Cover-Bild Fading-Reihe / Fading Hate
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Kim Valentine

Fading-Reihe / Fading Hate

Das Leben schert sich nicht um deine Pläne ...

Nach einer zweijährigen Haftstrafe, zu der Matt zu Unrecht verurteilt wurde, sinnt er auf Rache. Aber um die Person, die für seine Verurteilung verantwortlich ist, zur Rechenschaft zu ziehen, braucht er Geld. In einem berüchtigten Nachtklub rückt sein Ziel schnell in greifbare Nähe. Doch dann trifft er Arie. Auch sie muss schleunigst an Geld kommen – allerdings macht sie sich in ihrem neuen Job als Stripperin nicht nur Freunde. Die Beziehung der beiden wird bald auf eine harte Probe gestellt und Matt muss sich entscheiden. Was ist wichtiger? Rache oder Liebe?

Überarbeitete Neuauflage des 2018 unter dem Titel "Wounded Black Heart" veröffentlichten Romans, der inzwischen nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Hate

Vorabinfo: Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage von "Wounded Black Heart", welches 2018 veröffentlicht wurde und nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Dieses Buch ist eine Art ...

Dieses Buch ist eine Art Spin-Off, denn Matt kenn ich bereits aus Fading Fame und Fading Doubt. Dennoch kann man es absolut ohne Vorkenntnisse dieser beiden Bücher lesen. Dennoch bekommt man schon einen Blick auf Matt. Ich persönlich würde die Bücher dennoch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Farbe harmoniert sehr gut mit den vorangegangenen Büchern.
Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich unfassbar gut. Ich habe mich emotional richtig gut auf das Buch einlassen können. Bis zum Ende war ich mir unschlüssig, wie das alles ausgehen wird. Ich war total gefesselt und begeistert von der Handlung. Kim Valentine hat es geschafft, dass ich mir jegliche Szenen bildlich vorstellen konnte und jegliche Gefühle kamen gänzlich bei mir als Leserin an.

Matts Story hat mich nicht kalt gelassen. Wie mit ihm umgegangen wird seitens seiner Eltern und seinem Heimatort hat mich traurig und wütend zugleich gemacht. Und das alles nur wegen einer fatalen Lüge. Er musste für andere bezahlen und bekommt die Quittung dafür. Das lässt mich nicht kalt. Dennoch war mir schnell klar, daß Matts Vorhaben nach hinten los gehen wird und nicht gänzlich durchdacht ist. Ja, ich kann die Rache verstehen, aber ehrlich, ist es nicht der richtige Weg.  Ich hab mich immer wieder gefragt, ob hinter der harten und toughen Schale doch ein emotional und herzlicher Mensch steckt. Die Geschehnisse haben ihn nämlich sicher stark geprägt.
Arie steht vor dem Albtraum ihres Lebens. Die Bank sitzt ihr im Nacken und sie weiß, dass es so wie jetzt nicht weiter gehen kann. Irgendwie udn irgendwo muss sie schnell an Geld kommen. Trotz all ihrer Schicksalsschläge und Rückschläge im Leben hat sie einen absoluten Willen. Sie weiß aber, daß sie diesesmal zu einem Strohhalm greifen muss, für den sie ihre Moral extrem runter schrauben muss.
Ich bewundere beide, die plötzlich ganz extreme Wege gehen. Die Überwindung ist groß, aber das Leben zwingt einen manchmal zu komischen Sachen.

Die Story hat mich sehr gefesselt. Sie ist absolut emotional, aber auch fesselnd.  Ich war gespannt, was mich als Leserin erwartet wird und absolut überwältigt, wie Kim Valentine sie mir näher gebracht hat. Spannend, emotional, mitreißend, humorvoll und traurig zugleich. Eine ganz tolle Mischung.

Ich kann euch die ganze Reihe wirklich wärmstens ans Herz legen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Emotionaler, spannender, dunkler. Der perfekte Abschluss.

