Profilbild von Chrissi-91

Chrissi-91

Lesejury-Mitglied

Chrissi-91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissi-91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein Serienkiller unter den Geschworenen

Thirteen

In dem Thriller "Th1rt3en" von Steve Cavanagh geht es um einen perfiden Serienkiller, der seinen Mord einem berühmten Filmstar anhängen möchte. Er geht dabei heimtückisch über Leichen und schafft es in die Geschworenenjury um sicher zu gehen, dass sein Plan aufgeht.

Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus für wieviele Morde der Serienkiller verantwortlich ist und was ihn zu diesen Taten getrieben hat.

Dieses Buch ist überragend und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich fand es super, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht des Mörders und des Anwalts erzählt werden. Der Schreibstil ist klasse. Nur das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich kann diesen Thriller nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Viel zu flach und vulgär

Sidebitch 2

Leider musste ich dieses Buch nach der Hälfte abbrechen, die vulgäre Ausdrucksweise hat mich teilweise echt angeekelt. Die Story war bis dahin auch relativ flach und die Charaktere waren mir überhaupt nicht sympathisch. Vielleicht lag es daran, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Geschichten zum Nachdenken

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer

In dem Buch "Wo de lu - Mein Weg - Das Zeiten Meer" geht es um viele kleine Geschichten, welche mich zum grübeln gebracht haben. Dies ist der zweite Band der Künstlerin Jidi und er kann unabhängig von dem Ersten gelesen werden.

Sowohl die kleinen Storys als auch Jidi's Illustrationen sind magisch und mit ganz viel Liebe zum Detail.

Diese Comics sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder interessant.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Überragend

In dem Buch "606" von Candice Fox geht es um einen Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis.

Die "606" steht hierbei für die Anzahl an Häftlingen, welche nun auf der Flucht sind. Die Leiterin des Todestrakts hat es sich zur Aufgabe gemacht einen speziellen Schwerverbrecher zu fangen. Doch während sie sich auf ihn festlegt, sieht sie die wahre Bedrohung nur sehr spät. Ob dies mit ihrer Vergangenheit zu tun haben könnte? Während viele Häftlinge sich austoben oder rächen wollen, gibt es einen unter ihnen der seine Unschuld beweisen will. Ob ihm das gelingt und ob er wirklich unschuldig ist, erfahrt ihr in diesem spannenden Thriller.

Fazit:

Es handelt sich hierbei um ein Buch welches ich ganz klar weiterempfehlen kann.

Interessant finde ich, dass die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Mal beispielsweise aus Sicht der Schließerin und mal aus der eines geflohenen Häftlings. Es werden verschiedene Straftäter durchleuchtet und es herrscht Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wunderschöne Kurzgeschichten und traumhafte Illustrationen

Wo de lu - Mein Weg

"ℳ𝒶𝓃𝒸𝒽𝓂𝒶𝓁 ℯ𝓇𝒻ℴ𝓇𝒹ℯ𝓇𝓉 ℯ𝓈 𝓂ℯ𝒽𝓇 ℳ𝓊𝓉, ℯ𝒾𝓃ℯ ℒ𝒾ℯ𝒷ℯ 𝓁ℴ𝓈𝓏𝓊𝓁𝒶𝓈𝓈ℯ𝓃, 𝒶𝓁𝓈 𝒶𝓃 𝒾𝒽𝓇 𝒻ℯ𝓈𝓉𝓏𝓊𝒽𝒶𝓁𝓉ℯ𝓃."

Dies ist nur eine von vielen tollen Weisheiten aus dem Buch "Wo de lu - Mein Weg" von Jidi.

In diesem Heft findet man ...

In diesem Heft findet man kleine Kurzgeschichten in Form eines Comics. Nach jedem Comic kommt eine kleine Geschichte die thematisch den Inhalt nochmals aufgreift. Jede einzelne regt den Leser zum Nachdenken an.

Mich überzeugte das Heft im vollen Maße. Sowohl die Erzählungen als auch die wundervoll gestalteten Comics sind wunderschön. Ich kann es jedem nur ans Herz legen und werde mich jetzt auf das zweite Buch stürzen.

Ganz klare Leseempfehlung!