Cover-Bild Aus Asche & Nacht
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
  • ISBN: 9783751972017
Sabrina Milazzo

Aus Asche & Nacht

Seit dem Tod ihrer Mutter leidet die 18-jährige Noelle unter verheerenden Albträumen, gegen die es kein Mittel zu geben scheint. Als sie beschließt, sich mit ihrer Situation abzufinden und die jahrelange Suche nach einer Lösung ihres Problems aufzugeben, trifft sie auf Nate. Er bietet ihr nicht nur seine Hilfe an, sondern weiht Noelle auch in ein bisher wohlgehütetes Geheimnis ein.
Gemeinsam gelingt es ihnen, die Monster in Noelles Träumen auszusperren - bis auf den unheimlichen Fremden mit den aschgrauen Augen, der weiterhin Nacht für Nacht auftaucht und sein ganz eigenes perfides Spiel treibt. Und plötzlich ist nicht nur Noelles Leben in Gefahr, sondern auch das von Nate ...

Veröffentlicht am 25.07.2022

Düstere Träume und spannende Geheimnisse - packend von Anfang bis Ende

Alpträume und Geheimnisse - der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt.

Alpträume und Geheimnisse - der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt.
Noelle leidet unter schrecklichen Alpträumen. Als sie schon so weit war ihre Suche nach einer Lösung aufzugeben, begegnet Noelle Nate, der ihr vielleicht helfen kann. Schnell stellt sich heraus, dass mehr in ihren Träumen steckt.
Bereits im ersten Kapitel würde ich toll abgeholt und konnte tief in die Geschichte abtauchen. Durch die Alpträume entstand von Beginn an eine geheimnisvolle und düstere Grundstimmung. Die Autorin baut durch geschickte Andeutungen eine hervorragende Spannung auf, so dass es schwer war die Geschichte zu unterbrechen.
Noelles Charaktergestaltung hat mir sehr gefallen. Ihr Verhalten passt für mich sehr gut zu ihrem Alter. Vieles macht sie mit sich selbst aus und ihre Gedankengänge werden stets nachvollziehbar dargestellt. Es war durchweg spannend mit Noelle die Hintergründe zu ihren Träumen zu erforschen. Stück für Stück entsteht eine tolle Freundschaft zu Nate. Die Chemie zwischen den beiden habe ich sehr gemocht. Die beiden bekommen kaum eine Verschnaufpause, daher sind die wenigen ruhigen Szenen zwischen ihnen etwas Besonderes.
Am Ende kommt es zu einem spannenden Showdown und, auch wenn ich mir etwas anderes erhofft habe, findet die Geschichte einen hervorragenden Abschluss. Außerdem bleibt genug Raum, um eine weitere Geschichte in diesem Setting platzieren zu können.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Aus Asche und Nacht

Die 18 jährige Noelle leidet seit dem Tod ihrer Mutter unter schlimmen Albträumen.

Nach langem dagegen ankämpfen, beschließt Noelle, das sie sich damit abfinden muss, bis sie auf Nate trifft.

Er bietet ...

Er bietet ihr an, ihr zu helfen und zur Seite zu stehen, doch nicht nur das, er weiht Noelle in ein lang gehütetes Geheimnis ein.

Gemeinsam gelingt es ihnen die Monster der Träume zu besiegen, doch einer ist gegen sie gewappnet und macht ihnen einen Strich durch die Rechnung...

Dieser geheimnissvolle fremde wird nun nicht mehr nur für Noelle zur Gefahr sondern auch für Nate.

Wird es ihnen gelingen ihn zu besiegen ?

Ein sehr gelungenes Buch.
Die Schreibweise der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Lebe deinen Traum - oder lieber doch nicht?

"𝕯𝖚 𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖊𝖗𝖘𝖙, 𝖜𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖞 𝖆𝖚𝖋𝖍𝖔𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖞𝖚 𝖐𝖆𝖊𝖒𝖕𝖋𝖊𝖓."

In dem Buch "Asche und Nacht" von Sabrina Milazzo taucht der Leser in die Traumwelt von Noelle ein.

Diese wird seit 20 Jahren von schlimmen Albträumen ...

"𝕯𝖚 𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖊𝖗𝖘𝖙, 𝖜𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖞 𝖆𝖚𝖋𝖍𝖔𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖞𝖚 𝖐𝖆𝖊𝖒𝖕𝖋𝖊𝖓."

