Cover-Bild Sidebitch 2
Band 2 der Reihe "SIDEBITCH"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 31.10.2021
Jona Wood

Sidebitch 2

»Bis dahin würde ich gern wissen, was du davon hältst, wenn ... nun ... ich von dir ... auf mir ... träume? In meinem Kopf klingt das alles so erotisch, so wunderbar liebevoll und erregend. Weißt du, was ich meine?«
»Hm.« Julie lächelt, will es ihm aber nicht zu leicht machen. »Vielleicht solltest du mir mehr von den Details erzählen.«
»Die Details? Du meinst, wie ich dir die Haare sanft zur Seite streiche, meine Lippen an deinen Nacken führe und dich zärtlich küsse? Wie ich mit meinem warmen Atem dein Ohr streife und mit der Zungenspitze hineinfahre?«

Julie Bender hat ein Händchen für Flirts und Dramen. Ihr Wunsch, nicht immer die Sidebitch zu sein, zerplatzt regelmäßig wie eine Seifenblase an den Bartstoppeln der Männer.
Sie ist erfolgreiche Architektin, aber auch hier verursacht Julie erdbebenartiges Chaos, das ihr die Zukunft verbauen könnte. Erst, als sie die gewitzte Greisin Greta kennenlernt, verändert sich ihre Perspektive. Ob Greta Julie auf den rechten Weg zurückführen kann?

Veröffentlicht am 07.02.2022

L(i)eben als zweite Frau - nein Danke!

Das wunderschöne Cover zieht einen förmlich an und lässt auf eine sinnliche Geschichte hoffen und man (Frau) wird nicht enttäuscht.
Erzählt wird die Geschichte der attraktiven und beruflich erfolgreichen ...

Erzählt wird die Geschichte der attraktiven und beruflich erfolgreichen Architektin Julie. Bei den zahlreichen Affären in ihrer Vergangenheit hat sie für phänomenalen Sex in Kauf genommen, die Rolle der zweiten Frau einzunehmen, sich keine Gedanken gemacht um die Beziehung, in der ihre Liebhaber leben. Bald bemerkt sie, dass sie das nicht mehr zufrieden stellt. Schon lange sehnt sie sich nach einer glücklichen Beziehung, sucht nach einem Mann, für den sie die Eine ist, von ihm angebetet und geliebt wird. Gar nicht so einfach, vor allem wenn man ein sicheres Händchen dafür hat, auf die falschen Männer anziehend zu wirken. Durch die Bekanntschaft mit Greta erkennt Julie, dass sie selbst die 'Spielregeln' bestimmen und konsequent die Einhaltung der Grenzen fordern muss, wenn sie glücklich werden will.
Der Roman ist in einer modernen, flüssigen Sprache geschrieben. Die zeitliche Gliederung nach Julies Liebhabern finde ich klasse. Besonders hervorzuheben sind die vielen wunderschönen erotischen Szenen, sinnlich und einfühlsam beschrieben - ein absoluter Lesegenuss.
Julie zeichnet ein sympathischer und selbstbewusster Charakter aus. Es macht einfach Spaß ihren Gedankengängen zu folgen und ihre Entwicklung mitzuerleben mit allen Irrungen, Wirrungen und Rückschlägen. Alle anderen Charaktere sind abwechslungsreich, detailliert und authentisch angelegt.
Abwechslungsreiche Handlungen und Schauplätze, tiefe Gefühle und ihre Folgen wurden in eine spannende Geschichte gepackt. So bangt man bis zum Schluss mit Julie, ob sie ihr Liebesglück findet. Ich wurde gute unterhalten, deshalb meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Sinnlich! Bekannte Verhaltensmuster, Beziehungen

Das Cover wirkt schon ziemlich ansprechend, sinnlich, sanft aber auch Leidenschaft pur. Viele Dialoge? Ja das kann manchmal anstrengend sein, aber es kommt dann auch total authentisch rüber. Ich würde das Buch gerne im Regal stehen haben. Lernen, die Liebe zu finden...

