Cover-Bild Play it Cool, Guys 1
Band 1 der Reihe "Play it Cool, Guys"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
  • ISBN: 9783551622099
Kokone Nata

Play it Cool, Guys 1

Anne Klink (Übersetzer)

Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Gegen eine Glastür zu laufen, mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen oder den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte.
Doch selbst die coolsten Jungs sind nicht vor den kleinen Trottelmomenten des Alltags gefeit!

PLAY IT COOL, GUYS ist Urlaub für die Seele. Hier kann man sich Seite für Seite durch die episodenhaften Kapitel kichern und eine Handvoll hübscher Jungs dabei beobachten, wie sie sich durch den Alltag trotteln.
Liebevoll und modern umgesetzt, trifft die Serie den Nerv einer sich immer schneller drehenden Welt, um kurz innezuhalten und Pause zu machen. Kurzweilige und lustige Geschichten, die uns daran erinnern, dass auch der perfekte Insta-Boy sicherlich mal voll gegen die Glastür gedonnert ist.

Alle Bände komplett in Farbe!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Macht Lust auf mehr!

“Play it cool, guys” interessiert mich wirklich schon lange und daher hab ich mich sehr gefreut, als es endlich in mein Regal wandern durfte. Es wirkt eigentlich wie eine Kurzgeschichten-Sammlung. Wir lernen ein paar Jungs kennen, deren Leben sich nach und nach miteinander verweben sozusagen. Und einfach jeder von ihnen ist verpeilt. Egal welchen Beruf, welchen Alters, einfach jeder! Aber das ist nicht schlimm, denn genau das macht sie für mich so sympathisch und vorallem kann ich mich dadurch doch etwas mehr mit ihnen identifizieren (auch wenn wir nicht das selbe Geschlecht haben).

Ich mochte die Geschichten wirklich gern! Die Stories gingen mir leicht von der Hand und hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht! Vorallem bin ich gespannt, wie dieses ganze Konstrukt im zweiten Band weitergeht. Ob solche kurzweilige Geschichten auch in einem weiteren Band funktionieren oder ob es bei einem Einzelband hätte bleiben sollen. Lassen wir uns überraschen!

Besonders liebe ich es, dass alles in Farbe ist und jede Geschichte auch farblich abgegrenzt ist. Ich kann einfach absolut nichts bemängeln und Band 2 wird auch definitiv bei mir einziehen!!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Total witzig

Hayabusa hat mit "Play it cool, Guys" einen wirklich tollen Titel an Land gezogen, denn welcher Junge träumt nicht davon zu den coolen zu gehören? Dabei ist es oftmals so, das die "coolen" gar nicht wissen, wie cool sie überhauet sind. Meistens fühlen sie sich einfach unsicher und laufen von einem Fettnäpfchen ins nächste, können es allerdings so gut verkaufen, das am Ende alle glauben das muss genau so sein.

Auf so einen Manga habe ich gewartet. Beim lesen habe ich mich teilweise wirklich weggeschmissen vor lachen. Die Situationen, in die die Jungs geraten sind so alltäglich und gerade deshalb so nachvollziehbar. Ich denke das sich einige Jungs gut mit den Protagonisten identifizieren können und so schnell gefallen an der Reihe finden. Ich bin definitiv schon ein Fan.

Das tolle an der Reihe ist auch, dass sie komplett in Farbe erscheint. Dabei bekommt jedes Kapitel indem es um einen anderen Protagonisten geht auch eine eigene Farbe. Sehr gelungen ist auch wieder die SNS Card in der ersten Auflage. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich auch total. Die Jungs werden mit der typischen Wuschelfrisur gezeichnet und die Blicke schwanken immer zwischen "wow ist der cool" und "was ein verpeilter Typ", also Urkomisch. Die Protagonisten erzählen ersteinmal ihre Geschichte und man erfährt was sie beschäftigt, bis sie am Ende aufeinandertreffen. Da ist chaos definitiv vorprogrammiert.

Diese Reihe bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für alle die bereits wissen das sie cool sind und auch für die, die erst noch herausfinden müssen, wie cool sie eigentlich sind. Cool sein liegt immer in der Perspektive, vergesst das nicht

Veröffentlicht am 18.04.2022

Niedlich

Das Cover, als auch der Klappentext haben eine niedliche Story über vier verpeilt Junges versprochen.
Tatsächlich wurde das auch eingehalten, viel mehr aber nicht, wenn man das erwartet hat.

Was mich ...

Was mich total begeistert hat ist, dass der komplette Manga in Farbe ist. Das gibt es faktisch nie und das ist wirklich einfach nur schön und angenehm zu lesen und anzusehen.
Zusätzlich gibt es in der ersten Auflage eine coole dursichtige Karte alá Instagram im Mangastil. Eine wirklich tolle uns süße Idee.

Die Geschichte an sich ist ein bisschen holprig. Man lernt nach und nach die vier Jungs kennen, die alle mit ihrer Verpeiltheit anders umgehen und damit leben müssen. Von Schulkind, über Student und Angestellter, irgendwie finden die Jungs am Ende zusammen.
Ich denke, dass die Geschichte erst jetzt wirklich etwas Fahrt aufnimmt, denn viel Test gab es bisher noch nicht, dafür aber viele Bilder, auf denen man quasi die Verpeiltheit miterleben und es auf sich wirken lassen konnte.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und bin sicher, dass es noch lustiger werden wird.