Cover-Bild Little Witch Academia 2
Band 2 der Reihe "Little Witch Academia"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
Keisuke Sato, Ryo Yoshinari, Yoh Yoshinari

Little Witch Academia 2

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Nachdem SHERLOCK so erfolgreich in die moderne Welt übertragen worden ist, findet bei LITTLE WITCH ACADEMIA der nächste erfolgreiche Time Warp statt.

Atsuko Kagari alias Akko lebt in einer Welt in der technischer Fortschritt und Magie koexistieren, aber Hexerie interessiert quasi niemanden mehr. Quasi, denn Akko ist seit ihrer Kindheit Superfan der Magierin Shiny Chariot. Aus dem kleinen Mädchen ist ein etwas tollpatschiger Teenie geworden, mit einem einzigen Ziel: sie möchte an die Luna Nova Academia und sich zur Hexe ausbilden lassen.

Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Akko so was von kein magisches Talent in sich trägt… Und nun?

Das erzählt die rasante, zuckersüße und etwas verrückte Trilogie!

Bei der Miniserie handelt es sich um eine Adaption einer Anime-Serie der Trigger Studios. Seit letztem Sommer ist die erste Staffel mit 13 Folgen bei NETFLIX zu sehen. Staffel 02 ist für 2018 bereits angekündigt.

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Die magische Reise geht weiter!

Inhalt

Der magische Stein wurde entwendet und die Rettungsaktion ist im vollen Gang. Akko fällt durch die Prüfungen und möchte zur Polaris-Quelle. Abenteuer pur und mit dabei ist auch Andrew.

Cover

Dieses ...

Inhalt

Cover

Dieses Cover gefällt mir sogar noch besser als das Cover von Band 1. Ich finde die Blautöne super schön und edel und auch irgendwie magisch. Besonders Diana ist gut getroffen auf dem Cover und Akko als Maus ist einfach nur zuckersüß. Auch hier ist die Rückseite wieder mit einem schönen Bild versehen. Zu sehen sind Sucy und Lotte.

Meinung

Auch dieser Band konnte mich wieder überzeugen. Ich finde die Geschichte rund um den Zauberstab einfach nur toll. Ich fand den Drachen mit den Aktien echt zum todlachen. Einfach so geiler Humor. Mir gefällt auch Andrew wirklich sehr gut. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass wir ihm noch öfter begegnen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt Sucy. Ihre trockene Art und ihr trockener Humor sind einfach göttlich. Ich liebe auch den Zeichenstil. In diesem Band gibt es auch wieder die ersten paar Seiten koloriert.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Sehr gute Ergänzung zum Anime!

Akko ist nun schon länger auf der Luna Nova - auf der berühmten Hexenschule. Leider sind ihre magischen Fähigkeiten sehr ausbaufähig und ihre Noten demnach miserabel. Das heißt nur eines: Lernen, lernen, lernen! Leider läuft dabei einiges schief ...

Endlich geht es mit mit den Hexenschülerinnen rund um Akko, Lotte und Sucy weiter. In diesem Band geht die Storyline um die Drachen weiter - mit einem sehr unerwartetem Ausgang (für diejenigen, die den Anime nicht kennen). Zudem muss Akko viel lernen, da ihre magischen Fähigkeiten nicht besser werden - dabei lernt sie Andrew kennen, dessen Vater die Akademie finanziell unterstützt. Andrew hält jedoch nicht viel von Magie. Na, da hat er Glück, dass er ausgerechnet auf Akko und ihre unbändige Begeisterung für Zauberei trifft.

Auch Band 2 konnte mich begeistern. Ich finde es einfach toll, dass das wichtigste vom Anime im Manga auch vorkommt, aber gut die Hälfte neu ist. Somit ist der Manga einfach eine perfekte Ergänzung zum Anime!

Schade finde ich es nur, dass Akkos beste Freundinnen Lotte und Sucy sehr im Hintergrund sind. Dafür bekommt man mehr von den anderen Schülerinnen mit, was im Anime nicht der Fall ist.

Für Fans der Serie kann ich den Manga nur empfehlen und auch sonst rate ich jedem die Serie mal auszuprobieren, ob einem auch der Manga Spaß bereiten könnte :)

Auch Band 2 bekommt die volle Punktzahl von mir - leider wird Band 3 schon den Abschluss der Reihe bilden ...

Veröffentlicht am 09.09.2023

Recht seltsamer Manga

Mich hat die Serie mehr mitgerissen. Ich mag zwar die Charaktere auch hier, aber irgendwie ist der Manga ein wenig gefühllos.