MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Tolle Geschichte

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, wurden mit verschiedenen Charaktermerkmalen und harmonieren zusammen sehr gut. Auf mich wirkten sie immer sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte daher sehr gut und schnell in die Geschichte eintauchen.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Sie zeigt eine bunte Mischung aus Liebe, Drama und Humor.
Die Emotionen und Gefühle sind ebenfalls vorhanden. Für mich war es leicht diese zu fühlen und mich hineinzuversetzen.
Ich kann die Geschichte sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Tolle Geschichte

Let's be bold

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und passt meiner Meinung auch sehr gut.
Der Klappentext ist kurz und knapp, reicht aber vollkommen aus um neugierig zu machen.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, ...

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und passt meiner Meinung auch sehr gut.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Vereint aber alles was mir wichtig ist. Eine Abwechslung aus Drama, Humor und natürlich Liebe.
Ich kann die Geschichte sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Kathmandu & ich

Das Cover enthält etliche Details der Geschichte. Passt daher ganz gut.
Der Klappentext ist informativ und macht neugierig, aber mir ist er schon fast zu lange.
Die Protagonisten wurden meiner Meinung ...

Das Cover enthält etliche Details der Geschichte. Passt daher ganz gut.
Die Protagonisten wurden meiner Meinung nach gut ausgearbeitet, sie besitzen unterschiedliche Charaktermerkmale. Aber sind dennoch authentisch und natürlich.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, und daher leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich hierbei sowohl in die Geschichte, als auch Szenen hineinversetzen.
Spannung ist durchweg vorhanden und wird im Laufe auch weiter gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze kann man sich bildlich ganz gut vorstellen.
Die Geschichte an sich ist tiefgründig und modern, hat aber auch die für mich wichtigen Elemente wie Drama, Humor, Wirrwarr und natürlich Liebe.
Die Emotionen wurden bei mir auch angesprochen. Es war leicht für mich zu fühlen.
Ich kann das Buch gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Das Cover hat einige Details, die sehr gut zum Inhalt passen.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover hat einige Details, die sehr gut zum Inhalt passen.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Sowohl die Geschichte, als auch die Protagonisten wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, ohne übertrieben zu sein, sondern schön natürlich und real.
Die Protagonisten wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Untereinander harmonisierten sie ganz gut.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, leicht und flüssig zu lesen. Sie baut durchgehend Spannung auf und konnte mich damit richtig fesseln. Ich konnte auch nach wenigen Seiten bereits in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Vereint dazu noch alle - für mich wichtigen - Elemente wie Drama, Humor und natürlich Liebe.
Die Gefühle und Emotionen wurden so beschrieben, dass man sie sich vorstellen und sich hineinversetzen konnte.
Kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt aber ganz gut.
Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte und verrät nicht zu viel.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. ...

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt aber ganz gut.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte dabei sowohl verschiedene Charakterzüge der einzelnen Personen erkennen, als auch eine Harmonie untereinander. Sie waren mir auf jeden Fall sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, aber auch schön leicht und flüssig. Dabei wird die Spannung immer weiter aufgebaut. Es war meiner Meinung nach einfach rasch in die Geschichte einzutauchen und sich treiben zu lassen.
Die Szenen und Schauplätze wurden gut beschrieben, konnte ich mir vorstellen.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Wird aber durch verschiedene Elemente wie Drama und Humor aufgelockert. Natürlich kommt auch die Liebe hier nicht zu kurz.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut beschrieben, sodass man sich hineinversetzen kann.
Kann die Geschichte gerne empfehlen!