Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksworldbylaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2017

//Rezension//Cassandra - Niemand wird dir glauben - Eva Siegmund

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil gefreut da ich den ersten echt mochte, aber ich muss sagen das mich dieser Teil mehr als enttäuscht hat.

Zusammenfassung: Nachdem nun Liz und Sophia entkommen sind ...

Zusammenfassung: Nachdem nun Liz und Sophia entkommen sind versuchen sie ein möglichst normales Leben zu leben, allerdings als Liz irgendwann einen kritischen Artikel schreibt verschwindet sie auf einmal. Sie wird dann verurteilt und verbannt,ihre Schwester versucht alles um die Wahrheit heraus zu finden und ihre Schwester zu entlasten, aber schafft sie das?

Handlung:Am Anfang war ich sehr gespannt auf das Buch und ich hab mich echt gefragt wie es weiter gehen wird - aber ich muss sagen nachdem ich das Buch angefangen habe hat es mich schon nicht mehr wirklich interessiert. Am Anfang war das Buch zwar etwas "Spannend" für manche aber für mich war es recht lahm. Mir fehlte das gewisse etwas das ich es als etwas spannender empfunden hätte. Der Anfang war zwar nicht schlecht, aber ich hab mir etwas mehr erwartet nach dem ersten Band. Allerdings hab ich mich von dem Anfang nicht beirren lassen und habe dennoch weitergelesen, aber ich muss sagen je weiter ich gelesen habe umso uninteressanter wurde es und umso weniger Lust hatte ich auf das Buch weiter zu lesen und so habe ich es auch nach der Hälfte abgebrochen. Es hat mich einfach nicht packen können, dazu war mir einfach zu wenig Spannung da aber auch die Geschichte an sich konnte mich auch nicht ganz für sie begeistern den mir ist auch einfach zu wenig passiert oder inhaltlich konnte es mich halt eben auch nicht ganz überzeugen.Das Buch war zwar nicht ganz schlecht, aber es war deutlich schlechter als der vorherige Teil.

Inhalt der Reihe:An sich fand ich die Idee der Reihe echt gut, besonders im ersten Teil aber nun nachdem ich jetzt dem zweiten Teil gelesen habe finde ich es immer noch nicht besonders schlecht - aber ich finde nun die Umsetzung nicht mehr so grandios.

Protagonistin:Die Protagonistin in dem Buch war ganz okay. Ich hab sie weder gehasst noch besonders gemocht. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr,aber so ganz warm konnte ich mit beiden nicht werden.Manchmal hatten sie eine recht anstregende Art an sich,aber in anderen Momenten mochte ich sie sogar. Es war immer verschieden und es kam an die Situation an.

Schreibstil:Das Buch hat sich relativ leicht lesen lassen, auch wenn es mich nicht besonders packen konnte.Aber etwas besonderes hab ich an dem Schreibstil nicht erkennen können den weder hat mich es besonders überzeugen können noch hat er irgendwas gehabt was ich besonders mochte. Er war ganz gut zum lesen, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 30.10.2017

//Rezension// Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Zusammenfassung:Elle und Luke sind beste Freunde seitdem sie beide studieren. Beide glauben nicht an die große Liebe den sie beide haben zu viel in ihrer Vergangenheit erlebt,bis er sich eines Tages als ihr Freund bei ihrer Familie ausgibt.Seitdem wird den beiden klar das es zwischen den beiden prickelt - aber die beiden wollen keine Beziehung den sie sich ja beste Freunde. Aber was ist wenn die Gefühle stärker werden?

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Bianca den ich bin ein großer Fan von ihr nach ihrem ersten Roman und ich kann nun begeistert sagen es war ein grandioses Buch das mich auch wieder vollkommen überzeugen konnte!

