Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Mega spannend

Eulenschrei

Meinung: Ein Maler steht in seinem Atelier und ist dabei, sich selbst auf Leinwand zu verewigen. Er ahnt nicht, dass dies sein letztes Werk sein wird. In der Zwischenzeit macht ein zwölfjähriges Mädchen einen grausamen Fund: Im Baumhaus, das einst ihr Zufluchtsort war, liegt die verstümmelte Leiche ihrer Mutter. Jemand hat ihre Hände abgetrennt. Doch das verstörende Detail ist ein Lebkuchenmann mit einem breiten, grinsenden, roten Mund, der neben der Leiche liegt. Dieser bizarre Fund ist kein Einzelfall, sondern der Auftakt einer grausamen Mordserie.
Ein neuer Fall für die Ermittler Charlotta Weiss und Nils Trojan, die sich der Herausforderung stellen müssen. Die Fragen türmen sich: Was verbindet die Opfer? Was hat es mit dem grinsenden Lebkuchenmann auf sich, den die Opfer als letztes sehen? Die Zeit drängt, denn der Täter scheint unaufhaltsam zu sein. Als schließlich der Maler ebenfalls auf brutale Weise ums Leben kommt, finden die Ermittler endlich einen ersten, entscheidenden Hinweis... Doch mehr möchte ich nicht verraten, um die Spannung nicht zu zerstören. Lest selbst und lasst euch von der Geschichte fesseln!
Der Schreibstil ist wie gewohnt federleicht, flüssig und zugleich unglaublich bildhaft. Seine Worte ziehen einen in den Bann, die kurzen und knackigen Kapitel machen es nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Man wird von Seite zu Seite getrieben, immer auf der Suche nach Antworten und der Auflösung des Rätsels. Anfangs scheinen die losen Fäden keinen Zusammenhang zu haben, und ich fragte mich, wohin die Geschichte führen wird. Doch der liebe Max weißt, diese Fäden zu einem packenden Finale zu verknüpfen. Der Fall ist grausam und schockierend, die Handlung perfekt durchdacht und durchgehend spannend. Die Spannung ist greifbar und lässt einen nicht mehr los.

Die Charaktere sind bis ins Detail ausgearbeitet, sie wirken lebendig und sympathisch. Charlotta Weiss hat sich längst in mein Herz geschlichen, genauso wie der Nils Trojan. Ihn begleite ich von Anfang an durch seine Fälle und hoffe sehr, dass noch viele weitere Abenteuer für ihn und Charlotta folgen werden.
Ein Psychothriller der Extraklasse, der keine Wünsche offenlässt.
Absolute Leseempfehlung für alle, die nervenaufreibende und klug konstruierte Thriller lieben

Veröffentlicht am 23.07.2024

Tolles Buch, was mich überrascht hat

Ein Mann zum Vergraben

Meinung: Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt. Ehrlich gesagt, ich hatte anfangs keine großen Erwartungen an dieses Buch. Umso überraschender war es, wie schnell mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Zuerst lernen wir Sally kennen. Sie ist schon lange mit Jim verheiratet, hat immer unter häuslicher Gewalt gelitten und jetzt liegt Jim tot in der Küche, erschlagen mit der Bratpfanne ihrer Oma. Für Sally bedeutet das einerseits Befreiung, andererseits muss sie sich nun der Herausforderung stellen, Jim verschwinden zu lassen, ohne selbst ins Gefängnis zu gehen. Durch einen glücklichen Zufall trifft sie auf drei Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht und denselben drastischen Ausweg gewählt haben. Diese unerwartete Begegnung führt zu einer Freundschaft zwischen den vier Frauen. Gemeinsam stehen sie nun vor einem gewaltigen Problem: Vier Freundinnen, vier Leichen – wie sollen sie ihre toten Männer loswerden? Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema, nämlich häusliche Gewalt, auf eine bemerkenswert eindringliche Weise. Trotz der Schwere des Themas gelingt es der Autorin, durch einen leichten Humor eine gewisse Leichtigkeit in die Erzählung zu bringen, die mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, was den Lesefluss fördert. Die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Charaktere sind detailliert und glaubwürdig ausgearbeitet, besonders faszinierend fand ich, wie sich die Freundschaft zwischen den Frauen entwickelt hat. Jede von ihnen bringt ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Leid mit, was die Tiefe der Handlung verstärkt. Ihre Schicksale haben mich sehr berührt und immer wieder habe ich mir die Frage gestellt: Warum verlassen die Frauen ihre Männer nicht? Gelegentlich wirkte die Geschichte auf mich etwas unrealistisch, besonders in Bezug auf die Leichtigkeit, mit der die Frauen ihre problematische Situation handhaben. Das Ende war für mich relativ vorhersehbar, dennoch hat mich das Buch gut unterhalten. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten, und ich habe mit den Damen mitgelitten und mitgefiebert.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.07.2024

