Saargirl85

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Asher und Blake

Never touch your Boss

Als Asher nach einer Firmenfeier auf seinen Chef Blake Cunningham trifft und ihn einfach küsst, stellt er damit nicht nur sein eigenes, sondern vor allem Blakes Leben völlig auf den Kopf.
Blake, der bis ...

Blake, der bis dahin als Frauenheld bekannt war, ist verwirrt was da gerade mit ihm und seinen Gefühlen geschieht und geht Asher aus dem Weg. Er fürchtet nun seinen Job zu verlieren und spricht ihn einfach darauf an. Blake würde den Kuss am liebsten vergessen und weiter machen wie vorher. Aber wird ihm das gelingen oder ist da vielleicht doch mehr zwischen den beiden?

Mit "Never touch your Boss" ,der ersten Gay Romance von Sarah Saxx, hat sie es wiedermal geschafft, mich sofort zu begeistern. Der Schreibstil ist wie zu erwarten flüssig und gut zu lesen. Man ist von Seite 1 an sofort in der Geschichte drin und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Blake ist sich sicher, dass er nur auf Frauen steht, bis ein Kuss seine Gefühlswelt völlig durcheinander bringt. Zu Recht ist er verwirrt und weiß nicht wie er damit umgehen soll. Natürlich ist die Geheimhaltung schwer für Asher, es tut ihm weh. Ich kann Blake verstehen, aber man sollte jemanden, den man liebt, nicht geheimhalten. Für Blake ist die ganze Situation einfach noch so neu und er hat Angst wie sein Umfeld darauf reagieren könnte. Die Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch, da kann man sich, glaube ich, schon denken wie alle reagieren nach Blakes Geständnis. Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Boss Reihe und dort hoffentlich auch Blake und Asher wieder zu begegnen. Von mir bekommt "Never touch your Boss" eine Leseempfehlung und 5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2023

Nordlicht Liebeszauber

Nordlicht-Liebeszauber

Zum Buch:
Statt Sommer, Sonne und Cocktails verschlägt es Louisa für eine Reisereportage in das kalte und dunkle Finnland. Kaum gelandet, wird Louisas Laune immer schlechter. Erst ist ihr Koffer unauffindbar und dann wird ihr eigentlicher Fotograf auch noch durch den wortkargen und typischen Finnen Miro, der dazu auch noch wahnsinnig gutaussehend ist, ersetzt.
Schon früh spielen die Gefühle verrückt, was sich beide doch nicht eingestehen wollen. Ein ungeplanter Roadtrip nach Lappland macht es nicht besser und die Anziehung der beiden wird immer größer.
Aber hat die Liebe überhaupt eine Chance wenn man nur darauf wartet weg zu kommen und endlich am Strand liegen zu können?

Diese, ist nicht meine erste Rezension zu einem Buch von Kristina Lagom und wird auch nicht die letzte sein. Ich liebe ihre Art zu schreiben und uns auf eine Reise mitzunehmen. Besonders ihre Bücher aus dem hohen Norden, haben es mir als großer Finnland-Fan angetan. Beim lesen von "Nordlicht Liebeszauber " reist man mit Lou und Miro zusammen nach Lappland und lernt Finnland ein bisschen mehr kennen und lieben. Ich kann gar nicht anders als dem Buch 5⭐️ zu geben und eine Leseempfehlung zu allen Büchern. Freue mich auch schon auf ihr neues Buch, diesmal geht es mal nicht nach Finnland 😁

Veröffentlicht am 22.10.2023

Floridaliebe

Korallenträume und Floridaliebe

Zum Buch:
Um ihren Kindheitstraum zu erfüllen und gleichzeitig ihrem verstorbenen Vater nahe sein zu können, verlässt Julia für ein halbes Jahr ihre Heimat Österreich und ihre Familie, um in Florida Korallen zu züchten. Kaum in Key West, Florida angekommen, macht ihr Freund per Videochat mit ihr Schluss und sie fällt in ein tiefes Loch. Doch dann tritt der gutaussehende Greg in ihr Leben der sofort ihr Herz höher schlagen lässt.
Aber hat die Liebe überhaupt eine Chance? Denn Julias Zeit in Florida ist begrenzt und schon bald muss sie nach Wien zu ihrer Familie und ihrem neuen Job zurück.