Handlung:Der Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend den man wurde mitten in eine Situation hinein geworfen und man wusste einfach nicht genau was nun passiert ist aber ziemlich schnell war man wieder dabei und es konnte mich einfach schon von Anfang an begeistern. Den als Leser spürte man die Spannung und auch die Funken zwischen Elle und Luke,auch wenn sie es noch nicht spürten. Die Liebesgeschichte begann zwischen den beiden von Anfang an und es steigerte sich von Anfang an bis zum Ende sehr. Es gab immer wieder Momente wo sie sich näher kamen und dann freute man sich und fieberte man mit, aber dann war es doch wieder zwischen den beiden vorbei und man fieberte man weiter bis zum nächsten schönen Moment. Also man fieberte im Buch durchgehen den man wollte nur das die beiden zusammen kommen und ein Happy End gibt - den das haben auf jeden Fall beide verliebt die große Liebe zu erleben. Durch die Vergangenheit der beiden und was Zu Hause bei denen los ist ist auch ein bisschen Abwechslung da und auch bisschen mehr Drama. Es war ein unsagbar schönes Buch das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte den die beiden haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen den sie harmonieren perfekt miteinander!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe beziehungsweise die Idee des Buches finde ich ech toll den auch wenn man meint die Idee der Geschichte zu kennen,ist sie doch ganz anderes den in dem Buch kommt sie in einem komplett anderen Licht zur Geltung.Sie war auch echt toll in der Umsetzung den es war eine Liebesgeschichte die mich von Anfang bis zum Ende überzeugen konnte.

Protagonisten:Elle war eine sehr Person die ich von Anfang an sehr schätze. Den auch wenn sie ein reiches Elternhaus hat und ein Leben im Reichtum hätte haben können - sich dagegen entschieden hat um ihr Traumfach zu studieren. Das hab ich sehr an ihr bewundert den ich denke viele hätten sich lieber den leichteren Weg zu nehmen als alleine in die große Welt zu stürmen. Aber auch von ihrer Art her mochte ich sie sehr den sie war eine sehr freundliche Person, die aber dennoch eine große Klappe hat und sie auch gerne aufreist -was ich aber ebenfalls sehr an ihr mochte. Luke mochte ich auch von Anfang,den er kam mir gar nicht wie ein Bad Boy vor. Zwar mochte ich die Art nicht wie er mit Frauen umging aber zum Glück zeigte er nach einiger Zeit das er doch ganz anders sein kann und dann hab ich mich echt in ihn verliebt den er war ein echter Charmeur - auch wenn er schreckliche Sachen in seiner Kindheit erleben musste.

Schreibstil: Ich bin ein großer Fan von Bianca,was zu einem auch an dem großartigen Schreibstil von ihr liegt. Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein Buch zu begleiten ohne das es einen langweilt. Ich liebe es wie sie alles beschreibt, alles erscheint so bildlich das man immer weiß wie die Szene aussieht, aber ebenso beschreibt sie auch deutlich die Gedanken und Gefühle der Protagonistin so ausführlich das man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten kann. Was ich aber ebenso sehr an ihrem Schreibstil schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich und er mich jedes mal zum schmunzeln oder auch zum lachen bringen kann - aber bei traurigen Szenen nimmt sie mich auch mit und die ein oder andere Träne wird verdrückt. Das schätze ich sehr und ich bin schon sehr gespannt an ihre weiteren Bücher gespannt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war eine Liebesgeschichte die mich voll und ganz überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 16.05.2017

If I Stay - Gayle Forman

Wenn ich bleibe

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,den im deutschen hat es mir schon sehr gut gefallen und auch auf Englisch war es ein tolles Erlebnis!

Mia hat einen Autunfall und von einer Sekunde auf die andere ...

Mia hat einen Autunfall und von einer Sekunde auf die andere ist ihr Leben auf den Kopf gestellt.Sie ist in einem Zwischenzustand zwischen Leben und Tod und ihr Leben zieht an ihr vorbei,nun hat sie fast alles verloren was soll sie tun?Soll sie bleiben oder doch lieber gehen? Mia muss eine schwierige Entscheidung treffen die über den Rest ihres Lebens entscheidet.

