Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Super spannender und düsterer Auftakt

Das Lied der Nacht

Wow! Einfach nur wow! Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch so gepackt hat. Anfangs viel mir der Einstieg in diese High-Fantasy-Geschichte nicht ganz so leicht. Denn der Schreibstil ist anders- ganz speziell anders. Der Schreibstil ist unheimlich wortgewaltig, poetisch, detailreich und sehr bildhaft. Beim Lesen sollte man sich auf jeden Fall Zeit nehmen und sich voll und ganz auf diese Geschichte einlassen. Schwer getan habe ich mich anfangs mit dem Erzählstil und den vielen Perspektiven und auch Ortswechseln, welche auch mal mitten im Satz erfolgten. Jedoch gewöhnte ich mich da relativ schnell dran und konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so düster, brutal, mystisch und einfach unheimlich spannend. Die Kapitellängen haben mich teilweise etwas in die Knie gezwungen, denn die Kapitel sind schon sehr sehr lang! Da bekommt „nur noch ein Kapitel“ mal ganz schnell eine andere Bedeutung!

Die Geschichte ist unheimlich komplex und es passiert so viel. Man bekam beim Lesen kaum eine Verschnaufpause, bis wieder etwas völlig unvorhersehbares passierte.

Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Tiere in dieser Geschichte so eine große Rolle spielten und quasi mit der Sprache der Tiere mit den Tieren eine Kommunikation stattfand. Aber es gab nicht nur die Sprache der Tiere sondern auch die Sprache der Elemente, welche beispielsweise für Wasser und Eis angewandt wurde. Und neben den verschiedenen Sprachen gab es natürlich auch das Lied der Nacht- was es damit jedoch auf sich hat, müsst ihr schon selbst heraus finden, dazu kann und will ich leider nichts verraten.

Die Gruppe rund um Weyd und die Bardin sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Keiner davon ist perfekt und daher ist diese Geschichte auch so authentisch! Einzig allein der Baron, den konnte und wollte ich nicht in mein Herzle lassen, aber das war durchaus so gewollt von der Autorin. Ihn hätte ich stellenweise wirklich eigenhändig erwürgen können und habe richtige Aggressionen gegen ihn verspürt. Wie kann ein Mensch so eklig, kaltblütig, machtgeil und einfach nur widerwärtig sein?

Da es der Auftakt der Wayfarer Saga ist, bleiben nun noch einige Fragen unbeantwortet und die Autorin hat es geschafft einen solchen Spannungsbogen zu erzeugen, dass ich so wahnsinnig auf den zweiten Teil hin fiebere, das ist einfach unglaublich.

Am Anfang des Buches wurde man gefragt, ob man sich fürchtet, und ja ich kann Euch sagen, zwischen drin habe ich mich echt gefürchtet und auch gegruselt.

Das Buch ist auch das erste Buch, welches ich habe, welches mit digitalen Sonderinhalten ausgestattet ist. So kann man Bonuskapitel lesen, sich das Lied der Nacht anhören und und und.... schaut es Euch selbst an.

Fazit: das Lied der Nacht war für mich ein Lesehighlight schlecht hin, wer auf der Suche nach einer neuen High-Fantasy-Reihe ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich habe selten ein so wortgewaltiges und zugleich poetisches, detailreiches, blutrünstiges und super spannendes Buch gelesen. Ich wurde mehr als positiv überrascht!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Emotionale Katz- und Maus- Geschichte

Backstage in Seattle

Nachdem ich bereits zwei Bücher von Nena Tramountani gelesen habe, musste ich natürlich die Neuauflage von „Backstage in Seattle“ welches Nena unter ihrem Pseudonym Mina Mart veröffentlich hat, natürlich sofort lesen. Zumal es auch noch eine Rockstar-Geschichte ist! Und wie ihr ja wisst, liebe ich Rockstar-Geschichten über alles!

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, da mich die Soho-Love-Reihe von Nena so dermaßen überzeugt und abgeholt hat. Leider konnte mich Backstage in Seattle nicht 100% überzeugen und abholen. Also nicht falsch verstehen, ich mochte die Geschichte schon, dennoch war es leider kein Highlight für mich. Der Schreibstil war einfach wunderbar, sehr locker, flüssig, so dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich habe das Buch auch relativ schnell durchgelesen, obwohl es mit 560 Seiten schon ein etwas dickerer Schinken ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es aus der Ich-Perspektive von den beiden Protagonisten geschrieben ist. So fiel es mir sehr leicht, mich in beide hineinzuversetzen und zu verstehen oder versuchen zu verstehen, warum sie gerade handeln, wie sie handeln.