Veröffentlicht am 20.01.2022

Interessant

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es hat etwas sinnliches an sich, was durch die Grautöne noch mehr hervorkommt.

Der Klapptext hat mich äußerst angesprochen, weshalb ich mir das Buch geholt habe. ...

Es ist eine Geschichte rund um Julie. Eine Frau, die ihr Leben gerne mit Affären und Sex ausschmückt, aber von einer tieferen Beziehung träumt. Sie steht sich allerdings selber im Weg. Das lässt einen doch öfter mal beim Lesen den Kopf schütteln.

Zwischen den Episoden vergehen meist einige Jahre, sodass man ihr beim Erwachsenwerden zusehen kann. Allerdings brechen manche Stellen auch abrupt ab, wo ich mir dann doch mehr Tiefgang gewünscht hätte, um auch Julie besser kennenlernen zu können. Denn die Geschichte, die einem geboten wird, ist wirklich interessant.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man stolpert also beim Lesen nicht über Fremdwörter oder dergleichen. Das macht es auch leicht die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Der Anfang war etwas holprig, dann nimmt die Geschichte Schwung auf

Der Roman geht exakt an der Stelle weiter, an der der erste Band geendet hat. Das macht den Einstieg wirklich schwierig, weil man überhaupt keine Einführung bekommt. Ich habe den ersten Teil gelesen, das war jedoch schon vor über einem Jahr. Ich hätte mir definitiv mehr Übergang gewünscht. Dementsprechend hatte ich meine Schwierigkeiten in Sidebitch 2 einzutauchen, weil ich mich wieder an Julies Art gewöhnen musste.
Ca. ab einem Drittel hat die Geschichte Schwung aufgenommen und Julie ist von einem verheirateten, sie anlügenden Mann zum nächsten gestolpert. Denn sie hat sich weiterentwickelt: Julie will mit keinem vergebenen Mann mehr anbandeln, sondern versucht auf Nummer sicher zu gehen, dass sie ihre Partnerinnen bereits verlassen haben. Doch die Männer, die auf Julie abfahren, haben es faustdick hinter den Ohren.
Eine unterhaltsame Geschichte geht zu Ende. Julie hat es in der Liebe nicht einfach, aber im Beruflichen kann kaum einer ihr das Wasser reichen. Endlich bekommt sie auch das Happy End!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Auf der Suche nach...

Autorin Jona Wood beschehrt ihren Lesern mit ihrem Buch "SIDEBITCH

Autorin Jona Wood beschehrt ihren Lesern mit ihrem Buch "SIDEBITCH
Wo die Liebe hinfällt" einen prickelnden Lesegenuss voller Flirts und Dramen. Insbesondere die Art und Weise, wie uns die Autorin hier durch die "Geschichte" führt, hat mir sehr gut gefallen - voller Leben, Liebe und Emotionen. Protagonistin Julie Bender hat (vorerst) kein Händchen für die Liebe - vielmehr scheinen Drama und Chaos bei ihr die Oberhand zu haben, bis... Ja, was passiert auf ihrem Weg von der Neben- zur Hauptrolle? Oder besser gesagt, titelgebend weg von der Bezeichnung SIDEBITCH? Hier lest ihr am besten selbst. Eine kurzweilig spannende und witzige Unterhaltung mit hohem Knister-Faktor kann ich jedem an diesem Punkt im Vorfeld versprechen. Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, empfehle ich grundsätzlich die Lektüre des ersten Bandes im Vorfeld. Dies ist laut meiner Recherche wohl kein Muss. Aber der erste Teil wird hier in diesem Fall zeitnah nachgeholt... Einen halben Pluspunkt extra vergebe ich zudem für die Auswahl des Covers - CloseUps haben es mir bei der Covergestaltung schon immer angetan. Eine Leseempfehlung für Freunde von prickelnder Lektüre ist hier auf jeden Fall angebracht!