Es war für mich sehr leicht in das Buch hinein zu kommen und dann fesselte es mich auch sofort.Es war von Anfang an vielversprechend und es steigerte sich auch.Es gab auch immer unterschiedliche Sichten einmal die in der Gegenwart und dann die in der Vergangenheit.Diese beiden Sichten konnte man allerdings sehr gut auseinander hatten und man hatte somit kein Problem die beiden zu unterscheiden.Es war auch schön aus den beiden Zeiten zu lesen,den zu einem wusste man wie sie nach dem Unfall denkt und was sie auch erlebt,aber an was sie sich wieder erinnert und somit ihre Entscheidung fällen kann.Es war auch eine sehr schöne Liebesgeschichte in dem Buch zu finden,auch wenn man in manchen Situationen wirklich Angst um die Protagonistin hatte.Es war einfach eine wunderschöne Geschichte die einen gepackt und auch nicht mehr los gelassen hat,sie war sogar so wunderschön das einige Tränchen vergossen wurden.Das einzige was mich wirklich an dem Buch stört ist das Ende,den es ist ein wahrer Cliffhanger.

Ich finde die Idee des Buches echt toll,den das Buch hat schon ein ernstes Thema angebrochen aber es war dennoch wunderschön.

Mit der Protagonistin Mia konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich von ihrer Art und auch von ihrem Charakter sehr an mich erinnert weswegen ich sie sehr mochte.Sie war eine sehr schüchterne Schülerin die wusste was sie wollte,auch wenn ihr das Leben einige Steine in den Weg warf.Ich bewundere sie sehr den obwohl sie fast ihre ganze Familie auf einen Schlag verloren hat ist sie immer noch stark und auch selbstbewusst geblieben.

Den Schreibstil mochte ich sehr den das Buch lies sich sehr einfach und dadurch auch schnell lesen.Die Seiten flogen tatsächlich dahin und ich war echt überrascht wie schnell ich das Buch beendet hab.Ich mochte vor allem sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nicht immer in die Tiefe gegangen ist.

Bewertung
Dem Buch gebe ich verdiente 5/5 Sterne,den es war ein wunderschönes Buch was mich einfach nur berührt hat!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Der erste letzte Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Ich war sehr auf das Buch gespannt da es mich sehr angesprochen hat und ich wurde nicht enttäuscht!

Emery geht für ihr Studium nach West Virgina,den niemand kennt hier ihre Geschichte und sie kann somit ein neues Leben anfangen.Ihr Start beginnt allerdings alles andere als toll,den ihr Mitbewohner treibt sie oft in den Wahnsinn und sie hegt einen wirklichen Hass gegen ihn - wäre da nicht sein bester Freund Dylan.Am Anfang erscheint er eiskalt allerdings taut er nach einiger Zeit auf - aber nicht wegen ihr sondern wegen einer Wette...

In das Buch hab ich sehr gut rein gefunden und danach wollte es mich auch nicht mehr los lassen!Ich war echt von Anfang an geflasht und wollte einfach nur weiter lesen.Dadurch das aus beiden Sichten geschrieben wurden konnte man sich auch sehr gut in beide hineinversetzten und ich mag es sehr gerne bei New Adult Büchern wenn aus beiden Sichten geschrieben wird.Man spürte von Anfang an diese besondere Spannung zwischen den beiden und sie hielt auch das ganze Buch hinüber.Es war eine schöne Liebesgeschichte die nicht wirklich im Mittelpunkt stand,sondern eher am Rand was aber auf keinen Fall falsch war!Man hatte das Gefühl am Anfang wäre es das ein Katz und Maus Spiel,aber je mehr man las umso besser wusste man das die eine Person die andere immer mehr mochte.Es war eine sehr realistische Liebesgeschichte,den es war nicht Zack auf einmal da sondern in jeden Kapitel kamen die sich ein Stückchen näher,aber ab und zu trieben sie wieder auseinander was der Geschichte auch wieder den perfekten Reiz gab.In der Geschichte gab es auch etwas geheimnisvolles und zwar die Vergangenheit von Emery,es war gut das man nicht von Anfang wusste was genau passiert ist da man dadurch immer wieder etwas neues erfahren konnte.Alles in einem war es ein sehr tolles Buch,wo sogar eine Playlist am Anfang war die echt gut zum Buch passt!

Ich fand die Idee des Buches sehr gut,den es hatte eine Mischung aus "After" von Anna Todd aber auch von "Begin again" von Mona Kasten und ich muss sagen auch wenn es mich etwas an die beiden Büchern erinnerte hatte es seine eigene Story!