Finn ist ein gut aussehnder junger Mann, dem die Frauen nicht widerstehen können. Er hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, irgendetwas schwerwiegendes muss da vorgefallen sein, so dass er noch heute mit depressiven Phasen und sogar auch suizidalen Phasen zu kämpfen hat. Also schon recht harter Tobak!
Als er Eliza begegnet scheint es ihm besser zu gehen. Doch das Glück währt nicht allzu lange! Immer wenn man denkt – ja nun haben sie es endlich geschafft und sie raufen sich nun zusammen bzw. lassen die Gefühle zu einander zu, dann ist wieder irgendetwas! Es ist eigentlich durchweg ein einziges Katz- und Mausspiel und das hin- und her fand ich am Anfang noch recht spannend, jedoch wurde es mir mit der Zeit leider echt zu viel. Eliza bezeichnete es selbst als Kindergarten, und das waren zu dem Zeitpunkt leider auch meine Gedanken. Die nennen wir es mal „ Beziehung“ hatte schon leicht toxische Ausmaße.

Es gab so wundervolle und auch romantische Momente, genau so gab es einfach auch nicht so schöne Momente und besonders eine Szene am Schluss hat mich etwas verstört, ratlos und auch traurig zurück gelassen. Musste das wirklich sein? Ich verstehe es leider bis jetzt noch nicht, obwohl ich mir wirklich sehr sehr viele Gedanken darüber gemacht habe!

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Teil, in dem es dann wieder mit Eliza nach London gehen wird. Ich hoffe, ich werde darin dann Antworten auf meine noch offenen Fragen erhalten und vielleicht auch noch mehr Einblicke ins Rockstarleben und auch vom wunderschönen Setting erhalten. Denn ich muss leider auch sagen, dass ich vom Setting in Seattle nun nicht ganz so viel mitbekommen habe.

Fazit: Eine schöne Geschichte um den Musiker Finn und Eliza, bei der mir persönlich das hin- und her ein bisschen zu viel war! Dennoch hatte ich schöne Lesetunden und freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Düster, spannend, geheimnisvoll- ein wahrer Pageturner

Underworld Chronicles - Verflucht

Detroit ist ein heisses Pflaster! Es wimmelt dort nur so von gefährlichen Kreaturen! Nora Jacobs ist eine der wenigen, die von den Kreaturen der Unterwelt weiß! Sie ist eigentlich ein normaler Mensch- ja wenn da nicht das Wörtchen eigentlich wäre. Denn sie hat gewisse Fähigkeiten, welche sie bisher vor Schlimmerem bewahrt haben, was jedoch nicht heißen soll, dass sie bisher in ihrem Leben nicht schon schlimmes und grausames erlebt hat. Doch alles ändert sich ausgerechnet an ihrem Geburtstag, denn an diesem Tag wird sie von ihrem ekligen und psychopathischen Nachbarn entführt und macht bei einem nächtlichen Zwischenfall nicht nur die Bekanntschaft mit dem mächtigsten Vampir der Stadt, nein sie lernt im Underworld Club auch noch die ein oder andere düstere Gestalt kennen. Der mächtigste Vampir der Stadt hat einiges mit Nora vor und möchte Noras Kräfte und Gabe für sich nutzen. Denn es gehen seltsame Dinge in Detroit vor und immer mehr Unterweltler verschwinden auf merkwürdige Weise. In Troll Terrance findet sie schnell einen Verbündeten auf den sie sich voll und ganz verlassen kann und welcher noch eine wichtige Rolle spielen wird. Doch die Zeit rennt und Nora muss irgendwie schauen, wie sie lebend aus dieser ganzen Misere herauskommen soll.

