Cover-Bild More than ever
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Kristina Lagom

More than ever

Zweite Chance am Polarkreis
»Was, wenn eine zweite Chance nicht das hält, was sie verspricht?«
»Und was, wenn sie alles übertrifft?«

Lauri Järvinen möchte die Weihnachtsfeiertage im Kreis seiner Freunde in Lappland verbringen. Dass dort ausgerechnet seine Ex-Freundin Leena auftaucht, kann nur ein schlechter Scherz des Universums sein. Oder die größte Prüfung für den toughen Manager und sein Herz.
Warum zwischen Pfefferkuchen, Schneeballschlacht und Saunagängen plötzlich ganz viel Liebe in der Luft liegt, kann nur am Zauber von Weihnachten liegen. Oder etwa nicht?

Herzklopfen, Gefühlschaos und eine große
Portion Freundschaft.
Freu dich auf ein Wiedersehen mit den Tangorillaz.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Gefühlvoll, herzerwärmend, perfekt für die Vorweihnachtszeit

More than ever ist bereits das 5. Buch aus der Feder von Kristina Lagom. Auch wenn es ein Wiedersehen mit den geliebten Charakteren gibt, könnte dieser Band bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ...

Kristina Lagom schafft es mit ihrem unglaublich flüssigen, lockeren, bildlichen, humorvollen und vor allem gefühlvollen Schreibstil einen unheimlich zu fesseln! So konnte und wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich bin in diese Geschichte abgetaucht, habe mich mitten in der Vorweihnachtszeit im finnischen Lappland befunden und konnte daher zusammen mit Lauri und Matleena einige finnische Tarditionen erleben! Ich war Teil einer Schneeballschlacht, war saunieren, habe das finnische Lappland kennen und lieben gelernt und das wichtigste - ich hatte eine wunderschöne Zeit mit den Tangorillaz und deren Familien! Beim Lesen ging förmlich mein Herz auf! Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein, statt nur darüber zu lesen!

Ich erwähnte bereits den gefühlvollen Schreibstil und diesen muss ich einfach noch einmal hervor heben, denn beim Lesen habe ich wieder alle Emotionen miterleben können, welche Lauri und Matleena erleben, da man einfach so nah dran ist an den Protagonisten! Von daher hatte ich Herzklopfen, habe gelacht, geweint, mich geärgert und war sogar mal wütend!

Wenn ihr dem Alltag entfliehen wollt, Euch eine heisse Tasse Tee, Schokolade oder einen Glögi gönnen wollt, Euch dazu auf der Couch einkuschelt, dann greift zu diesem Buch! Ich garantiere Euch, ihr werdet unheimlich wunderschöne Stunden genießen!

Ach, ihr wisst nicht was Glögi ist?! Ja dann ist das noch ein Grund mehr, dieses Buch unbedingt zu lesen um mehr über finnische Spezialitäten und Bräuche zu erfahren!

Fazit: more than ever ist ein unheimlich gefühlvolles, herzerwärmendes und einfach wunderschönes Buch, welches ich jedem gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit uneingeschränkt empfehlen kann! Absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Viel Liebe in Lappland

Mit "More than ever - Zweite Chance am Polarkreis" entführt uns Kristina Lagom diesesmal mit den Tangorillaz und ihrem Manager Lauri Järvinen ins kalte Lappland. Für mich gehört es zu meinen Jahreshighlights.
Nicht ...

Nicht gerade begeistert, macht sich Lauri auf den Weg nach Lappland um dort gemeinsam mit den Tangorillaz, Alec, Nik, Jo und ihren Familien Weihnachten zu feiern. Als er feststellt, dass in der Nachbarhütte gerade niemand geringeres als seine Ex-Freundin Matleena Hämäläinen wohnt, bessert sich seine Laune nicht gerade. Erinnerungen die sein Herz verrückt spielen lassen und Entäuschung kommen wieder hoch. Auch Leena lässt die Begegnung mit ihm nicht kalt. Was passiert, wenn die beiden auch noch gemeinsam eine Hütte teilen und wie seine Freunde ihm helfen müsst ihr unbedingt in dem tollen neuen Buch "More than ever" von Kristina Lagom nachlesen.
Nachdem ich schon die ersten drei Bände der Finnlove-Triologie verschlungen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Weihnachtsgeschichte der Tangorillaz zu lesen. In "More than ever - Zweite Chance am Polarkreis" ist es diesmal Lauri, der Manager der Band, der auf eine zweite Chance hoffen kann. Die beiden Hauptprotagonisten Leena und Lauri werden einem schnell sympatisch und man kann nicht anders, als sie ins Herz zu schliessen. Saara, Leenas Assistententin, mochte ich auch sofort. Den dank ihr bekommt Leena endlich mal eine Auszeit, die sie auch wirklich braucht.
Aber auch Alec, Nik und Jo kommen nicht zu kurz. Wir erfahren wie es bei den Jungs und ihren Familien weiterging lernt auch die Kinder kennen. Rundum eine gelungene Fortsetzung als Weihnachtsgeschichte. Ich kann es euch nur empfehlen ihr werdet es nicht aus der Hand legen können. Für mich ist es ein Herzensbuch. Leider kann man nur 5 ⭐Sterne geben verdient hätte es viel mehr.