Cover-Bild Infilum 2
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
Katrin Petzold

Infilum 2

Cras. Sie sind der Morgen von gestern, die Zukunft von heute. Rena muss auf die harte Tour erfahren, dass sie in Rin nicht länger wilkommen ist. Misstrauen schlägt ihr entgegen, und Kjells Leben steht auf Messers Schneide. Sie zweifelt immer mehr an ihrer Fähigkeit Freund und Feind unterscheiden zu können.

Als sich ihr schlimmster Alptraum in Realität verwandelt, rettet ausgerechnet Trae Talleo ihr Leben und flieht mit ihr nach Elizabethtown. Doch das, was sie dort erwartet, übersteigt ihre Vorstellungskraft. Rena muss erkennen, dass das Überleben tausender Menschen in ihren Händen liegt...

Veröffentlicht am 18.04.2020

ein gelungenes Finale

Mit „Infilum II“ endet die Dilogie. Mir hat der Schreibstil hier sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend mit einigen Wendungen die ich nicht vorher sehen konnte und die mich überrascht haben.

Der ...

Der Einstieg in diesen zweiten Teil ist gelungen und mir ist er recht leicht gefallen. Die Atmosphäre ist wieder sehr passend und die Beschreibungen der einzelnen Szenen und Umgebungen haben mir sehr zugesagt. Die Geschichte entwickelt sich interessant und hat Überraschungen parat. Im großen und ganzen ist die Geschichte aber stimmig und lässt sich flüssig lesen. Ich hatte mir allerdings einen etwas größeren Fesselfaktor gewünscht. Am Ende fühle ich mich aber gut unterhalten und meine Fragen wurden beantwortet.

Die Protagonisten, bekannt oder nicht, sind stimmig und überzeugend. Mich konnte hier durchaus der eine und andere Charakter überraschen. Einige habe ich völlig falsch eingeschätzt und andere, nun, ich lag einige male daneben. Die Entwicklung von Rena, nicht so riesig aber sie ist schlau und trifft ihre Entscheidungen wie es für sie stimmig ist. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Das Cover passt gut zum ersten Teil und konnte mich überzeugen. Ebenfalls stimmig und überzeugend ist der Klappentext.

Fazit:
Mit hat „Infilum II“ gut gefallen. Der Einstieg und die Handlungen sind gelungen und die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es hätte noch etwas fesselnder sein dürfen aber die enthaltenden Überraschungen machen es wett. Ich kann „Infilum II“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ich würde gern noch einen weiteren Band lesen

Infilum 2 – Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify
Taschenbuch: 14,99 €
eBook: 4,99 €
ISBN: 9783947288458
Erscheinungsdatum: 6. Februar 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 480
Cras. Sie sind der Morgen von ...

Infilum 2 – Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify
Taschenbuch: 14,99 €
eBook: 4,99 €
ISBN: 9783947288458
Erscheinungsdatum: 6. Februar 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 480
Cras. Sie sind der Morgen von gestern, die Zukunft von heute. Rena muss auf die harte Tour erfahren, dass sie in Rin nicht länger willkommen ist. Misstrauen schlägt ihr entgegen, und Kjells Leben steht auf Messers Schneide. Sie zweifelt immer mehr an ihrer Fähigkeit Freund und Feind unterscheiden zu können.
Zum Cover:
Das Cover passt super zu Band 1 und gefällt mir sehr gut. Ich mag hier das in dunkel gehaltene und auch die kleinen Details finde ich sehr schön.
Zum Buch:
Rena floh aus Rin und ist nun unterwegs. Sie trifft auf Elisabethtown und trifft dort auf alte Bekannte. Doch es scheint nicht alles so, wie es vorgegeben wird und Rena begibt sich auf Spurensuche.
Ich war schon sehr angetan von Band 1, daher freute ich mich wahnsinnig als Band 2 erschien. Auch hier geht es wieder sehr rasant und spannend zu. Der Schreibstil ist auch hier wieder total flüssig und einfach zu lesen, es liest sich recht schnell, wenn man richtig in der Geschichte drin ist.
Die Charaktere kennen wir ja schon, die meisten zumindest, doch auch ein paar neue kommen dazu. Trae ist zum Beispiel recht undurchsichtig und ich wusste bis zum Ende nicht was ich von ihm halten soll. Andere hingegen entpuppen sich anders als erwartet, einiges was ich so nie erwartet hätte.
Hier geht es um Vertrauen, um Familie und auch ein klein wenig um Liebe. Renas Vertrauen wird hier auf eine harte Probe gestellt und sie ist eh schon immer den anderen Menschen gegenüber misstrauisch. Was für ein Spiel, spielt Trae und was genau plant er mit Rena? Viele Fragen die hier beantwortet werden müssen. Doch Katrin hat alles perfekt aufgeklärt, selbst die offenen Fragen aus Band 1 werden hier aufgeklärt.
Ich persönlich würde sehr gern noch mehr darüber lesen, denn es muss hier ja nicht zu Ende sein.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und würde mich tatsächlich über einen weiteren Band freuen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Nicht ganz sü spannend und überzeugend wie Band 1

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover wird von dem großen Schriftzug und zu gleich dem Titel „Infilum“ beherrscht. Dahinter sieht man einen grauen Raum. Mit dem Stil und den Farben passt es super zum Roman.

Der Klappentext macht hungrig nach einer neuen 2.Teil der Dsytopie.

Fazit:
Schonungslos und offen, brutal und echt – Infilum 2.

Den wie immer waren es Wissenschaftler auf der Suche nach Ruhm und einem Heilmittel die den Menschen das verderben bringt.
Diesmal führt uns die Handlung nach Elisabethtown und was Rena dort sieht und erlebt – übersteigt nicht nur ihre Vorstellungskraft.
Wird sie ihre Aufgabe gerecht werden? Wird die Menschheit überleben?

Für mich persönlich war Band 2 leider nicht so phänomenal wie Band 1.
Fand mich erst sehr schwer ein in die Handlung wieder ein (habe ca. 25% gebraucht) und bis dahin zog sie sich ein bisschen schleppend – konnte mich irgendwie nicht packen. Dann war es doch noch recht interessant und das Ende war auch in Ordnung.
Leider reicht es für mich persönlich nur für 4 Sterne (weil es zum Ende hin besser wurde als zu Anfang) den mich konnte Band 2 nicht ganz so überzeugen.