Ich mochte beide Protagonisten sehr,den Emery war eine sehr hilfsbereite aber auch freundliche Person die einen sehr schnell ans Herz wächst.Ich könnte sie mir auch sehr gut als beste Freundin vorstellen den sie hatte immer einen Rat parat.Auch Dylan fand ich sehr toll,auch wenn er am Anfang etwas wie ein Bad Boy rüber kam umso mehr man las umso mehr wusste er das er doch ein Herz hatte und die wahre Liebe sucht - auch wenn er es nicht zugeben will.

Die Autorin hat auf jeden Fall einen Fan mehr,den auch ihr Schreibstil hat mich sehr überzeugt.Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so toll beschrieb das man sich das bildlich vorstellen konnte.Die Seiten flogen nur dahin und ich war echt in dem Buch versunken und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen,deswegen ein sehr großes Lob an die Autorin!

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne,den es war ein tolles Buch das man echt nicht mehr aus der Hand legen kann!Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Werke der Autorin,den sie hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Seiten:432

ISBN:: 978-3-7335-0038-2

?Hier findest du eine Leseprobe

?Hier kannst du das Buch kaufen

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da ich es als sehr gut in Erinnerung hatte - aber auch beim rereaden konnte mich das Buch total überzeugen!

Zusammenfassung:Nachdem Kylas Gedächtnis gelöscht wurde, kam sie in eine neue Familie. So soll sie einen Neuanfang haben, den sie weiß nichts mehr über ihr früheres Leben und was sie wohl schlimmes getan haben soll. Langsam gewöhnt sie sich an ihr Leben, aber immer wieder kommen ihr Erinnerungen hoch - Erinnerungen die anscheinend von ihrem früheren Leben kommen sollen. Aber wer war sie früher?

Inhalt:Man wurde in das Buch mitten ins Geschehen rein geschmissen den das Buch beginnt kurz bevor Kyla entlassen wird und ihre neue Familie kennen lernt. Und auch wenn es eigentlich eine ziemlich ungewohnte Situation sein sollte kam ich sofort mit der Protagonistin zurecht aber auch mit der Situation. Das Buch fand ich auch von Anfang an toll und es konnte mich auch begeistern - zu einem weil die Handlung schon so interessant beginnt aber auch da dran weil der Schreibstil einfach so angenehm war. Nach dem tollen Anfang konnte es mich fesseln und ich wollte einfach nur weiter lesen! Zu einem war die Idee einfach toll - den so eine Idee hab ich noch nirgends gelesen aber auch die Handlung und die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir einfach nur so unglaublich gefallen! Zu einem war die Handlung sehr geheimnisvoll den was steckt hinter der Vergangenheit aber auch war etwas Spannung da dadurch das Kyla sehr stur war aber auch sehr neugierig. Es war ein toller Auftakt einer Reihe den er war von Anfang bis Ende vollkommen spannend und vor allem es war mal was vollkommen anderes sehr empfehlenswert!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den zu einem hab ich noch nirgends so etwas gelesen aber zum anderen könnte ich mir wirklich denken das dieses Slated Ding auch in unserer Welt umsetzungsfähig wäre - weil man dadurch einfach gegen Kriminelle kämpfen könnte.

Protagonistin:Kyla war am Anfang eine sehr schüchterne Person die nicht viel mit der ihr noch fremden Welt anfangen konnte. Ich mochte sie von Anfang an den am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr dadurch das sie neu anfangen musste, aber ziemlich schnell wurde klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine sehr starke Person die nur noch nicht weiß was sie alles schlimmes erlebt hat!

Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir neben der Handlung echt gut! Den das ganze Buch lies sich so einfach und vor allem schnell lesen das hab ich tatsächlich vermisst. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre mittendrin den ich hatte gar kein Zeitgefühl mehr. Es war einfach so angenehm zu lesen, besonders da die Gefühle und auch die Gedanken der Protagonistin so ausgeprägt beschrieben worden sind - es ist einfach nur ein wundervoller Schreibstil!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne den es war ein grandioser Auftakt!