Schon alleine das Cover ist ein echter Hingucker und ich finde es einfach wunderschön! Es ist düster, magisch, man bekommt schon einen Einblick in die Unterwelt und auch die Silhouette von Detroit darf darauf nicht fehlen. Als ich die Leseprobe zu Underworld Chronicles gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss!
Der Schreibstil ist schön flüssig, locker, bildhaft und man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt, so dass man ihre Ängste, Sorgen, Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann.
Underworld Chronicles- Verflucht ist der Auftakt einer Dilogie. Anfangs lernt man die verschiedensten Personen der Unterwelt kennen und ich hatte fast schon Schwierigkeiten diese verschiedenen Kreaturen und Personen auseinander zu halten. Die meisten Personen und Kreaturen werden nur oberflächlich behandelt, so dass man keine Chance hat, diese näher kennen zu lernen.
Nora ist eine junge Frau, die auf sich alleine gestellt ist und auch eher ein Einzelgänger ist. Sie lässt keinen zu nah an sich ran und durch ihre Gabe vermeidet sie es auch andere körperlich zu berühren.
Im Laufe der Zeit kann man schon eine deutliche Charakterentwicklung beobachten und sie fängt an, anderen zu Vertrauen und Nähe zu zulassen. Mir ging förmlich das Herz auf, als sie in Terrence dem Troll nicht nur einen Verbündeten und Freund gefunden hat, sondern auch endlich so etwas wie eine richtige Familie!
An einigen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und ich bin auch der Meinung, dass dem Buch die eine oder andere Seite mehr oder sogar einige Kapitel mehr nicht geschadet hätten. Die Geschichte an sich aus diesem Band ist in sich abgeschlossen, es endet mal nicht mit einem fiesen Cliffhanger, dennoch bleiben noch einige Frage offen und ich hoffe sehr, dass wir hierauf Antworten im zweiten Band erhalten werden.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen, der mal Lust auf eine düstere und sehr spannende Geschichte der Unterwelt hat. Es kommen zwar durchaus Vampire in dieser Geschichte vor- aber keine Sorge es sind keine glitzernden Vampire oder so! Ich bin sehr gespannt auf Chronicles der Unterwelt – Gejagt und sehne diesem zweiten Teil bereits sehr entgegen. Für mich entwickelte sich das Buch zu einem wahren Pageturner, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannend, düster, mysteriös und so gefühlvoll!!

Beyond the Sea

Rezension Beyond the sea

„ Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich“

Rezension Beyond the sea

„ Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich“
Die 18-jährige Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei Ihrer Stiefmutter und hat eigentlich nur ein klares Ziel vor Augen. Sie möchte einfach nur noch ihren Schulabschluss hinter sich bringen und dann schnellstmöglich Irland und vor allem ihre Stiefmutter verlassen. Doch ihre Pläne ändern sich schnell als plötzlich der geheimnisvolle Noah in ihr Leben tritt. Er ist nicht nur anders als all´die anderen Jungs denen Estella bisher begegnet ist , nein er gibt ihr auch endlich das Gefühl nicht ganz allein auf dieser Welt zu sein. Es kommt wie es kommen musste und Estella verliebt sich täglich ein bisschen mehr in Noah. Doch Noah hütet ein Geheimnis und er ist nicht ohne Grund plötzlich in diesem Ort aufgetaucht!...
Beyond the sea ist ein Einzelband der Autorin und ich muss zugeben, dass ich zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Dies muss ich auf jeden Fall ändern.
Beginnen wir mal mit dem Cover! Da muss ich sagen- für mich ist dies ein absolutes Traumcover und sowohl das Cover als auch der Titel passen für dieses Buch einfach wie die Faust aufs Auge. Denn die rauhe See und auch die Küsten Irlands finden in diesem Buch einen beachtlichen Teil.
Ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich habe eine New Adult Geschichte mit einem wunderschönen Setting in Irland á la Cinderella erwartet und bekommen habe ich so so viel mehr! Denn hierbei handelt es sich nicht um eine normale New Adult Geschichte- nein dieses Buch liefert so viel mehr! Es ist unfassbar spannend, geheimnisvoll, mystisch, düster, regt unheimlich zum Nachdenken an und vermittelt so viele wichtige Themen! Ihr merkt schon, ich bin mehr als nur begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, flüssig und so bildlich und detailreich, dass ich teilweise den Küstenwind in meinem Haar spüren konnte! Während dem Lesen habe ich alle Emotionen erlebt, die man beim lesen erleben kann! Ich habe gelacht, geweint, gelitten, habe mich gegruselt, war angeekelt, hatte unglaubliches Herzklopfen und auch Gänsehaut!
Was die Autorin hier geschaffen hat ist sensationell. In diesem Buch hat auch die Religion einen ganz großen Stellenwert. Es werden alle Seiten der Religion beleuchtet und das habe ich so in einem New Adult Buch noch nicht gelesen, geschweige denn erwartet.
Auch das übernatürliche wird in diesem Buch behandelt, so dass mir nicht nur einmal ein kalter Schauer über den Rücken lief. Einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein wahrer Pageturner und man möchte hinter all die Rätsel und Geheimnisse kommen.
Wer denkt hier trifft ein normales junges Mädel mit nicht so schöner Vergangenheit auf den typischen Bad Boy, der irrt sich gewaltig. Denn harte Schale- sehr weicher Kern- das ist Noah. Noah verkörpert zwar nach außen hin, das klassische Bad Boy Image mit Motorrad und Lederjacke aber man merkt schon schnell, was für ein toller Typ er eigentlich ist und wie gut Estella seine Nähe und seine Fürsorge tun. Estella ist eine 18-jährige Schülerin, die bis auf ihre beste Freundin eigentlich niemanden mehr hat und sich alleine durchs Leben kämpfen muss. Sie macht im Laufe der Zeit eine unglaubliche Entwicklung durch, wobei ich jedoch ehrlich gesagt nicht all´ihre Entscheidungen nachvollziehen und verstehen konnte. Auch Vee die „böse“ Stiefmutter verbirgt so einige Geheimnisse und im Laufe des Buches kann man auch ihr Verhalten mehr als nur nachvollziehen.
Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung- und diese auch zu Recht!
Fazit: Dieses Buch ist kein typisches New Adult Buch es ist anders, es ist speziell, es ist düster, mystisch und geheimnisvoll, behandelt so wichtige und ernste Themen und das so gefühlvoll, dass man wahrhaftig das Gefühl erhält, das gelesene selbst zu erleben! Von daher, gebt diesem Buch eine Chance und lest es!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Faszinierend und spannend- ein echter Pageturner

