Cover-Bild Milou
  • ISBN: 9783751953559
Kathrin Wandres

Milou

Die Suche nach dem Ende der Welt
»Wenn du Mut hast, dann folge mir.
Auf der Suche nach dem Ende der Welt.«

Nur diese Worte und eine blaue Rose hinterlässt die kleine Milou ihrem Bruder Jake, bevor sie spurlos verschwindet. Und das lediglich wenige Monate, nachdem die Eltern der beiden bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen sind. Jake bricht zu einer sonderbaren Reise auf - durch alte Brunnenschächte in fremde Welten, dem Weg der blauen Rose folgend, im unbedingten Willen seine Schwester wiederzufinden. Dabei merkt er bald, dass es nicht Milous Suche ist, sondern seine eigene.

Ein bewegendes Buch über die Bedeutung des Lebens und die Philosophie des Glücklichseins.
Still, tief und voller Geheimnisse.

Für alle, die auch die Schattenseiten im Leben kennen und trotz siegloser Kämpfe wieder aufstehen (wollen).

»Leben muss nicht heil sein, um lebenswert zu sein.«

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine besondere Geschichte für Herz und Verstand

Meinung

Meinung
Bei diesem Buch wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Es waren Zeilen, die mich bis aufs Innere berührt haben. Worte, die mir unter die Haut gingen, zum Nachdenken anregten, mir Gänsehaut zauberten oder mich inne gehen ließen.

Katharina V. Haderer hat hier etwas einzigartiges aufs Papier gebracht. Es ist eine Geschichte , die man als Leser hautnah erlebt und auch, wenn sie erfunden ist, erkennt man im Verlauf so viel wahres darin, dass es fast schon erschreckend ist.

Ebenso viel Gefühl, wie in die Handlung wurden auch in die Protagonisten gelegt. Man fühlt mit ihnen, zittert mit ihnen, reicht ihnen die Hand und möchte keine Sekunde der ganz besonderen Reise missen.

Dieses Werk spiegelt die Facettem des Lebens wieder. Auf der einen Seite Angst, Schmerz, Verzweiflung und Wut, aber auf der anderen Hoffnung und Mut. Die Autorin konfrontiert hier mit einem Thema, welches man eher meiden möchte, aber ohne dessen das Leben nicht auskommt und ob man will oder nicht, wird man eines Tages damkt konfrontiert.

Es brachte mich zum schmunzeln, zum weinen und ließ in mir verborgenen Erinnerungen wach werden. Es ist keine leichte Kost, aber jede Silbe steckt voller Herzblut und Wahrheit, sodass ich es euch mit meinem vollsten Bücherherzen empfehlen möchte.

Fazit
Milou ist ein Buch, welches die Seele berührt. Katharina V. Haderer hat hier eine ganz besondere Geschichte geschaffen mit viel Fantasie, großen Wahrheiten und Weisheiten, sowie berührende Momente. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine zauberhafte Geschichte die Hoffnung gibt

Eine Geschichte die von Milou und ihrem Bruder Jack erzählt und ihrer zauberhaften Entdeckungsreise. Sie entdecken dass man nach Tragödien , Enttäuschungen, Niederlagen , das Glück in sich selbst und den Menschen die man liebt , finden kann. Sie entdecken das Tragödien sich nicht bestimmte Menschen aussuchen sondern einfach zum Leben der Menschen gehören. Dass kein Sinn darin gesucht werden muss , dass Trauer dazu gehört und gut ist und dass die Liebe uns aus jeden Tunell wieder herausführt , dass es immer Hoffnung gibt und dass wir liebe auch uns selbst zu Teil werden lassen müssen 💙

Es hat schon seinen Grund wieso dieses Buch auf der Longlist des @selfpublishing_buchpreis
steht 💙 eine Geschichte die ich jedem empfehlen möchte!