Cover-Bild Gebäude
Kevin Hall

Gebäude

40 Ideen mit LEGO®-Steinen
Der große LEGO®-Spaß für Baumeister

Jeder liebt LEGO®! Denn mit den berühmten bunten Bausteinen lassen sich ganze Welten erschaffen. Dieses Buch vereint 40 tolle Bauprojekte. LEGO®-Fans ab 6 Jahren können mit den klassischen LEGO®-Bausteinen Hütten, Schlösser, Türme, Baumhäuser, Windmühlen, Kürbishäuser, fliegende Häuser und viele andere fantastische Gebäude errichten. Für die meisten benötigt man weniger als 100 Steine, und alle sind in genauen Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen dargestellt. Begleitet werden die Projekte von kleinen informativen Texten zu jedem Bauwerk.

Ausstattung: ca. 45 farbige Fotos

• Dieses Buch befindet sich bei Toval in einem Regal.
  • Toval hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Tolle Idee

Das ist ein tolles Buch für alle Lego Fans, egal ob groß oder klein. Dieses Buch zeigt viele verschiedene Gebäude auf, welche man mit den Legos toll nachbauen kann. Schritt für Schritt wird erklärt, was man benötigt und wie es aufgebaut wird. Mein Sohn kann garnicht genug davon bekommen. Durch die Vorlagen ist auch seine Phantasie angeregt, da er die Gebäude immer erweitern möchte. Auch als Geschenkidee ist das Buch super geeignet!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ob Kürbishaus, Trollhöhle oder Wohnmobil! Jeder Lego-Fan wird hier fündig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In >Gebäude< wie der Titel schon sagt, finden wir 40 kreative Ideen, wie man Gebäude bauen kann, darunter Burgen, Häuser, Türme und auch Höhlen. Am Tollsten fand ich ja das Lebkuchenhaus, aber mein Sohn war erst einmal für das Observatorium und hat mich mit Begeisterung ans Bauen gemacht! Wie auch schon in den anderen Legobüchern dieser Reihe haben wir auf der einen Seite die Teile, die wir benötigen, und auf der anderen Seite die Anleitung per Bilder, wie wir das Objekt zusammenbauen können.
Es ist echt kreativ gestaltet und lässt das Herz meines Sohnes höher schlagen. Er mag das Buch sogar noch etwas mehr als das >fantastische Wesen<-Buch, weil er unglaublich gerne Häuser und andere Lebensräume zusammenschustert, in denen seine Ninjas und Pokemon schlafen, trainieren und wohnen können.
Daher war die Auswahl für ihn wirklich perfekt. Die Anleitungen sind leicht verständlich und einfach umzusetzen. Wer sich ein wenig mit Lego auskennt, hat beim Bauen wirklich keine Probleme : )
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Sohn 7 Jahre ist und das alles wirklich alleine hinbekommt.
Also von daher wirklich perfekt!
Ich bin sehr glücklich mit dem Buch und für den Preis von 7,99 € ist es auch ein tolles, kleines Geschenk für zwischendurch.
Von mir und meinem Sohn auf jeden Fall eine Empfehlung.
Schaut unbedingt mal hinein, ihr werdet sehen, wie groß das Angebot ist und die simpel die Umsetzung : )

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 15.07.2020

Macht Lust Lego zu bauen

Inhalt

Inhalt
In diesem Buch gibt es 40 neue Ideen für kleine LEGO-Baumeister. Genauer gesagt, neue Ideen für Gebäude. Da gibt es Schlösser, Burgen, Häuser in Bäumen, in den Wolken, unter Wasser und noch vieles mehr.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass jedes Haus einen Anstoß für eine ganz neue Spielwelt gibt. Beim Bauen eines einzelnen Hauses entstehen bestimmt noch viele zusätzliche Ideen. Denn für ein Haus auf dem Wasser braucht man ja auch ein Boot und vielleicht eine Nachbarinsel und der Nachbar braucht ebenfalls ein Boot, usw. Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Und die Kleinen können in die unterschiedlichsten Spielwelten eintauchen. Bei der großen Auswahl ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Gestaltung
Für jedes Haus gibt es einen Titel und eine Abbildung, die das fertige Haus zeigt. Dann folgt die detaillierte Aufzählung anhand von Bildern welche Teile für dieses Haus benötigt werden. Und danach gibt es eine Schritt-für-Schritt Bauanleitung. Diese ist übersichtlich und einfach gestaltet, wie man es aus den originalen Aufbauanleitungen von LEGO kennt.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Häuser gut nachgebaut werden können. Es werden selten ungewöhnliche Teile benötigt und wenn können sie mit etwas Kreativität gut ersetzt werden. Da finde ich auch die Einstellung des Autors Kevin Hall gut, die in der Einleitung des Buches zitiert wird: „Bei LEGO gibt es kein Richtig oder Falsch - die Hauptsache ist der Spaß beim Bauen!“

Fazit
Dieses Buch fördert die Kreativität und macht Lust auf das Bauen mit LEGO!