Cover-Bild Miss you
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Kate Eberlen

Miss you

Oliver Wnuk (Sprecher), Annina Braunmiller-Jest (Sprecher), Stefanie Fahrner (Übersetzer), Babette Schröder (Übersetzer)

Sie passen perfekt – doch den perfekten Moment haben sie verpasst ...Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Beide ahnen, dass ihnen das Entscheidende fehlt. Sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt. Wann ist der perfekte Moment für die Beiden endlich da?Oliver Wnuk und Annina Braunmiller-Jest sind die Idealbesetzung für Gus und Tess!(6 CDs, Laufzeit: 6h 48)

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ein Moment - der perfekte Moment - und beide merken es nicht

INHALT:

Tess und Guss begegnen sich das erste Mal in Italien.

INHALT:

Tess und Guss begegnen sich das erste Mal in Italien.

Es ist dieser eine Moment – der perfekte Moment – doch diesen haben sie verpasst, ohne zu ahnen, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind.

Das Leben geht für beide weiter, es wechselt sich ab zwischen Glück und Kummer, Freude und Trauer.

Guss, steht bei seinen Eltern immer im Schatten seines verstorbenen Bruders Ross. Egal was er macht, er kann Ross einfach nicht das Wasser reichen. Guss studiert Medizin, heiratet und bekommt zwei wundervolle Kinder. Aber ihm fehlt etwas im Leben und er weiß einfach nicht was es sein soll.

Tess verliert kurz nach dem Urlaub ihre Mutter an Krebs. Sie gibt ihre Studienpläne auf und kümmert sich ab sofort um ihre kleine Schwester, die am Asperger Syndrom leidet. Aber auch ihr fehlt etwas im Leben!

Werden Guss und Tess sich irgendwann wiedersehen?

Gelesen wird das Hörbuch von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller-Jest.

MEINUNG:

Wir begleiten hier Tess und Guss durch ihr Leben, nachdem sie sich das erste Mal begegnet sind. Wir lachen und weinen mit ihnen und warten immer darauf, dass sie sich doch endlich wiedertreffen. Aber das nächste Treffen soll ganze 16 Jahre dauern. Das war mir am Anfang nicht wirklich bewusst. Manchmal hatte ich Angst, dass sie sich gar nicht mehr begegnen.

Aber ich habe sie gerne durch ihr Leben begleitet und fand es schön, dass man immer im Wechsel von beiden gelesen hat.

Beide hatten es nicht wirklich einfach.

Guss wird immer mit seinem verstorbenen Bruder verglichen. Seine Eltern machen ihm insgeheim den Vorwurf, dass er den schlimmen Unfall hätte verhindern können. Egal was Guss macht, er bekommt einfach nicht die Anerkennung seiner Eltern.

Tess muss schon in jungen Jahren, all ihre Träume über den Haufen werfen. Als ihre Mutter an Krebs stirbt, muss sie sich um ihre Schwester kümmern. Hier wird sie ziemlich von ihrem Vater alleine gelassen. Die kleine Schwester Hope ist nicht immer einfach. Aber Tess meistert das wirklich sehr gut. Ich habe sie wirklich bewundert, wie sie das alles gepackt hat.

Ob beide zusammenfinden und wann, wie und wo sie sich wiedertreffen, möchte ich hier natürlich nicht erwähnen. Sonst braucht ihr das Hörbuch ja nicht mehr hören.

Man muss sich aber bewusst sein, dass es hier überwiegend um das Leben von Tess und Guss alleine geht und nicht um das Leben der Beiden miteinander.

FAZIT:

Auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat mir das Hörbuch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

" Miss you" von Kate Eberlen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch und das Hörbuch zu " Miss you" von Kate Eberlen vorstellen. :)

Autor: Kate Eberlen
Ausgabe: Broschiert 14,99 - € (Hier)
ISBN:978-3-453-29183-6
Erschien: ...

Guten Morgen :)

Autor: Kate Eberlen
Ausgabe: Broschiert 14,99 - € (Hier)
ISBN:978-3-453-29183-6
Erschien: August 2016
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 576

Gelesen von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest
Ausgabe: Audio- CD 13,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3527-5
Erschien: August 2016
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 6 Std. 48 Min.

In diesem Buch lernen wir die Hauptcharaktere Tess und Gus kennen.
Beide führen unterschiedliche Leben und haben unterschiedliche Schicksale die sie meistern müssen.

Tess und Gus begegnen sich das erste mal, als sie beide Urlaub in Italien machen.
Tess macht diesen mit ihrer Freundin Doll und Gus mit seiner Familie.
Ihre erste Begegnung ist als Gus von den zwei Mädchen in Italien ein Foto schießt. Gus findet direkt an Tess gefallen, jedoch traut er sich nicht diese anzusprechen.

Als Tess wieder in England ankommt, holt sie das wahre leben wieder ein.
Sie muss einen harten Schicksalsschlag verkraften und dieser führt auch dazu, dass sie nicht mehr ihr Studium antritt.
Gus tritt nachdem er in England ankommt, sein Medizinstudium an.

Beide lernen während ihres beruflichen Werdeganges Partner kennen, jedoch ist ihre große Liebe nicht dabei.
Jedoch kreuzen sich die Leben von Tess und Guss immer wieder mal, trotzdem scheint es nie der richtige Zeitpunkt zu sein.

Werden sie den richtigen Zeitpunkt finden?
Welche Schicksale müssen Tess und Gus meistern?

***

Das Cover ist schlicht gehalten.
Die rote Schrift kommt durch das weiße Cover sehr gut zur Geltung. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass die Buchstaben M und Y ein Herz bilden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm geschrieben.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil die Geschichte gut an den Leser zu bringen und man kann sich dadurch in beide Charaktere einfühlen.
Jedoch sind in diesem Buch ein paar längen vorhanden.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist glaubwürdig gestaltet.
Zwei Menschen die verschiedene Schicksale verarbeiten müssen und durch diese nicht direkt zu einander finden.

Die Lesung durch Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest ist sehr schön gestaltet.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Tess und Gus jeweils einen eigenen Leser hatten.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Stimmvarianten in den einzelnen Kapiteln etwas vermisst habe.

Ich gebe dem Buch und dem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan