Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schönes Buch für zwischendurch

Running up that Hill

Wie schön kann ein Buch bitte sein? 🥹 Dieses Cover hat mich richtig verzaubert und der Buchschnitt ist ein Träumchen!

Doch ich muss gestehen, dass ich noch etwas unsicher zwecks Inhalt bin🙈 Beginnen wir mal von vorne.. der Einstieg war richtig gut. Bereits der Schauspielvertrag hat mich extrem interessiert und ich habe mich richtig auf die Story und die Thematik gefreut.
Also das Setting gefällt mir wirklich gut und ich find es super, dass man so viele Infos zu den verschiedenen Abläufen oder eben anderen Dingen im Schauspielbusiness bekommen hat.

Die Geschichte läuft so vor sich her und man lernt langsam die Protagonisten kennen, die auch echt sympathisch sind. Vor allem Wyatt, ihn mochte ich sehr und ich konnte auch seine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Super gefallen haben mir hier auch die Chat Verläufe zwischen Wyatt und Zoe. Ich finde dieses Ritual sehr schön und man konnte wirklich viel über Wyatt erfahren, vor allem über seine Gefühle.
Wiederum ist es mir bis zum Ende des Buchs nicht gelungen, mit Haley zu sympathisieren. Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und vor allem hat es sich angefühlt, als würde ich sie gar nicht richtig kennen, geschweige denn ihre Gedanken und tiefen Gefühle. Vielleicht ändert sich dies ja in Band 2 und wir können mehr Einblicke in ihr tiefes Inneres bekommen.

Ich glaube, dass das auch der Grund ist, weshalb es mich nicht 100% überzeugen konnte...

Ebenso ging mir die Liebesgeschichte etwas zu langsam voran, allerdings habe ich erst am Ende des Buches erfahren, dass es in Band 2 weiterhin um die beiden geht, was diese langsame Entwicklung erklären würde.
Der Schreibstil ist wirklich locker und leicht, es könnte nur etwas tiefgründiger und emotionaler sein.🙈

Die Autorin lässt uns mit einem richtig miesen aber guten!! Cliffhanger zurück, wodurch mir klar wurde, dass die Geschihcte zwischen Haley und Wyatt noch nicht zu Ende ist, denn ansonsten wär ich etwas traurig gewesen!😂😂

Für mich ist dieses Buch ein schönes Buch für zwischendurch und ich bin gespannt, ob Band 2 mich etwas mehr begeistern wird 🥰🙈

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr farbenfrohes Buch mit tollen Illustrationen 🥰

Monster vermisst

„Monster vermisst“ ist ein sehr schönes und spaßiges Bilderbuch, das vor allem durch das farbenfrohe Cover einläd. Diese grellen und auffallenden Farben sind bereits sehr motivierend und versprechen ein abenteuerliches Leseerlebnis.

In der Geschichte selbst begleiten wir den Jungen Dexter, der sein Waa-Wuu vermisst. Schnell geht die Suche nach dem Monster los und die ganze Stadt ist plötzlich involviert. Das Monster wird sehr gut beschrieben, man stellt sich bereits etwas sehr unheimliches vor, sodass sogar die Polizist*innen und Feuerwehrleute sich fürchten.
Um welches Monster es sich handelt, sollte man wohl selbst herausfinden! Denn das bleibt bis zum Ende hin ein Geheimnis. In meinen Augen ist das Ende sogar etwas offen gestaltet, sodass man noch viel mit den Kindern kommunizieren kann und die eigene Vorstellungskraft freien Lauf hat.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und schön! Man kann einiges auf den Bildern entdecken, was durch den Text vielleicht erstmal nicht ganz deutlich wird.

Außerdem ist es auch nicht beängstigend für Kinder, denn die Monster sind immer kindgerecht dargestellt.

Super gut gefällt mir der Schreibstil. Er ist sehr kurz und verständlich. Er läd defintiv auch zum Mitsprechen ein🥰

Für mich ist dieses Buch ein ganz nettes Buch, das die Kinder zur Fantasie anregen kann. Mir fehlt für ein Bilderbuch das etwas klarere Ende🙈🙈

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine Achterbahn der Gefühle, die Autorin schreibt genial 🥰

Wie Farben im Regen

Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn. Es war so schön, nochmal an das Schloss Mare zurück zu dürfen, aber es ist gerade auch wirklich sehr traurig und emotional.

Ich kann es nicht ganz genau sagen, ...

Ich kann es nicht ganz genau sagen, aber eventuell ist dieser Teil gerade zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden.😍🙈 Alle drei liebe ich sehr, doch solche Emotionen wie hier hatte ich in den anderen beiden nicht.

Ich habe einfach alles gefühlt und bin Alicia dankbar für dieses Buch.
Ich habe so extrem viel dazu gelernt. Gelernt, andere besser zu verstehen und ein noch offeneres Ohr und vor allem einen offeneren Blick zu haben. Ich habe noch dazu sehr viele Einblicke in eine Trans Person bekommen, die ich super gut verstanden habe.

Doch nun auch mal zu den essentiellen Dingen.😂 Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich mag es, nur aus Caros Sicht zu lesen, denn so blieb Sam nochmal etwas geheimnisvoller. Dennoch ist es der Autorin gelungen, auch seine Gefühle und Gedanken transparent zu machen. Generell sind die Charaktere sehr authentisch und nahbar und beide haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen erobert.