Mit "Korallenträume und Floridaliebe "schickt uns Maggie Uhmann und der Flamingo Tales Verlag auf eine aufregende Reise in das sonnige Key West, Florida. Das Buch handelt nicht nur vom Vermissen, einer neue Liebe und Sonnenschein, sondern macht auch auf das wichtige Thema, das Korallensterben, aufmerksam.
Der Schreibstil von Maggie Uhmann schafft es, dass man sofort in die Geschichte hinein findet und man mit nach Florida reist.
Von mir gibt es für "Korallenträume und Floridaliebe " 5⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Tässchen Liebe

Ein Tässchen Liebe

Nora liebt Bücher, besonders die Reihe um Sue und Logan, die auf Storm Manor spielt, zieht sie in ihren Bann.

Als sie bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England gewinnt und 3 Wochen in dem Herrenhaus, Storm Manor , wohnen darf, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Kurz vor ihrer Abreise stößt sie mit den Möbelpacker John zusammen der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber weil sie denkt ihn eh nie wieder zu sehen, versucht sie den Gedanken zu vertreiben. Doch kaum ist Nora auf Storm Manor angekommen, steht John vor ihr. Er ist der Gärtner des Hauses. Eine Liebe, die mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten zu kämpfen hat, beginnt.

"Ein Tässchen Liebe" von Lia Haycraft ist in drei Perspektiven geschrieben, im Wechsel über Nora, John und Agnes, was mir durch den flüssigen und schönen Schreibstil von Lia überraschend leicht gefallen ist. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Es werden wichtige Themen durchgenommen wie Alkoholsucht und was diese mit einer Familie macht, und dass die Liebe auch nach vielen Jahren noch existiert, auch wenn man sich aus den Augen verloren hat. " Ein Tässchen Liebe " bekommt von mir 4⭐️

Veröffentlicht am 19.06.2022

Kämpfe für deine Träume

(Break Free) Kämpfe für deine Träume

Nachdem wir in Teil 1 der "Your Dreams Reihe" Tobias und Tarja kennenlernen durften, dreht sich in "Break Free - Kämpfe für deine Träume" alles um Erik und Maila.

Erik lebt den Traum seines verstorbenen ...

Erik lebt den Traum seines verstorbenen Bruders als Eishockeyprofi. Für ihn gibt es kaum etwas anderes im Leben. Nach einer erfolgreichen Zeit in den USA ist er seit 3 Jahren zurück bei seinem Heimatverein in Finnland. Als er nach einer Knieverletzung zu einer Zwangspause verdonnert wird, steht er bald immer häufiger in Mailas Cupcakeladen, der besten Freundin seiner Schwester Tarja. Er redet sich ein, dass die Gefühle die er für sie entwickelt nur freundschaftlich sind. Aber als Maila für die Hochzeit ihrer Schwester einen Freund erfindet ist Erik sofort zur Stelle. Ohne zu ahnen was er damit bei sich und auch bei Maila auslöst. Denn auch bei ihr spielen die Gefühle verrückt. Ob die Beziehung wohl ein Fake bleibt?

Mit "Break Free - Kämpfe für deine Träume" geht es wieder auf eine unvergessliche Reise nach Finnland. Kristina Lagom hat es auch diesmal wieder geschafft, dass man diese Geschichte und ihre Protagonisten einfach lieben muss. Wie schon in Band 1 kennt man Erik und Maila schon aus der Finnlove-Triologie, wo beide auch mal auftauchen. Vorkenntnisse sind aber kein Muss. Ich kann Band 3 jetzt schon nicht erwarten und gebe 5++++ Sterne weil es einfach wieder ein Herzensbuch geworden ist.