Cover-Bild Breathe Free
Katie Weber

Breathe Free

Since you've been mine
Der letzte und finale Band der Keep Breathing Trilogie

Jonahs Geständnis und die letzte Nacht in Underwood lassen Annabelle keine Ruhe. Die Wahrheit über das in der Vergangenheit Geschehene, ihren ehemals besten Freund und auch über ihren Bruder schmerzt unerbittlich. Doch statt daran erneut zu zerbrechen, kämpft sie für das Versprechen, das sie Ben einst gab und startet einen Neuanfang. Annabelle zieht nach Boston, um ihren Traum zu verwirklichen und schließt mit ihrem alten Leben ab. Nur einer will noch immer nicht aufgeben und bricht den Kontakt niemals zu ihr ab: Jonah. Überzeugt davon, dass sie beide zusammengehören, versucht er unermüdlich Annie zu beweisen, dass er sie liebt und sie zu ihm gehört. Wie aber sollen zwei Menschen zueinander finden, wenn so vieles zwischen ihnen steht?

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein grandioses und emotionales Finale!

Ich liebe diese emotionale Geschichte, die mich vom ersten Band an komplett in ihren Bann gezogen hat.
Alle drei Teile habe ich nur so verschlungen.
Und ich liebe diese wunderschönen Cover, alle drei zusammen ...

Alle drei Teile habe ich nur so verschlungen.
Und ich liebe diese wunderschönen Cover, alle drei zusammen sehen traumhaft aus.
Katie beeindruckt erneut mit einem fesselnden und gefühlvollen Schreibstil, dass ich auch dieses Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Wie schon bei den ersten Bänden wird abwechselnd aus der Sicht von Annie und Jonah erzählt.
Dadurch kann man sich wunderbar in beide hineinversetzen, all ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und auch beide Sichtweisen verstehen.
Der dritte Teil knüpft 3 Jahre später an das Geschehen aus Band 2 an.
Katie entführt uns erneut in das Leben von Annie und Jonah und hat mich die Zeit komplett vergessen lassen.
Die beiden sind mir so sehr ans Herz gewachsen und wie sie sich in der gesamten Zeit entwickelt haben, fand ich einfach nur toll und bewundernswert, nach den ganzen Schicksalsschlägen.
Mittlerweile sind sie erwachsen geworden und wissen, was sie vom Leben wollen.
Wieder erfahren wir viel über die Vergangenheit und ich bin so froh, dass Jonah nie aufgegeben hat, um Annie zu kämpfen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so wunderschön und höchst emotional, voller Hochs und Tiefs und die große Frage ist:
Werden sie es schaffen und bekommen sie ihr Happy End?
Auch dieser Band strotzt nur so von Emotionen und beim Lesen habe ich das ganze Auf und Ab der Gefühle miterlebt und mitgefühlt.
Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen.
Dafür hat Katie ein unheimliches Talent und mit diesem Teil hat sie sich noch einmal selbst übertroffen.
Der spezielle Kapitelaufbau und der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart machen das Buch besonders und ich finde es einfach nur großartig.
Ich hätte noch ewig weiterlesen können, so sehr hat mich diese Geschichte begeistert.
Ein wunderschöner Abschlussband einer ganz besonders gefühlvollen Reihe mit wundervollen Charakteren und einem grandiosen Schreibstil hat mich glücklich, aber auch mit Tränen in den Augen zurück gelassen.
Ich kann euch nur eins sagen, lest die Keep Breathing Trilogie, sie ist der Wahnsinn und macht süchtig!!!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Gelungener Abschluss

Das Cover ist wieder super und reiht sich gut in die Reihe der vorherigen Bände ein.

Erste Zeilen

Erste Zeilen
Ich erinnerte mich daran, wie Ben in seinen letzten Tagen vor seinem Tod stets wiederholte: "Je fester du versuchst, die Zeit festzuhalten, Jonah, desto schneller verfliegt sie."

Nachdem ich den ersten und zweiten Teil begeistert gelesen haben, wollte ich natürlich nun auch wissen, wie das Ganze zu Ende geht. Also ran an Band 3, dem Abschluß der Reihe. Dieser beginnt 3 Jahre nach den Geschehnissen in Band 2.

Und das merkt man auch an den Protagonisten. Sie haben sich weiter entwickelt und sind erwachsen geworden. Und doch haben sich zwischendurch immer noch was von ihren jugendlichem Flair. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist noch genauso da wie in den ersten Bänden.
Mir hat das sehr gut gefallen. Ich musste oftmals schmunzeln wenn die Beiden sich wieder gegenseitig foppen. Aber trotz dieser leichten Passagen gab es auch wieder die emotionalen und traurigen Momente.

Und genau das macht "Breathe Free" zu einem tollen Abschlußband. Ich habe die Reise mit Jonah und Annie genossen.

Und auch hier hat mich Katie wieder ab der ersten Seiten abgeholt. Ich war sofort wieder mitten drin und konnte einfach an Band 2 anschließen. Die Story wird toll weitergeführt und mir hat sie super gefallen.

Also was soll ich noch sagen? Ich kann euch den dritten finalen Band der Keep Breathing Trilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Guter Abschluss

Dieser Teil war absoluter Lieblingsteil der Reihe, endlich hat man mehr erfahren und die Geschichte hat sich nicht mehr so gezogen. Das Ende fand ich schön und ich konnte mich mehr mit den Protagonistin anfreunden. Die restlichen Figuren Konstellationen waren gut getroffen und abwechslungsreich.
Insgesamt würde ich das Buch weiterempfehlen aber es gibt ähnliche Bücher die ich besser finde.