Cover-Bild Lucas
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Kevin Brooks

Lucas

Der Roman, der Kevin Brooks berühmt machte – jetzt in neuer Ausstattung

Lucas – eines Tages ist er einfach da. Niemand weiß, woher er kommt, oder was er auf der isolierten Insel vor der englischen Küste will. Cait ist von dem rätselhaften Jungen fasziniert und zwischen den beiden entsteht etwas Schönes, ganz Zartes, für das Cait keinen Namen hat. Die restlichen Inselbewohner sind Fremden gegenüber eher misstrauisch. In der schwülen Sommeratmosphäre heizt sich die Situation unaufhaltsam auf. Als in den Dünen eine ermordete Frau gefunden wird, steht Lucas sofort als Schuldiger fest. Eine gnadenlose Hetzjagd beginnt – und Cait, die Lucas schützen will, gerät mitten hinein.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Erinnerungen!

Ein Buch, das ich vor vielen Jahren gelesen habe und an das ich kaum mehr Erinnerungen hege. Dennoch weiß ich noch ganz genau, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe und wie sehr mich seine Atmosphäre gepackt und sein Plot und Setting fasziniert hat.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Regt zum Nachdenken an

Der Klappentext war ansprechend und auch der Schreibstil allgemein hat mir gefallen.

Spannung und ein Unterhaltungsfaktor war auch gegeben und so hat es wirklich Freude gemacht das Buch zu lesen.

Im ...

Im Anschluss habe ich noch etwas länger über das Buch und die Thematik nachgedacht, würde es aber trotzdem kein weiteres Mal lesen wollen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Wichtiges Thema

Cait lebt auf einer Insel, in der die Bewohner unter sich sind und kaum etwas los ist. Doch dann taucht aufeinmal dieser Fremde auf. Cait ist direkt von ihm angetan, doch es gibt Leute, die mit fremden Menschen nichts anfangen können. So wird Lucas schnell als Zigeuner bezeichnet und als dann weitere Gerüchte ins Rollen kommem, gerät alles außer Kontrolle.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil zwei meiner Kollegen total von der Geschichte überzeugt waren. Man hat mir gesagt das Buch sei schwer zu verdauen, weshalb ich mit hohen Erwartungen angefangen gabe zu lesen. Leider war der Anfang nicht sehr spannend. Es ist kauk was passiert, ausser dass Cait und Lucas sich kennen gelernt haben. Die Entwicklung der Geschichte war leider auch schon vorhersehbar, aber so richtig los ginges erst in den letzten 100 Seiten.
Was mir aber gut gefallen hat, war dass man merkt dass dieses Buch in den 2000ern geschrieben wurde. Das hat mich an die ganzen Jugendbücher aus meiner Kindheit erinnert. Außerdem hat mir der Schreibstil von Kevin Brooks gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch ein anderes Buch von ihm probieren.