Cover-Bild The Time War
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Katharina Hadinger

The Time War

Silberzeit
Was macht Andrain Albus Uhren so begehrt?
Sie zeigen dir nicht, wie die Zeit vergeht, sondern halten sie für dich an, wenn du einmal mehr davon brauchst. Aber der Handel, den Andrain vor Jahren dafür abgeschlossen hat, birgt nicht nur Reputation und Reichtum, sondern auch große Gefahr. Diese scheint bereits unabwendbar, als die Astrophysikerin Hemma ihren Wecker reklamiert.
Dieser hält sie mit seinen Geräuschen wach, obwohl er eigentlich nicht ticken sollte.

Veröffentlicht am 12.08.2022

The Time War

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, weil ich die Idee das Uhren die Hauptrolle spielen, toll fand. Aber ich hatte große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Mir fehlte da etwas die Leichtigkeit, und nach ein paar Seiten musste ich erstmal pausieren um auch alles zu verstehen. Das Buch hätte ein Bisschen mehr Wortwitz vertragen können, das hätte alles etwas auf gelockert.
Es kamen auch Wörter vor, die im Alltag, nicht so häufig vorkommen bzw. Ich selbst noch nicht gehört. Musste mich dann erst einmal schlau gemacht was es bedeutet. Andererseits merkt man das die Autorin gut Recherchiert hat.
Es geht um Andrain, ein Meister im Umgang mit und um Uhren und Sonderwünschen. Er hat , vor Jahren, einen Handeln mit einem Mann abgeschlossen, ob das so gut für ihn und sein Geschäft war ?? Dann ist da noch Hemma, die ihren Wecker Zurück bringt weil etwas damit nicht stimmt. Warum und Wieso muss man selbst lesen. Am besten Gefiel mir das letzte Drittel, da wurde es Spannend.
Am Allerbestern gefällt mir das Cover, es ist ein richtiger Hingucker, gut abgestimmt und passend zum Buch!!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die Macht der Uhren und Silberfische

Hemma braucht einen neuen Wecker – einen der keine Geräusche von sich gibt. Als sie zu dem berühmten Uhrmacher Andrain Albus geht, entdeckt sie seine Halskette, welche sehr wertvoll ist. Doch Andrain hat noch ein weiteres Problem: er hat einen gefährlichen Handel abgeschlossen.

Fazit:

Die Idee hinter dem Buch gefiel mir sehr gut, jedoch konnte das Buch mich überhaupt nicht erreichen. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Geschichte konnte mich leider nicht fesseln.