Cover-Bild Praegressus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.03.2023
Kim Rylee

Praegressus

Nur wenige Menschen überleben die Kollision mit dem Kometen. Die Regierung von Yeruda erklärt Frauen unter zwanzig Jahren zum wertvollsten Gut. Nur sie sichern den Fortbestand der Menschheit. Zu ihnen gehört Addy von Blum, gerade mal achtzehn.
Doch Addy wird wegen Mordes angeklagt. Sie weiß, dass sie unschuldig ist und fügt sich dennoch dem Urteil.
Sie durchschreitet das Portal und bringt damit das abgekartete Spiel der Mächtigen durcheinander.

Addy entfesselt eine Macht, deren Tragweite mehr als nur die Menschheit betrifft:

Praegressus erwacht!

Veröffentlicht am 22.06.2022

"Handmaids Tale trifft auf Stargate!"

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
heute habe ich nun endlich die Rezension zum neuen Buch von Kim. Da wir ein Buddyread hatten und ich zur Zeit echt ne Schnecke bin, hat einfach alles etwas länger gedauert. Aber nun kann ich euch dieses mega Highlight genauer vorstellen.Ich meine mal ehrlich vom Cover brauchen wir gar nicht reden, denn dies ist einfach ein Traum. Der erste eindruck zum Klappentext war für mich, das sich dieses Buch anhört, als hätte es Ähnlichkeiten zum Buch Handmaids Tale von Margaret Atwood, haben könnte und da ich die Serie absolut mochte war ich umso mehr auf ggebene Paralellen gespannt. Was soll ich sagen, es gibt sie, jedoch bestehen diese nur darin, das beide Bücher wahnsinnig starke weibliche Protagonisten haben und ein Setting einer Weltideologie, das einem Gänsehaut bereitet. Doch ein großer Unterschied in Preagressus ist, das hier ein großer anteil an SiFy eingebaut wurde. Eine Welt die einen dem Atem raubt und Gänsehaut bereitet. Zum teil ein wenig in die länge gezogen, leider jedoch haben die vielen Actionreichen Szenen, dies schnell wieder übertrumpft. Dieses Buch steckt voller Geheimnisse, neu entdeckter Ideen, Welten und einen Hauch von Stargate Feeling! "Handmaids Tale trifft auf Stargate!" Besser geht es kaum. Für mich, bis auf die Qualität des Buches, bzw. des Papieres ein absolutes Highlight. Denn hier wurde die Autorin meiner Meinung nach für billiges Material über den Tisch gehauen. Was unheimlich schade ist, aber nichts mit der Handlng und dem Buch an sich zu tun hat und deswegen kann ich es einfach nur weiter empfehlen. Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

Veröffentlicht am 08.06.2022

Was würdest du tun, wenn das Ende Naht?

Yeruda, eine Stadt umgeben von nichts als Zerstörung, kein Leben, keine Pflanzen..absolut nichts..
Nur Yeruda selbst, hat noch etwas, das man Hoffnung nennt in sich.

Ein Komet fegte über das Land und ...

Nur Yeruda selbst, hat noch etwas, das man Hoffnung nennt in sich.

Ein Komet fegte über das Land und zerstörte alles was man vom Leben bisher kannte.
Nun sollen Junge Frauen unter 20 Jahren helfen und ins Institut eintreten.
Dies soll helfen die Menschheit wieder aufleben zu lassen.
So soll auch Addy nach ihrem Prozess ins Institut eintreten, doch diese Rechnung haben sie ohne Addy selbst gemacht.

Addy entscheidet sich gegen das Institut und tritt durch das Tor, dass alles verändern soll.

Wesen, nicht aus unserer Welt, haben dort die Regentschaft an sich gerissen und Unterjauchen sich alles und jeden.

Doch etwas ist nun anders...

Der Praegasuss ist da, der Praegasuss wird das Land retten..
Doch was hat Addy damit zu tun und was hat es mit Anwen auf sich ?

Veröffentlicht am 29.05.2022

Interessant

Die Dystopie erzählt die Geschichte einer Frau, die gefangen gehalten wird, weil sie als eine der wenigen Frauen gebärfähig ist. Die Wahl zwischen den Experimenten, die mit ihr durchgeführt werden, oder die Verbannung ist für sie untragbar. Mich hat der Roman sehr berührt und gefesselt. Die Figuren sind interessant und authentisch, auch sehr tiefgründig und vielschichtig. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Geschichte an sich fand ich originell und aufregend, die durchaus auch zum Nachdenken anregt. Das Cover und der Titel haben mich gleich von Anfang an neugierig gemacht, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich wollte nicht enttäuscht und empfehle es gerne weiter.