Diese wird seit 20 Jahren von schlimmen Albträumen gequält und jegliche Therapien sind bisher fehlgeschlagen. Nachdem sie einen letzten Versuch wagen möchte und sich auf ein Seminar eines Traumforschung-Instituts begibt, lernt sie den mysteriösen Nate kennen.

Nach kurzer Zeit landet sie in seiner Praxis und erfährt, dass sie zu der Gruppe der Traumwandler gehört - genau wie Nate. Gemeinsam versuchen die beiden, die Albträume von Noelle aufzuhalten, doch das wird ein größeres Problem als sie sich gedacht haben. Denn schnell wird klar, dass sich auch schlimme Dinge in der realen Welt abspielen.

Was hat es dabei mit der Traumgestalt mit den stechend grauen Augen zu tun und welches Geheimnis steckt hinter den Albträumen? Taucht ein in eine Traumwelt, welche sich manchmal nur schwer von der realen Welt unterscheidet.

"𝖂𝖔 𝖉𝖚 𝖗𝖚𝖍𝖘𝖙,𝖎𝖈𝖍 𝖜𝖆𝖓𝖉𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖑𝖊𝖎𝖙 𝖉𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖙𝖊𝖙𝖘 𝖟𝖚𝖗𝖚𝖊𝖈𝖐 𝖎𝖓𝖘 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙."

Fazit:

Der Schreibstil sowie die Story sind fantastisch. Die Übergänge zu den einzelnen Kapiteln sind traumhaft gestaltet und auch die Beschreibung der Protagonisten sind super.

Ich habe mich schnell für das Buch begeistern können, da ich selber sehr viel träume und mir schon die ein oder anderen Gedanken dazu gemacht habe. Nachdem ich das Buch beendet habe, sehe ich manche meiner Träume nun ganz anders. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr gelungene Umsetzung der "Traumwandler".

Die zweite Veröffentlichung von Sabrina Milazzo
"AUS ASCHE & NACHT" besticht nicht nur mit einem beeindruckendem Cover, sondern auch mit einer fesselnden Geschichte.
Zugegeben: "Traumwandler" sind nicht ...

Die zweite Veröffentlichung von Sabrina Milazzo
Zugegeben: "Traumwandler" sind nicht neu, doch diese Inszenierung ist es definitiv!

Sabrina führt uns auf 416 Seiten in eine komplexe, vielschichtige Story, die weder wirr noch kompliziert oder gar schwer zu lesen ist. Denn der angenehme und eindringliche Schreibstil bindet den Leser bildlich und detailliert, jedoch nicht ausschweifend, an das Geschehen.

Wenn gleich die erste Hälfte überwiegend ruhig, aufschlussreich ist, empfand ich auf keiner Seite Langeweile. Grade die Darstellung der furchteinflößenden Träume, die Hintergründe und die Entwicklung der Protagonistin waren interessant. Sehr rasant, ereignisreich und überraschend war der zweite Teil, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte, denn meine Neugier war einfach zu stark.

Noelle, die seit zehn Jahren unter quälenden Träumen leidet, ebenso wie ihre längst verstorbene Mutter, lernen wir an ihrem 18. Geburtstag motiviert, optimistisch kennen: denn sie möchte all die gescheiterten Versuche und die jahrelangen Anstrengungen, endlich traumlos zu schlafen, samt ihrer Ängste vor der Nacht hinter sich lassen. Dass das Geschenk ihrer besten Freundin Mia sie in eine gänzlich andere Richtung stößt und sich ihr ohnehin schon kraftzehrendes Leben zusehends verkompliziert, ahnt sie nicht. Und als Noelle noch auf den einschüchternden und vorallem selbstüberzeugten Nate trifft, gewinnen die Träume zusehends an Bedeutung während die Realität verschwimmt.

Sabrina zeichnete in ihrem Urban-Fantasy Roman neben lebhaften, unvorhergesehenen Szenarien authentische Charaktere. Die Ängste von Noelle, die pure Erschöpfung, ihr gesamtes feuriges Wesen und die Reaktionen waren greif- und nachvollziehbar. Über der ausgelaugten Frau lag fast pausenlos eine bleischwere Müdigkeit, die ihr dennoch weder den Willen noch Mut oder den Hauch Sarkasmus, der ihr eigen war, nehmen konnte. Ich fühlte die schiere Verzweiflung, die Wut und den Schmerz intensiv mit, genau wie die Hoffnungsfunken, den grenzenlosen Ehrgeiz, alles zu versuchen.
Dominant und abweisend erscheint der attraktive Nate Winston nicht nur auf den ersten Satz - er blieb für mich ein Mysterium; ein undurchdringlicher Charakter, auch wenn Sabrina seine Fassade hin und wieder bröckeln ließ.
In der bedrückenden Atmosphäre, die die geheimnisvolle Geschichte umgibt, war Mia der lebensfrohe Sonnenschein.
Wer auf einen typischen Liebesstrang hofft, in den rosa Wolken umherschwirren, liegt in diesem Roman - glücklicherweise - falsch; auch wenn die Funken sprühen...

