Profilbild von Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese-Liebe-Sarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jugendliches Ermittlerteam

Die Toten von Haywood Grove

Barry und seine Freunde Matt und Nick, leben in einer kleinen Stadt in der so absolut nicht's los ist.

Während Nick seinem Hobby, der Fotografie nachgeht, statt in der Schule zu sitzen, findet er etwas, dass er nicht hätte finden sollen.

Eine weibliche Leiche, doch wer ist sie ?
Wer hat sie im Wald vergraben ?

Die Freunde machen sich zur Aufgabe diesen Fall aufzuklären und führen im Stil der Drei ??? Ermittlungen und Befragungen durch.

Mit viel Geschick und der Hilfe von Barry's Schwester beginnt eine Ermittlung, von der die jungendlichen trotz aller Hindernisse nicht mehr ihre Finger lassen konnten.

Ein spannender Krimi, der mit dem Schreibstil des Autors sich unbedingt zu lesen lohnt.
Dieser ist flüssig und lässt einen in die Welt bin Barry und seinen Freunden eintauchen.

Aus Asche und Nacht

Aus Asche & Nacht

Die 18 jährige Noelle leidet seit dem Tod ihrer Mutter unter schlimmen Albträumen.

Nach langem dagegen ankämpfen, beschließt Noelle, das sie sich damit abfinden muss, bis sie auf Nate trifft.

Er bietet ...

Er bietet ihr an, ihr zu helfen und zur Seite zu stehen, doch nicht nur das, er weiht Noelle in ein lang gehütetes Geheimnis ein.

Gemeinsam gelingt es ihnen die Monster der Träume zu besiegen, doch einer ist gegen sie gewappnet und macht ihnen einen Strich durch die Rechnung...

Dieser geheimnissvolle fremde wird nun nicht mehr nur für Noelle zur Gefahr sondern auch für Nate.

Wird es ihnen gelingen ihn zu besiegen ?

Ein sehr gelungenes Buch.
Die Schreibweise der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Tote im Sand

Dunkelmeer

Am Strand feiern ein paar Jugendliche eine Party und finden eine tote Frau.
Ein natürlicher tot kann nicht ausgeschlossen werden, denn die Tote hatte eine konsumreiche Vergangenheit.

Kurz darauf, wird ...

Am Strand feiern ein paar Jugendliche eine Party und finden eine tote Frau.

Kurz darauf, wird ein neuer toter grausam hingerichtet aufgefunden.
Die Ermittlungen leitet die junge Kommissarin Kerrin zusammen mit Hark Hansen.

Die Polizei ist ratlos und bevor man damit rechnet, ist der nächste tote aufgefunden.
Das seltsame ist, die gemeinsame Vergangenheit der Toten, diese stellt die Polizei noch vor große Rätsel.

Warum hat es der Täter auf diese Clique abgesehen, was verbindet ihn damit ?
Und wer wird der nächste sein?

Ein spannender Insel Krimi, mit einem Sprecher, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat.

Die Stimme des Sprechers ist ruhig und nicht so panisch, wie viele andere sprecher das bei Krimis gerne handhaben.
Das persönlich hat mir sehr gut gefallen.

Das Haus des bösen

Home - Haus der bösen Schatten

Haus der bösen Schatten von Riley Sager ist ein wirklich spannendes und fesselndes Hörbuch.

Als Maggie's Eltern Baneberry Hall besichtigten, waren sie zögerlich doch auch hin und weg von dem Haus..
Schlussendlich ...

Schlussendlich waren sie doch begeistert und kauften es.

Ohne zu wissen, dass sie das pure Böse kauften..

Eines Nachts verlässt die Familie fluchtartig das Haus und kehrte nicht wieder zurück..

.... Jahre später...

Maggie kann sich an all das nicht erinnern, dass vor 25 Jahren geschah.
Zu lebzeiten schrieb ihr Vater ein Buch, von dem niemand so Recht wusste ob es in der Realität passiert oder erfunden ist.

Ist Baneberry Hall wirklich so schlimm wie ihre Eltern das behaupten ?
Maggie will es selbst herausfinden doch das Böse wartet schon auf sie.

Ein Hörbuch das Spannung und Grusel perfekt verpackt hat.
Die Erzähler machen ihre Aufgabe richtig gut und runden das ganze somit zu einem Hörbuch ab, dass ich unbedingt hören musste.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Was würdest du tun, wenn das Ende Naht?

Praegressus

Yeruda, eine Stadt umgeben von nichts als Zerstörung, kein Leben, keine Pflanzen..absolut nichts..
Nur Yeruda selbst, hat noch etwas, das man Hoffnung nennt in sich.

Ein Komet fegte über das Land und ...

Nur Yeruda selbst, hat noch etwas, das man Hoffnung nennt in sich.

Ein Komet fegte über das Land und zerstörte alles was man vom Leben bisher kannte.
Nun sollen Junge Frauen unter 20 Jahren helfen und ins Institut eintreten.
Dies soll helfen die Menschheit wieder aufleben zu lassen.
So soll auch Addy nach ihrem Prozess ins Institut eintreten, doch diese Rechnung haben sie ohne Addy selbst gemacht.

Addy entscheidet sich gegen das Institut und tritt durch das Tor, dass alles verändern soll.

Wesen, nicht aus unserer Welt, haben dort die Regentschaft an sich gerissen und Unterjauchen sich alles und jeden.

Doch etwas ist nun anders...

Der Praegasuss ist da, der Praegasuss wird das Land retten..
Doch was hat Addy damit zu tun und was hat es mit Anwen auf sich ?