Viel schwächer als Teil 1

Signum

Meinung: Ich liebe das Cover dieser Reihe. Nachdem der erste Teil "Refugium" mich schon begeistert hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Diese setzt nahtlos am Ende des ersten Teils an, was den Übergang sehr flüssig macht. In diesem Band wird die Geschichte von Kim Ribbing weitergeführt. Er hat seinen ehemaligen Arzt Martin Rudbeck entführt, der ihn als Jugendlicher mit Elektroschocks behandelt hat. Diese grausame Erfahrung hat Kims Leben stark beeinflusst und seine Motivation zur Rache ist nachvollziehbar. Die Entführung selbst verläuft sehr geschickt und spannend, was mir gut gefallen hat. Die Situation eskaliert jedoch, als der Arzt zufällig von Astrid entdeckt wird. Ab diesem Punkt läuft alles aus dem Ruder und die Ereignisse überschlagen sich. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung nicht vorwegzunehmen – den Rest müsst ihr selbst lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig. Die Kapitel sind kurzweilig und knackig, was zu einem schnellen Lesefluss führt. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Story etwas in die Länge zieht. Die Charaktere sind bereits aus dem ersten Teil bekannt, und besonders Kim habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Spannung und überraschende Wendungen gewünscht.

Ich bin sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

⭐️⭐️⭐️,5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.07.2024

Tolles Buch

Der Sturm: Vernichtet

Meinung: Diese Fortsetzung knüpft nahtlos an den Vorgänger an, was für Fans der Reihe ein großer Pluspunkt ist. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder völlig in die Geschichte vertieft und freute mich darauf, mehr über Tom und Mascha zu erfahren.

Die Frage, ob Tom und Mascha Kira finden und retten können, zieht sich als roter Faden durch die gesamte Handlung. Die Spannung steigt mit jeder Seite, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Ich bewundere, wie Karen es schafft, ihre Geschichten so zu schreiben, dass man von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt ist. Die kurzen und knackigen Kapitel tragen dazu bei, dass man gar nicht merkt, wie schnell man vorankommt. In dieser Story passiert einiges, sowohl im privaten Bereich der Charaktere als auch bei den Ermittlungen. Es gibt Rückschläge und unerwartete Wendungen, die das Leben der Charaktere beeinflussen. Diese authentische Darstellung der Höhen und Tiefen des Lebens macht die Geschichte besonders glaubwürdig und mitreißend. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen.

Die Reihe ist zwar nicht blutig geschrieben, aber dennoch spannend. Die Atmosphäre ist oft düster und bedrückend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans Herz. Ich konnte von Anfang an eine Bindung zu ihnen aufbauen und habe mit ihnen gelitten und gehofft. Besonders das Ende hat mich überrascht, da ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet habe. Es war eine schlüssige und befriedigende Auflösung der offenen Fragen, auch wenn eine Frage unbeantwortet blieb, was die Vorfreude auf die nächsten Bände steigert.

Eine klare Leseempfehlung

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.07.2024

Tolles Buch

Unter Schwestern

Meinung: Mein erstes Buch der Autorin und es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Diese packende Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Zwillinge Amelie und Franziska hatten seit langem keinen Kontakt mehr, bis eines Tages Amelie plötzlich bei Franziska auftaucht. Amelie bittet Franziska um einen ungewöhnlichen Gefallen: Sie sollen für eine Woche die Rollen tauschen. Diese Idee, die die Schwestern schon oft in ihrer Jugend ausprobiert haben, erscheint auf den ersten Blick harmlos. Früher haben sie in der Schule und sogar bei ihren Beziehungen die Rollen gewechselt, ohne dass jemand etwas bemerkt hat. Amelies Bitte kommt zu einer Zeit, in der sie dringend eine Auszeit braucht. Franziska, die ihrer Schwester helfen möchte, willigt ein und taucht in Amelies Leben ein. Schnell stellt sich die Frage, ob Amelies Mann und Sohn den Unterschied bemerken würden. Die Situation spitzt sich jedoch zu, als Amelie zum vereinbarten Zeitpunkt des Rücktausches nicht erscheint. Die Spannung steigt, als die Leiche einer gemeinsamen Freundin gefunden wird. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, führt dazu, dass Franziska, die noch immer als Amelie lebt, unter Mordverdacht gerät.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Man hat das Gefühl, über die Seiten zu fliegen. Die Charaktere sind detailreich und authentisch ausgearbeitet, sodass man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Die Geschichte nimmt immer mehr an Spannung zu. Bis zum Schluss habe ich gerätselt, jede neue Wendung hat mich überrascht. Das Ende war völlig unerwartet – genau das, was ich mir von einem guten Thriller wünsche.

Absolut empfehlenswert für alle, die eine fesselnde und spannende Lektüre suchen!