Während der Verlauf stetig überrascht, meine Vermutungen immer wieder ins Leere liefen, kreierte die Autorin grausame Träume für Noelle, die realistisch vor meinen Augen abliefen. Stimmungen, Gefühle fing sie mit ihren Worten intensiv ein, nahm mich emotional in die düsteren Geschehnisse mit- ich litt, bangte, hoffte und erschauderte.

"AUS ASCHE & NACHT" ist eine absolute Leseempfehlung, deren spannende Handlung sehr gut durchdacht ist, bildlich und atmosphärisch geschrieben wurde und ohne klischeehaften Kitsch auskommt. Düstere Urban-Fantasy voller Geheimnisse mit einem Ende, bei dem ich schlucken musste.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wunderschön gestaltet und unglaublich faszinierend und packend.

Im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks durfte ich ein digitales Rezensionsexemplar von„Aus Asche und Nacht“ von Sabrina Milazzo lesen.
Mit „Aus Asche und Nacht“ hat Sabrina Milazzo es geschafft, einen ...

Mit „Aus Asche und Nacht“ hat Sabrina Milazzo es geschafft, einen unglaublich spannenden, gefühl- und fantasievollen Roman zwischen zwei Buchdeckel zu bringen.

Seit dem tot ihrer Mutter vor 10 Jahren, leidet Noelle an schlimmen und real wirkenden Albträumen. Im Laufe der Jahre hat sie alles ausprobiert um die Schrecken der Nacht los zu werden, doch es schein kein Mittel dagegen zu geben, dass sie endlich wieder friedlich schlaffen lässt.
Von ihrer besten Freundin bekommt sie einen Aushang zu einem Vortrag eines Traumforschungsinstituts.
Dort kann sie ihr Glück kaum fassen, denn was das Institut da anbietet, ist fast zu schön um wahr zu sein.
Hier begegnet sie dem geheimnisvollen, unnahbaren Nate, der ihr Hilfe verspricht und sie in ein unglaubliches Geheimnis einweiht, dass auch ihre Mutter betrifft.
Aber wer ist der Fremde mit den sturmgrauen Augen, der sie Nacht für Nacht scheinbar aus ihren Albträumen erlöst?

Vom Cover bis hin zum Kapiteldesign wurde das Buch liebevoll und wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil von Sabrina Milazzo, liest sich buttrig weich, sehr packend und mega spannend.
Man wird quasi in Noelles und Nates Welt gesogen und hat fast das Gefühl, live dabei zu sein.

Mit Noelle wurde eine Hauptprotagonistin erschaffen, die für ihre blutjungen 18 Jahre unglaublich stark ist. Sie gibt nicht auf, nach einer Lösung zu suchen, auch wenn es manchmal einen anderen Anschein weckt. Zusammen mit Nate, der so unnahbar wie interessant ist, kämpft sich Noelle durch ihre Albträume und beweist am Ende eine unglaubliche Größe.

Selbst die Träume sind kaum von der realen Welt des Buches kaum zu unterscheiden, sodass der Leser, genauso wie Noelle nicht weiß, was echt und was Traum ist.

Die Story baut sich langsam bis knapp über die hälfte auf und wir dann (leider) sehr schnell aufgelöst.
Für meinen Geschmack hätte das Buch noch 200 Seiten mehr haben können und ich bin mir sicher, dass es noch genauso phänomenal gewesen wäre, wie es jetzt ist.

Das Ende des Epilogs hat mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, doch vielleicht erfahren wir ja irgendwann, wie es mit Noelle und Nate weitergegangen ist…

Vom Plot, über den Schreibstil, die wunderschöne Gestaltung, bis hin zu den beeindruckenden Protagonisten bin ich wirklich beeindruckt und fasziniert, sodass ich sicher noch lange an und über sie (nach-)denken werde.
Für mich ein ganz klares Must-Have im Bücherregal und definitiv einen Empfehlung!