahren in die Welt der großartigen Illusionen ein!

Spektakuläre Beschäftigung für Zuhause und unterwegs:

• 50 Karten voller genialer Zaubertricks: Auf jeder Karte findet sich ein Münz-, Würfel-, Karten-, Zahlen-, Rechen-, Illusions-, Tücher- oder Seiltrick.
  • Gezielter Lerneffekt mit wenig Aufwand und großem Spaß: Auf der Vorderseite finden sich das benötigte Material und die vorbereitenden Maßnahmen. Auf der Rückseite folgen anschauliche Zaubertrick-Anleitungen inklusive Fotos.
  • Ordnung der Karten nach Schwierigkeitsgraden: Die Zaubertricks sind in drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilt und animieren so sowohl Zauberanfänger*innen als auch Expert*innen zum Ausprobieren.
  • Handliches Format: Die Karten eignen sich perfekt für unterwegs – dank der wenigen Hilfsmittel sind die Zaubertricks u. a. auch im Urlaub durchführbar.
  • ClimatePartner zertifiziert: Die entstandenen CO2-Emissionen werden durch anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Jede Menge Zauberspaß!

Egal ob Zauberanfänger*in oder Expert*in: Die großartigen Zaubertricks in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen laden Kids zum Mitmachen und Präsentieren ein. Die jungen Zauberkünstler*innen bekommen wertvolle Tipps für die eigene Zaubershow und können so Freunde und Verwandte in magische Welten entführen!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Magische Momente zu Hause: Ein Kartenset, das Groß und Klein verzaubert

Ich habe mir vor kurzem das Kartenset "Verblüffende Zaubertricks" gekauft und muss sagen, es ist eine echte Bereicherung für unser Familienleben. Die Mischung aus Münzen-, Würfel-, Rechen- und anderen Tricks ist nicht nur unterhaltsam, sondern vor allem für Kinder ab acht Jahren auch lehrreich. Meine Kinder haben mit diesen Tricks eine kleine Zaubershow vorbereitet, die ein voller Erfolg war.

Die Anleitungen auf den Karten sind klar und verständlich, teilweise sogar mit Bildern, was das Erlernen der Tricks enorm erleichtert. Durch die Einteilung in verschiedene Schwierigkeitsgrade können sich die Kinder langsam steigern und auch für Anfänger ist etwas dabei.

Neben den klassischen Tricks erfordern einige auch etwas Bastelarbeit, was ich für eine tolle Möglichkeit halte, die Kreativität der Kinder zu fördern. Die Karten selbst sind handlich und ansprechend gestaltet, was sie auch für mich als erwachsenen Hobbyzauberer attraktiv macht :)

Was mir besonders gefällt, ist die Vielseitigkeit des Sets. Es gibt eine große Auswahl an kleinen Tricks, die in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind. So kann man sich gut vorstellen, für welches Alter welcher Trick geeignet ist. Außerdem sind die Karten in Kategorien wie Münz-, Tuch-, Seil- und Kartentricks eingeteilt, was die Auswahl erleichtert.

Kurzum, das Kartenset "Verblüffende Zaubertricks" hat uns nicht nur spannende Stunden beschert, sondern auch das Interesse meiner Kinder an der Zauberei geweckt.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Tolle Karten

Vielen Dank für die tollen Zaubertrickskarten. Mein Stiefsohn hat sich sehr gefreut, als ich sie ihm zu Nikolaustag geschenkt habe. Sofort ging es los mit den Zaubertricks. Die Tricks sind dank der Bilder alle gut erklärt, sodass er schnell loszaubern konnte und mich bereits bei den Proben verblüfft hat. Zur Hilfe kommen verschiedene Gegenstände, die man tatsächlich zu Hause immer hat. Ich habe selbst versucht, den Knoten zu machen, bin aber schon daran gescheitert. Wahrscheinlich bin ich eher zu alt dafür.

Es gibt einige Tricks, die etwas aufwendiger sind und für die ein wenig gebastelt werden muss, während für andere nur ein paar Münzen, Würfel oder Spielkarten benötigt werden - also Dinge, die man eh meist zu Hause hat. Immer wenn er bei uns ist, zaubert er. Wenn er etwas nicht versteht, schauen wir zu dritt danach, und dann funktioniert alles. Diese Karten bereichern unseren Alltag, wenn das Kind da ist. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine schöne Beschäftigung für Kinder sucht.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Hokuspokus - Zaubertricks für Kinder ab ca. 8 Jahren

Letztes Jahr haben meine Kinder eine kleine Zaubershow zu Weihnachten für die ganze Verwandtschaft vorbereitet und alle hatten großen Spaß dabei. Dieses Jahr wollen sie wieder zaubern. Dafür haben sich die Kinder einige Tricks aus dem Kartenset "Verblüffende Zaubertricks" rausgesucht.
Die Zauber sind alle sehr gut (auch mit Bildern) erklärt, so dass die Kinder sehr schnell loszaubern konnten und mich schon bei den Proben verblüfft haben.
Dabei gibt es einige Tricks, die etwas aufwendiger sind und für die ein wenig gebastelt werden muss, für andere braucht man nur ein paar Münzen, Würfel oder Spielkarten, also Dinge, die man eh meist zu Hause hat.
Mein ältetester Sohn (11) mochte vor allem die Zaubertricks mit Zahlen, bei denen es um das "Hellsehen" des Geburtsdatums geht. Sogar für meinen 6-Jährigen waren einige der Tricks machbar und er hat sich sehr gefreut auch zaubern zu können.
Toll ist, dass die Tricks in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind, so dass die Kinder sich langsam steigern können. Auch Kinder, die bisher noch keine Zaubererfahrung haben, können hier einiges lernen und kriegen sogar noch Tipps für die erste Zaubervorführung oder was man machen kann, wenn ein Trick mal nicht funktioniert.
Meine Jungs haben sehr großen Spaß mit dem Kartenset und ich bin schon sehr gespannt, was für uns an Weihnachten gezaubert wird. Eine tolle Kartensammlung mit Zaubertricks für alle Kinder ab ca. 8 Jahren mit und ohne Zaubererfahrung.