Cover-Bild Spur nach Namibia
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: edition oberkassel
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 210
  • Ersterscheinung: 16.06.2016
  • ISBN: 9783958130432
Klaus Heimann

Spur nach Namibia

Eine Zeitungsmeldung berichtet von einem Mord an einem Deutschen in Namibia. Rückblende: Dem Essener Hauptkommissar Siebert lässt der Fall aus dem letzten Jahr keine Ruhe. Fünf Millionen Euro und ihr Besitzer sind bei einer Taxifahrt zum Nordkap spurlos verschwunden. Der Hauptkommissar verdächtigt immer noch den Fahrer des Taxis, den sie damals mangels Beweisen laufen lassen mussten. Während er einen Kriminalroman liest, drängt sich Siebert plötzlich ein möglicher neuer Zusammenhang im alten Fall auf. Er weiß, dass seine Hypothese für die Wiederaufnahme der Ermittlungen zu dürftig ist, zieht aber seine Assistentin Möhrchen und den langjährigen Kollegen Erich ins Vertrauen. Beide helfen ihm bei privaten Nachforschungen. Das ungleiche Trio findet heraus, dass sich der Taxifahrer nach Namibia abgesetzt hat. Siebert verschafft sich Zugang zu dessen Wohnung und entdeckt dort die Spur eines sich perfekt ins Bild einfügenden Komplizen, einem Schauspieler. Von dessen Agenten erhält er den Tipp, dass dieser sich ebenfalls in Namibia aufhält. Siebert wischt alle eigenen Bedenken weg und reist seinen Tatverdächtigen nach. Ein mysteriöses Kreuz in der Wüste kommt ins Spiel …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

Krimi im fernen Namibia

0

Das Cover des Krimis fand ich sehr toll gemacht. Man schaut aus einem Bus auf eine weite Landschaft. Hatte gleich das Bedürfnis zu wissen, was sich dahinter versteckt und war neugierig auf das Buch.
Der ...

Das Cover des Krimis fand ich sehr toll gemacht. Man schaut aus einem Bus auf eine weite Landschaft. Hatte gleich das Bedürfnis zu wissen, was sich dahinter versteckt und war neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil von Klaus Heimann hat mich überzeugt und das Buch lässt sich flüssig und locker lesen. Die Hauptcharaktere des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen. Ebenso sind die Handlungsorte gut beschrieben und ich hatte stellenweise das Gefühl direkt in Namibia zu sein.
Für mich ein sehr gelungener Krimi mit einem kontinuierlichen Spannungsbogen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sigis "letzter Fall" oder Nordkap nach Namibia

0

Sigi Siebert, seines Zeichen Hauptkommissar in Essen, lässt ein alter Fall nicht los..... 5 Miollionen Euro und sein Besitzer sind am Nordkap spurlos verschwunden und der Taxifahrer Rainer Meldorf, der ...

Sigi Siebert, seines Zeichen Hauptkommissar in Essen, lässt ein alter Fall nicht los..... 5 Miollionen Euro und sein Besitzer sind am Nordkap spurlos verschwunden und der Taxifahrer Rainer Meldorf, der den Mann gefahren hat, tischt der Polizei eine abendteuerliche Geschichte auf......
Sigi hält ihn für schuldig, doch sie mussten ihn mangels Beweisen laufen lassen.
Heimlich nimmt er sich den Fall noch mal vor und bezieht auch seine Kollegen Möhrchen und Erich mit ein.....
Nur der Chef darf nichts wissen.
Die Spur führt nach Namibia --- während Erich und Möhrchen kalte Füße bekommen ermittelt Sigi heimlich weiter.
Er nimmt Urlaub und reist heimlich nach Namibia - was ihm fast zum Verhängnis wird......
Hätte er einen seiner Kollegin eingeweiht, wäre ihm viel erspart geblieben, denn der Fall bekommt in Sigis Abwesenheit eine neue Dimension.
So hat er viel Ärger an der Backe ..... mehr will ich hier nicht verraten...
Könnte interesant sein, aber mich konnte dieser Krimi nicht so ganz überzeugen....
das liegt zum einen am ICH-Erzählstil, der nicht so mein Ding ist, zum anderen ist mir auch zuviel privates drin, was allerdings teilweise auch ganz witzig rüber kommt.
Bei mir ist der Funke nicht übergesprungen, wobei es keine Rolle gespielt hat, dass ich den ersten Teil nicht kannte --- der wurde ausführlich dagestellt.
Deshalb nur 3,5 Sterne, aber ich denke, dass dieses Buch seine Leser finden wird, denn viele hier aus der LR waren recht begeistert.