Generell beschreibt die Autorin sehr sensibel und geht auch auf die Ängste und negativen Seite des Transseins ein.

Super gefallen hat mir auch die Entwicklung. Zunächst starten wir ganz am Anfang, sind bei den ersten Fragen und Gefühlen dabei, lernen aber auch Zweifel und Entdeckungen kennen.
Und das nicht nur von Sam, sondern auch von Caro und eben auch anderen Nebencharakteren.

Zudem gibt es sehr amüsante Szenen, aber auch Charaktere, die einem wütend machen.
Auch das Fußballspielen kommt in diesem Teil nicht zu kurz und ich bin froh, dass wir die anderen Pärchen wiedergetroffen haben 🤍

Wie man merkt, diese Rezension ist sehr emotional. Das liegt aber einfach daran, dass dieses Buch genial ist und zudem eine Achterbahn der Gefühle!! Ich habe alles gefühlt und spreche eine klare Empfehlung aus.

Ein super tolles Finale der Reihe am Internat Schloss Mare, das man unbedingt lesen sollte!🥰

Veröffentlicht am 16.03.2024

Sehr süßes Buch zu Gegensätzen, die sich anziehen und einander akzeptieren 🥰

Frau Dachs & Herr Pinguin

Frau Dachs und Herr Pinguin ist ein sehr schönes und liebevolles Bilderbuch, das sich mit Gegensätzen, die sich anziehen beschäftigt. Herr Pinguin und Frau Dachs sind Nachbarn und ihre Häuser bzw Gärten könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch nehmen sie die ein oder andere Sache von der anderen „Person“ an und pflegen sie in ihr Leben ein. Sie merken dabei gar nicht, wie sehr sie plötzlich sich und ihr Garten verändern. Ich fand es aber zunächst sehr schön, dass sie voneinander profitiert haben und die schönen Seiten des jeweils anderen übernommen haben.

Als sie jedoch merken, dass sie doch wieder ihren eigenen Garten haben wollen und sich nicht verändern müssen, nur damit sie einander gefallen, sind die beiden mehr als glücklich und heiraten schließlich.

Ich fand die Thematik sehr süß und schön, vor allem wurde es sehr amüsant dargestellt und ich musste auch mal auflachen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Thematik voll relevant für die angesprochene Altersgruppe ist, dennoch finde ich, dass man damit den Kindern durch weiterführende Kommunikation wichtige Werte beibringen kann.

Das Cover ist bereits sehr einladend und gibt das ein oder andere der Geschichte wieder.
Die Illustrationen sind sehr schön und man kann auch einiges auf den Bildern entdecken. Durch den sehr farbenfrohen Garten von Frau Dachs gab es auch immer eine sehr bunte und fröhliche Stimmung.
Auch der Schreibstil ist sehr verständlich und kann entweder zum Vorlesen oder auch zum Erstlesen genutzt werden.

Für mich ist dieses Bilderbuch sehr süß und ich glaube, dass man Kindern dadurch wichtige Werte aufzeigen kann. Vor allem wird die Bedeutsamkeit des eigenen Charakters deutlich und auch die Unterschiedlichkeit zwischen Menschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr sensibel und vorsichtig wird die mental Health angesprochen 🥰

Wo die Sterne uns sehen

Für mich war dies tatsächlich das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und war direkt von den Charakteren fasziniert und eingenommen. Beide konnten sich recht schnell einen Platz in meinem Herz sichern.
Willa und Elias sind für mich sehr komplex, aber auch authentisch. Sie haben beide ihr gewisses Päckchen zu tragen und beide Päckchen sind super spannend und interessant zu lesen. Dass Elias im Rollstuhl sitzt war für mich wirklich sehr interessant, sein Umgang damit ist für ein sehr großes Vorbild und kann einem sehr viel Mut machen.
Besonders mochte ich, wie sanft und vorsichtig die beiden miteinander umgingen. Sie sind sich gewissen Baustellen bewusst und nähern sich sehr sanft und auch teils amüsant einander an. Die gewisse Verbindung spürt man von Anfang an🥰

Gerade die spannenden Elemente, die bei Elias immer mal wieder kurz angesprochen wurden, haben bei mir für Spannung gesorgt. Ebenso wollte ich die ganze Zeit wissen, was noch alles hinter Willa steckt, was sie erleben musste und durchgemacht hat.

Auch die Themen, die angesprochen werden, sind sehr heftig und ernst. Es dreht sich viel um mental Health, was mir super gut gefällt. Ich finde es immer wieder spannend, aus der Sicht eines Betroffenen zu lesen. Man erfährt Dinge und kann die Charaktere immer besser verstehen. Trotz dieser schwierigen Thematik ist es immer sehr sensibel und emotional geschrieben.

Gegen Ende war ich noch einmal so richtig in einem Bann und habe mitgefiebert und gelitten. Der sehr emotionale, sensible aber auch schöne Schreibstil der Autorin sorgt für ein sehr aufregendes und gefühlvolles Leseerlebnis.

Also man merkt,emotional hat mich diese Geschichte definitiv gepackt und ich freue mich schon auf Band 2, denn am Ende gab es so einen kleinen Cliffhänger, der mich doch nochmal richtig schockiert und neugierig gemacht hat.