Cover-Bild Unendlich nah
  • Ersterscheinung: 15.09.2015
Kathrin Lichters

Unendlich nah

Backstage-Love 1
Backstage-Love: Kann man die große Liebe schon im Sandkasten finden?
Ein Mann muss eine Frau zum Lachen bringen, muss einfühlsam sein, muss ihre Interessen teilen und auch noch teuflisch gut aussehen. Emilia Kennedy, genannt Mia, ist mit ihren 22 Jahren in genau so einen Mann verliebt. Aber warum muss das ausgerechnet ihr bester Freund sein? Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, warum muss dieser beste Freund auch noch Mitglied der aufsteigenden Newcomer Band „Swores“ sein? Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!
Wunderbar und gefühlvoll - New Adult made in Germany!
Bei Backstage-Love handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des bereits von der Autorin selbst publizierten Werkes 'Sandkasten-Groupie'.

Begeisterte Leserstimmen:

'Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!'
'Gefühlschaos bis zum fulminanten Finale!'

Veröffentlicht am 21.06.2017

Kathrin Lichters <3

Inhalt

Inhalt

Nic und Mia sind Tür an Tür zusammen aufgewachsen, beide empfinden das selbe jedoch traut es sich keiner auszusprechen bzw. den ersten Schritt zu machen. Nic ist mittlerweile ein erfolgreicher Rockstar und tourt durch die Welt und Mia macht ihr Studium, sorgt für ihre Familie und lebt zu Hause. Werden die zwei zueinander finden und auch die ungeahnten Probleme und immer wieder aufkeimende Zweifel überstehen?

Meinung

Ich habe bereits die Dark Ages-Reihe von Kathrin Lichters gelesen und war sehr begeistert. Drum hab ich mich auch dann auf die Backstage-Reihe gestürzt. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und man fühlt sich gleich in ihre manchmal von großem Chaos und von Zweifel zerfressenen Welt miteinbezogen. Mia und Nic kennen sich schon seit Kindertagen an, haben viel zusammen erlebt und im Prinzip sind sie mit ihren jeweiligen Geschwistern eine Klasse für sich. Während die Jungs sich ihrer Karriere widmen, sind die Mädchen mit ihrem Studium beschäftigt. Obwohl sowohl Mia als auch Nic immer wieder versuchen in der Liebe Fuß zu fassen, ist es doch immer wieder anscheinend nicht das Richtige. Und die Vertrautheit und die Gefühle tief drinnen in jedem der Beiden machen es glaube ich zusätzlich noch schwer, sich einem anderen Menschen gefühlsmäßig überhaupt nähern zu können!
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es im Mittelteil für meinen Geschmack etwas zu langwierig ist. Es wird mir etwas zu sehr in die Länge gezogen. Trotzdem ist es für mich eine herzzerreissende Liebesgeschichte, die mir auch am Ende ein paar Tränchen entlockt hat. Wie ich es von Kathrins Büchern gewohnt bin

Veröffentlicht am 29.01.2017

Macht euch gefasst auf die Kennedys und die Donahues.

Wisst ihr, was ich ich sehr an den Romanen von Kathrin Lichters liebe? Es sind nicht nur die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere und die Handlung an sich. Es ist die Familie. Kathrin baut immer wieder liebevolle Familien ein. In "Backstage-Love" treffen wir auf die Kennedys und die Donahues, die fest miteinander verwoben sind. Da wundert es einen nicht, dass die Kinder nicht nur beste Freunde sind, sondern sich etwas mehr zwischen ihnen entwickelt.

Mia Kennedy ist eine toughe aber auch sehr liebenswerte und führsorgliche Frau. Sie ist immer für ihre Freunde und ihre Familie da, doch nicht jeder sieht, was wirklich in ihr vorgeht. Sie ist seit Jahren in ihren besten Freund Nic verliebt. Zwischen den beiden ist es kompliziert, da er nicht nur ihr Bester Freund ist, sondern auch Leadsänger der Newcomerband "Swores". Die beiden sind unzertrennlich, bis die Band durchstartet. Nic bringt an Mia alle möglichen Seiten zum Vorschein. Ihre temperamentvolle Seite, wenn die beiden sich in die Haare kriegen, ihre verletzliche Seite, wenn Nic sich mal wieder wie der größte Idiot auf Erden verhalten hat und ihre leidenschaftliche Seite, wenn zwischen den beiden die Gefühle hochkochen.

