Cover-Bild 150 Days to Date
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Katharina Lang

150 Days to Date

Eine Hochzeit - 150 Tage - unzählige Dates. Roman
Plötzlich Single und noch mal von vorne anfangen - das ist mit Ende zwanzig kein Weltuntergang. Eigentlich. Als einziger Single in einem Freundeskreis voller glücklicher Pärchen ist die Situation eher suboptimal. Steht zudem die Hochzeit der besten Freundin an, kann man schon mal am Rad drehen. Deshalb entwirft Feli einen Plan: Bis zur Hochzeit findet sie die perfekte Begleitung. Schließlich hat sie noch 150 Tage Zeit zum Daten! Egal, ob Clubaufriss oder Tinder-Liebe - im besten Fall wird es der Mann fürs Leben. Der Countdown läuft - auf die Männer, fertig, los!

Veröffentlicht am 23.01.2019

150 Day to Date

Zu diesem Buch: Dieses Buch ist ohne Worte... im positiven Sinne. Als erstes dachte ich nur: "Okay das wird vielleicht ein lustiges Buch" aber das ich das Buch soo toll finden würde hätte ich nicht gedacht, am Anfang.

Katharina Lang hat uns hier ein ganz fabelhaftes Buch gezaubert. Die Aufmachung des Buches und der Geschichte ist wundervoll und hat seinen eigenen Charme. Die Kapitel Gestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Das es halt immer in diesem Tagesrhythmus war und man genau wusste, wie viele Tage Feli noch blieben. Auch die Chatverläufe waren der Knaller. Wie schon gesagt, eine tolle Aufmachung.

Die Geschichte rundum Feli und ihre ganze Datingwelt ist einfach nur der Hammer. Ich mein ich hab den Prolog gelesen und dachte nur: "ha wie geil, das kann ja was geben..."(auch im positiven Sinn) Und man konnte auch wirklich was erleben in 150 DAYS TO DATE.

Es spielt definitiv in der heutigen Zeit in lagen "Lebenslagen" des Buches ;D

und was ich super fand, es ist realistisch! Die Geschehnisse werden nicht irgendwie verschönigt oder so ein es ist einfach mal realistisch. Und das findet man selten.

Das Buch ist super humorvoll, manchmal konnte ich mich gar nicht beruhigen und war nur am lachen. :D

Auch hat die Geschichte was mitreißendes, ich wollte immer wissen wie es mit Feli und ihren Dates weitergeht, aber auch mit Gitta und ihren anderen Freunden :)

Aber man findet auch eine nachdenkliche Seite an 150 DAYS TO DATE was mich am Anfang schon überrascht hat.

Doch was ich am wichtigsten fand bzw immer noch finde ist, das die Geschichte von Feli einem Mut macht!!!! Doch sie macht einem MUT, das es nicht schlimm ist Singel zu sein. Sich zu trauen einfach mal auszugehen, Leute anzusprechen. All das...

Zum Schreibstill: Das dass Buch so fabelhaft ist liegt nicht nur an den super Stories rund um Feli, ihre Familie, Freunden und Dates. Nein! sondern auch an den Schreibstill von Katharina Lang.

Ich habe mich in den Schreibstill verliebt. Es war Liebe auf dem ersten Blick! :D

Er ist humorvoll und lässt sich so schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin...

Auch ist es nicht immer die gleiche Sprache. Wir switchen zwischen deutsch (klar) bayrisch und englisch... was mir super gefallen hat!

Was vielleicht daher kommen könnte, das mich das bayrische immer so an meine Kindheit erinnert, die ja schon so lange zurückliegt (Ironie lässt Grüßen) :D

Ich möchte auf jeden Fall mehr lesen von Katharina Lang! Es geht gar nicht mehr anders.

Zu den Protagonisten: 150 DAYS TO DATE hat super sympathische Figuren. Ich würde sie sofort als Freunde nehmen. :)

Feli ist eine super Frau ehrlich... ich finde sie mega sympathisch, konnte ich mit ihr fühlen und ich glaube ich hätte Feli gerne als beste Freundin... :D

So wie toll wie Feli sind auch ihre Freunde. Angeführt von Gitta, Sammy und Olli.

Dann natürlich ihren Dating Partner, die alle irgendwie eigen waren :D

McCharming, der irre Ire, Chiffre 65D32Z, Magic Eyes, der Lackschuträger und und und...

doch am besten davon hat mir der Lackschuhträger gefallen, von seinem ersten Auftritt an.

Doch der absolute Knaller war la Mamma, Feli's Mutter!! Auch ihr Vater und ihre Oma sind ganz zauberhaft...

Veröffentlicht am 21.05.2017

150 Days to Date - Katharina Lang

Feli ist single und dabei heiratet ihre beste Freundin in 150 Tagen.Sie will nicht ohne Begleitung auf der Hochzeit erscheinen weswegen sie sich vornimmt in den 150 Tagen den perfekten Begleiter zu finden.Sie hat immer wieder Dates aber der richtige ist nie dabei...Wird sie es bis zur Hochzeit schaffen ein Date sich zu besorgen oder wird sie alleine aufkreuzen?

Man wurde in dem Buch mitten ins Geschehen rein geschmissen aber das machte nichts aus den man konnte sich direkt mit der Situation und auch der Protagonistin auseinander setzten.Es begann auch direkt mit dem Problem,also gab es keine Vorgeschichte oder so nicht was ich gut fand da man direkt auf dem Punkt kam.Sobald ich den Anfang gelesen habe war ich mitten im Geschehen,den ich mochte das Buch von Anfang an sehr und war sehr gespannt ob sie es schafft.Es waren also verschiedene Dates die in dem Buch vorkamen und sie endeten meistens nie gut,eher in einer Katastrophe.Durch diese "schlimmen" Dates konnte man aber sehr oft schmunzeln oder musste auch mal lachen da es manchmal echt zum schießen war. Aber obwohl mir das Buch recht gut gefallen hab, habe ich ein Kritikpunkt und zwar war es manchmal etwas monoton oder ich hatte das Bedürfnis ein Teil eines Kapitels zu überspringen da es mich dann doch nicht mehr so interessierte wie davor.Das war allerdings mein ein zigster Kritikpunkt, ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Die Idee des Buches fand ich sehr gut,den es war keine typische Liebesgeschichte obwohl in dem Buch sehr wohl Liebe eine Rolle gespielt hat.Diese Idee mit dem 150 Tagen,war auch sehr interessant da es auf einem Blog und auch auf reale Ereignisse beruht. Es war auf jeden Fall mal eine tolle Abwechslung zu den sonstigen Liebesromanen!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie war mir von Anfang an sympathisch und freundlich. Sie erinnerte mich auch etwas an mich oder auch an meine beste Freundin weswegen es mir viel leichter viel mich in sie hineinzuversetzen. Ich hab sie echt bewundert,den sie hatte viele peinliche Dates in dem Buch aber trotzdem hat sie es immer weiter versucht - wo ich nach einem peinlichen Date wahrscheinlich nicht mal mehr mein Haus verlassen würde.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den er lies sich so schnell lesen das die Seiten einfach nur dahin flogen.Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht und wie man sich alles bildlich einfach vorstellen kann.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war eine tolles Buch das sich perfekt dazu eignet mal Zwischendurch zu lesen.Durch diesen Roman hat die Autorin auf jeden Fall einen weiteren Fan gewonnen, wo unter anderem auch ihr Schreibstil eine große Rolle gespielt hat.
★★★★☆