Cover-Bild Bis in alle Zeit
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Kayla Read

Bis in alle Zeit

Schicksalsstunden
Wem wirst du dein Geheimnis anvertrauen? Deiner Freundin, die nicht weiß, dass du ihr zukünftiges Ich kennengelernt hast? Deinem besten Freund, mit dem du plötzlich verlobt bist, oder Chris, dem Arzt, der dir das Leben gerettet hat und der sehr viel mehr Zeit mit dir verbringt, als er sollte? Du weißt, jede Entscheidung, die du triffst, kann eine Katastrophe auslösen. Wirst du das Leben deiner Freunde aufs Spiel setzen, auch wenn dir nichts bleibt, außer einem Funken Hoffnung?

Veröffentlicht am 27.08.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 3
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller /Science Fiction
Seiten: 372

Klappentext:
"Seit ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 3
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller /Science Fiction
Seiten: 372

Klappentext:
"Seit du aus der Zukunft zurückgekehrt bist, kannst du an nichts anderes mehr denken als an Zac. Doch die einzige Person, die dir helfen kann, deine große Liebe wiederzusehen, ist unauffindbar. Um sie aufzuspüren, brauchst du Hilfe.
Wem wirst du dein Geheimnis anvertrauen? Deiner Freundin, die nicht weiß, dass du ihr zukünftiges Ich kennengelernt hast? Deinen besten Freund, mit dem du plötzlich verlobt bist, oder Chris, dem Arzt, der dir das Leben gerettet hat und der sehr viel mehr Zeit mit dir verbringt, als er sollte?
Du weißt, jede Entscheidung, die du triffst, kann eine Katastrophe auslösen. Wirst du das Leben deiner Freunde aufs Spiel setzen, auch wenn dir nichts bleibt, außer einem Funken Hoffnung?"

Zitat:
„Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in meiner Hand. Ich werde nicht darauf warten, ich werde es bezwingen.“

„Bis in alle Zeit – Schicksalsstunden“ ist der dritte Band der „Bis in alle Zeit Reihe“ und auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich wurde erneut total in den Bann gezogen und es macht richtig viel Spaß mit Zoe die komplette Story zu erleben. Die Protagonisten waren wieder genauso authentisch wie schon bei den vorhergehenden Bänden. Auch hier wird aus der Sicht von Zoe erzählt. Sie ist ein sehr starker Charakter und eine Kämpfernatur. Das hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen. Ihre Gefühlswelt so intensiv mitzuerleben, ist einfach atemberaubend und ich bin schon so sehr gespannt auf den vierten Band. Ihr innerer Kampf ging mir in diesem Teil sehr nah, dass ich zeitweise gedacht habe, dass darf einfach nicht sein. Zoe war emotional so aufgewühlt und ihre ganze Gefühlswelt war durcheinander, nicht nur durch Chris, sondern auch wegen ihrem besten Freund. Doch waren ihre Gedanken immer bei Zac. Dass Zoes Welt natürlich immer aufs Neue zusammenbricht und sie nur zurück in die Zukunft möchte, kann ich nur zu gut verstehen. Aber auch in diesem Band durfte der Teil mit der Physik nicht fehlen. Ich war noch nie ein Genie in Bezug auf dieses Fach, aber es ist wirklich sehr interessant darüber zu lesen, wie das alles passieren könnte und zusammenhängt. Die Autorin hat ein wahnsinnig gutes Gefühl einen die Physik näher zu bringen ohne dass es langweilig wird. Dieser Band hat sich für mich mehr oder weniger wie ein Zwischenband angefühlt, denn hier ging es ein wenig ruhiger zu als in den letzten beiden, doch war die Stimmung sehr bedrückend und düster. Dennoch war es spannend bis zuletzt und ich hoffe sehr, dass ich im vierten Band wieder auf Zac treffe, denn er hat es mir schon sehr angetan.

Fazit:
Der Autorin ist auch mit diesem Band eine sehr tolle Fortsetzung geglückt und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die anderen zwei Bände. Zoes Geschichte ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes, weil hier so viele Genres aufeinander treffen, die das Buch nicht langweilig werden lassen. Ich kann diese Reihe wirklich jeden weiter empfehlen. Ihr solltet sie unbedingt lesen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wieder sehr spannenden sowie emotionalen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Bedrückend. Spannend. Düster.

Story:

Story:
Zoe ist wieder zurück aus der Zukunft. Doch die Gegenwart ist nicht mehr die Gleiche. Sie sehnt sich danach erneut in Zacs Armen sein zu können. Aber wie soll sie wieder zurück kommen.   Kann sie sich auch in der Gegenwart ihrer Besen Freundin anvertrauen? Oder dem Arzt Chris, der ihr das Leben gerettet hat? Warum soll sie plötzlich mit Erik verlobt sein? Wieso wollte Zac, dass sie Nicolas Wartenberg findet? Hat er, die ihr fehlenden Antworten oder begibt sie sich durch die Suche nach ihm nur in Gefahr?
Leseerlebnis:
Sofort tauche ich wieder in Zoes Geschichte ein. Zurück in der Gegenwart, hat sich sehr viel geändert und doch ist fast alles wie es war. In den Zeilen von Kayla Read stecken so viele beeindruckende Informationen und gesammeltes Wissen. Mögliche Varianten von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit und was ist eigentlich was? Einfach faszinierend und ich bin aufs Neue beeindruckt, was die Autorin hier geschaffen hat.
Nach dem Lesen des dritten Teils habe ich fast das Gefühl Zoe mein ganzes Leben lang bereits zu kennen, da ihre Persönlichkeit so gut ausgearbeitet ist. Die Gegenwartscharaktere erhalten auch mehr Tiefe und einige neue Personen treten in die Handlung.
Dieser Band hatte eine sehr düstere und bedrückende Stimmung. Man kann Zoes meist verzweifelte Emotionen hautnah spüren, da sie durch die Worte der Autorin sehr gut transportiert werden.
Fazit:
Extrem spannend, voller düsterer Emotionen und bangem Hoffen. Dieser Teil hat mich bis jetzt emotional am tiefsten berührt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend und mitreißend.

Natlos schließt auch der dritte Band an die Geschichte an.

Natlos schließt auch der dritte Band an die Geschichte an.
Nachdem Zac, Zoe das Leben gerettet hat landet sie wieder in ihrer ursprünglichen Zeit. Doch nichts ist mehr wie es war und ihre Sehnsucht nach dem Einen bestimmt ihr Handel Sein.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich. Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung die mich vollkommen fasziniert und gefangen genommen hat. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin temporeich bezaubernd unterhalten worden. Unfassbar inhaltsreich und brillant.
Nun muss ich unbedingt den vierten Teil der Geschichte lesen, da der Cliffhanger mir fast einen Infarkt beschert hat.