"Fading Hate" ist der dritte Band der Fading-Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden, da im ersten und zweiten Band es um Hailey und Jayden geht und hier um Matt und Arie. Allerding bekommt man gerade bei "Fading Doubt" einen kleinen Eindruck von Matt und seiner Geschichte. Ich empfehle die komplette Reihe, weil sie einfach so gut ist.
Kommen wir aber zum Cover, denn diese hat definitiv Aufmerksamkeit verdient! Wie hübsch kann ein Cover bitte sein? Ich meine die ganze Reihe ist wunderschön und passt herrlich zusammen, aber dieses Cover hat mein Herz gestohlen.
Naja vielleicht nicht nur das Cover, vielleicht lag es auch an dem Schreibstil, welcher wirklich fesselnd und so authentisch ist. Alles, Charaktere und Setting konnte ich mir bildlich vorstellen. Kim Valentine kann mit Worten einen Film im Kopf abspielen lassen.
Aber genug geschwärmt..
Wie oben schon geschrieben, geht es in diesem Teil um Arie und Matt.
Arie ist eine junge Frau, die in letzter Zeit einiges hat einstecken müssen. Mehrere Schläge hat sie ertragen müssen und so langsam aber sicher muss Arie auf die Beine kommen. Das ist aber so viel leichter gesagt als getan. Arie ist gebrochen, aber dennoch besitzt sie so viel Stärke. Mehr als sie denkt. Dennoch ist ihr Verzweiflung so groß, dass sie ihre Moral runterschraubt. Ihre Worte nicht meine. Davor ziehe ich meinen Hut. Sie gibt nicht auf, sondern kämpft.
Bei Matt verhält es sich ähnlich, nur geht er den anderen Weg. Er läuft vor seinen Problemen weg und schmiedet Pläne. Das dass nur nach hinten losgehen kann ist schon vorprogrammiert. Denn der so taffe, starke, distanzierte Badboy ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der sich nur schützen will.
Die Beiden gehen Wege, die sie anders wahrscheinlich nicht gegangen wären. Allerdings wachsen sie dadurch und wir dürfen das Nachtleben von Evansville live erleben.
Ich habe die Story inhaliert, wie eigentlich jede von Kim Valentine. Diese hier geht aber tiefer. Warum auch immer. Sie ist spannend, herzergreifend und verdammt emotional. Ich würde sogar sagen, dass sie etwas dunkler ist, als alle anderen, aber auch so so spannend.
Was habe ich mit Arie und Matt mitgefiebert, gerätselt, gelacht und geweint. "Fading Hate" hat mein Herz berührt und das auf vielen verschiedenen Ebenen.
Auch Hailey und Jayden bekommen noch einen kleinen Auftritt, was die Reihe perfekt abrundet.
Ich möchte euch die Reihe gerne aufzwingen, weil sie so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wahnsinnig tolle Storys mit Herz und traumhafte Cover.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2022

Sehr interessante Charaktere, mal eine ganz andere Geschichte der Autorin

Fading Hate ist der dritte Teil der Fading Reihe, kann jedoch total unabhängig davon gelesen werden. Da ich die ersten beiden einfach nur verschlungen habe, war ich sehr auf Band 3 gespannt.

Wie ich ...

Wie ich es von all ihren tollen Büchern kenne, konnte mich die Autorin erneut mit dem sehr simplen und angenehmen Schreibstil überzeugen.

Wiederum hat sie mich mit den Charakteren und der Handlung etwas überrascht. Denn es fühlte sich ganz anders an als sonst. Die Charaktere haben einen recht interessanten Hintergrund, wodurch ich sehr auf den Verlauf der Geschichte gespannt war. Arie beginnt gerade aus Geldsorgen den Job als Stripperin und lernt dabei an einem Abend den Ex Knacki Matt kennen. Die Funken sind absolut nicht zu leugnen, die sind auch für den Leser direkt zu spüren. Matt hat allerdings gewisse Rachelüste an seiner Ex, die ihn unschuldig hinter Gitter hat sitzen lassen.
Somit bilden die beiden eine sehr spannende Kombi, die für sehr leidenschaftliche, aber auch intensive Momente gesorgt hat.

Gerade gegen Ende kamen nochmal sehr unerwartete Wendungen mit ins Spiel, die für eine extra Portion an Spannung gesorgt haben. Das Buch wurde auch von Seite zu Seite besser, gerade das letzte Drittel hat mir eigentlich am besten gefallen 🥰

Die Geschichte war etwas Tougher und dunkler als die Vorbände, jedoch konnte mich diese mich mit der Einzigartigkeit sehr begeistern. Ich war durchgehend gefesselt und konnte gar nicht richtig aufhören zu lesen.

Mir persönlich waren etwas zu viele Spicy Szenen, doch für diejenigen, die dies mögen, ist dieses Buch genau das richtige!

Ich empfehle einfach die gesamte Reihe zu lesen, denn Band 1 und 2 waren einfach nur grandios! Ich war beiden so verfallen, wirklich!
Und die Cover der Reihe laden zusätzlich dazu ein, denn die Farben und Verläufe sind einfach so so schön🥰🥰🙈