Cover-Bild Gejagt
Band 6 der Reihe "Die Chronik des Eisernen Druiden"
  • Verlag: Klett-Cotta

Die Chronik des Eisernen Druiden 6
Friedrich Mader (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.10.2018

Gejagt

Inhalt: Für einen zweitausend Jahre alten Druiden kann Atticus O'Sullivan verdammt schnell rennen. Zum Glück – denn er wird von gleich zwei Jagdgöttinnen durch das heutige Europa gejagt. Atticus, Granuaile und der Wolfshund Oberon lassen sich, während sie den Pfeilen und Schleudergeschossen der Jägerinnen ausweichen, auf einen aberwitzigen Wettlauf ein. Atticus' magischer Kunstgriff, Erdmassen zu verschieben, ist blockiert. Deshalb heißt der Plan statt »Versteckspiel« – »renn um dein Leben«. Und auf diese Marathonhetze stürzt sich kein anderer als der nordische Gott Loki herab. Atticus zu töten ist alles, was ihm noch fehlt, um Ragnarok – also die Apokalypse – zu entfesseln. Atticus und Granuaile müssen die olympischen Götter überlisten und gleichzeitig den Gott des Unheils in Schach halten, um weiterzuleben.

Meinung: Endlich gibt es nicht nur 1 Druiden sondern 2. Aber schon geht es weiter mit der wilden Jagt quer durch Europa. Ich war mitten in meinem Hörerlebnis als Stefan Kaminski einige Orte nannte an denen Atticus und seine Gefährten vorbeirannten als er auf einmal meine Wohnstadt erwähnte. Ich war baff und konnte es nicht glauben. Mein beschaulicher Ort ist jetzt Weltbekannt .
Hr. Hearne hat uns hier in diesem Buch aber auch einiges zugemutet. Ich möchte nicht spoilern aber ich musste zwischenzeitlich echt mit mir ringen ob er uns das wirklich antun wollte.
Zum Glück ist ja nochmal alles gut ausgegangen.
Das Buch war wieder ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte, wo ich aber froh bin, das ich nur Zuhörer und nicht beteiligte bin.
Ein klares Lese bzw. Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Bestes Buch der Reihe! Suchtfaktor!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist bereits der sechste Teil der Druiden-Reihe :)
Für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich definitiv mit Band 1 zu beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist bereits der sechste Teil der Druiden-Reihe :)
Für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich definitiv mit Band 1 zu beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wir begleiten Atticus, seinen Wolfshund Oberon und Granuaile bei einer aufregenden Hetzjagd durch Europa. Dabei begegnen uns einige griechische Götter, die es leider auf die drei abgesehen haben.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover, was perfekt zur Reihe passt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das bisher beste Band der Reihe!
Und wie der Titel schon sagt, geht es diesmal um ein Buch, in dem die Jagd im Vordergrund steht. Leider sind es Atticus und seine Freunde, die quer durch Europa gehetzt werden, doch Atticus wäre nicht Atticus, wenn er nicht einige Tricks für seine Verfolger bereithalten würde. Mit Witz und Charme und natürlich einem cleverem Köpfchen führt uns der Protagonist durch Europa. Leider gibt es gleich zu Beginn des Buches eine Szene, die mich wirklich in einen Schockzustand versetzt hat. Da aber kaum Zeit zum Verweilen bleibt, geht es schnurstracks weiter und die Hetzjagd wird immer wieder.
Und trotz das kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt, schafft es unser Protagonist immer noch ein paar geschichtliche Dinge einfließen zu lassen und so das Ganze aufzupeppen. Die Story war wieder phänomenal und das beste, wenn auch emotionalste Buch der bisherigen Reihe. Langsam spitzt sich alles zu und auch, wenn ich Loki wohl nach dieser Reihe nie wieder ernst nehmen kann, bin ich schon gespannt, wie es bei ihm weitergeht XD Gott eh! Der Typ ist wirklich einige Lacher wert!
Also abschließend ist zu sagen, dass dieses Werk wirklich grandios war und die Höhen und Tiefen der bisherigen Ereignisse bis hierher wunderbar miteinander verwoben hat. Der Epilog im Übrigen hat mich dann noch einmal zum Weinen gebracht - wenn es auch Freudentränchen waren :)
Ich bin mega gespannt auf Band 7, der hoffentlich bald erscheint.
Am liebsten hätte ich mich gleich auf Buch 7 gestürzt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Bestes Buch der Reihe! Suchtfaktor!

Nicky
von Librellis ehemals