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Schon von klein auf wurde Tabby eingetrichtert, dass Sie niemandem vertrauen darf und sie sich vor allem vor dem Kreis hüten und schützen soll.
Tabby darf nirgends auffallen oder gar Kontakte ...

Tabby darf nirgends auffallen oder gar Kontakte knüpfen. Ständig wechseln ihre Mutter Cate und sie ihren Wohnort- doch dann kommt plötzlich alles anders, Cate wird verhaftet und Tabby muss erfahren, dass Cate gar nicht ihre Mutter ist.
Tabby muss sich an ihr neues luxuriöses Leben bei ihren „echten“ Eltern gewöhnen, doch der einzige Ort an dem sie sich wirklich heimisch fühlt ist das Meer.
Was hat es damit auf sich, dass Tabby unnormal lange unter Wasser bleiben kann? Ist Tabby die einzige mit diesen Fähigkeiten und hat vielleicht der ominöse Kreis damit zu tun?
Tabby bemerkt ziemlich schnell, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert und geht dem nach....

Dark Blue Rising ist der Auftakt der Klimathriller-Trilogie von Bestseller Autorin Terri Terry.
Schon das Cover ist ein echter Hingucker. Für mich ganz klar ganz große Coverliebe. Auch im Buch selbst sind kleine Illustrationen bei jedem Kapitelanfang, was mir supergut gefallen hat und worüber ich mich sehr gefreut habe.

Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es ist so unglaublich spannend, mystisch, düster, dramatisch, geheimnisvoll und ich wollte einfach mehr erfahren und hinter all die großen Geheimnisse kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd, detailreich, flüssig und sehr bildhaft. Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Tabby geschrieben ist, war ich sofort in der Geschichte drin und konnte mich, obwohl Tabby ein Teenager ist, sofort mit ihr identifizieren. Ich war direkt Feuer und Flamme und dieses Buch entwickelte sich für mich als richtiger Pageturner! Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, teilweise etwas zu kurz. Dennoch war es super angenehm zum lesen.

Tabby ist ein sympathischer Teenager, welcher nicht einfach alles so hinnimmt und auch vieles hinterfragt. Ich habe sie für ihre Reife bewundert und dennoch hat sie sich im Laufe des Buches immer weiterentwickelt. Das war alles so authentisch, so dass es einfach ein reinstes Lesevergnügen war.

Ein sehr großes Thema in diesem Buch ist natürlich der Klimawandel und der Klimaschutz. Da dieses Buch als Klima-Thriller deklariert ist, hätte ich da sogar noch ein bisschen mehr erwartet. Dennoch finde ich es gerade in der heutigen Zeit bewundernswert, dass dieses so wichtige Thema, so eine Beachtung in einem Buch erhält. Da es sich um den Auftakt der Klima-Thriller-Trilogie handelt, werden wir hier bestimmt auch in den Folgebänden mehr erfahren.

Dieser Teil endete nun natürlich mit einem Cliffhanger und auch viele Fragen sind nach wie vor offen geblieben. Ich für meinen Teil kann es nun kaum erwarten, bis der zweite Teil „Red sky burning“ im Frühjahr 2022 erscheinen wird!

Fazit: Ich bin mehr als nur begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein spannendes Buch mit Suchtpotential hat.