Nic ist zwar berühmt und der momentan heiß begehrterste Junggeselle aber glücklich ist er trotzdem nicht ganz. Seine Band ist wahnsinnig erfolgreich, er kann das machen, was er liebt, verdient mehr Geld, als er ausgeben kann und ihm liegen die Frauen zu Füßen. Trotzdem zieht es ihn immer wieder nach Bodwik in seinen Heimatort. Zu Mia.
Nic wird einem im Buch wohl nicht immer sympathisch sein. Er macht haufenweise Fehler, trifft falsche Entscheidungen und zerstört beinahe das Beste in seinem Leben aber trotz allem mochte ich ihn. Er hat immer wieder gezeigt, dass in ihm mehr steckt als ein verzogener Rockstar mit Hang zu Partys und Alkohol. Eben das machte ihn liebenswert, dass er nicht perfekt ist und auch mal einen Fehler macht.

Neben Mia und Nic sind besonders Liam und Lizzy noch sehr wichtig für die Geschichte. Liam als Mias Bruder und Nics bester Freund und Bandkollege hat auch seinen Anteil daran zu tragen, dass die beiden so lange brauchen, um zusammenzukommen. Lizzy ist ein Wirbelwind und der Fels in der Brandung. Sie steht in jeder einzelnen Situation hinter Mia und hilft ihr, unterstützt sie und gibt gute Ratschläge. Sie würde ihren eigenen Bruder sogar für Mia verprügeln. Sie ist mit recht die beste Freundin von Mia und die kleine Schwester von Nic.

Die Handlung zeigt nur ansatzweise das Rockstarleben von Nic Donahue. Eigentlich spielt es sich eher hinter der Kulisse ab, deshalb Backstage-Love. Wir erleben das umeinander Herumtanzen der beiden, die Annäherung, die Probleme, die Komplikationen, die Guten und die schlechten Tage ... wir sind immer an der Seite der beiden Freunde, die auf den 458 Seiten so einiges durchmachen müssen. Der Einstieg ist ein bisschen langatmig und schwierig, weil Kathrin Lichters mit Namen um sich wirft und man erst einmal alle Charaktere kennenlernen soll. Spätestens nach den ersten 60 Seiten legt sich das alles aber und ich war vollkommen in der Geschichte drin. Es wurde beim Lesen nie langweilig, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Fazit
Wundervolle Charaktere, zwei liebenswerte Familien, ein haufenweisen Probleme und eine alles verzehrende Liebe. Das alles wird mit dem wundervollen Schreibstil von Kathrin Lichters zu einer spannenden und flüssig zu lesenden Geschichte verbunden. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Macht euch gefasst auf die Kennedys und die Donahues.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach super

Das Cover passt perfekt zur Story!
Auch der Klappentext ist interessant und macht zum Lesen!

Das Cover passt perfekt zur Story!
Auch der Klappentext ist interessant und macht zum Lesen!
Die Geschichte rund um die Sandkastenliebe der überaus chaotischen und künstlerischen Mia und dem einfühlsamen, smarten und typischen Rockstar Nic ist so toll geschrieben! Ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen und musste lesen, lesen, lesen.
Die Protagonisten Mia und Nic sind einem sofort von Beginn an sympathisch, man kann sich hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Aber auch die Nebenprotagonisten rund um Mia's Freundinnen und Nic's Band bzw. deren Familien sind super beschrieben! Granny Sophie ist natürlich der Knaller!
Die Geschichte an sich, von den beiden besten Freunden aus Kindertagen, enges Nachbarverhältnis und einer unerfüllten Liebe zwischen der Studentin und des Musikers, ist nicht einfach nur so erzählt, sondern wurde doch gründlich recherchiert, aufgearbeitet und gefühlvoll beschrieben. Aber auch all die Fettnäpfchen und Hindernisse, die dem Paar im Wege stehen sind gut nachvollziehbar.
Durch Kathrin Lichters absolut erfrischenden, jungen, lockeren und flüssigen Schreibstil konnte ich mir den Beiden mitfühlen, leiden, hoffen, bangen, lieben und natürlich auch des Öfteren lachen. Aber es war nicht nur ein reines Geschnulze, sondern wirklich spannend, und das ab der ersten Seite!
Einfach nur toll, toll, toll!! Bin immer noch ganz begeistert!
Ich freue mich jetzt erst einmal auf die nächsten Teile, denn ich will wissen was mit den anderen Personen passiert!
Ein wirklich klasse Buch, dass ich nur empfehlen kann!