Cover-Bild Aschenputtel
Teil 1 der Serie "Fredrika Bergman / Stockholm Requiem"
13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
  • ISBN: 9783837113389
Kristina Ohlsson

Aschenputtel

Uve Teschner (Sprecher), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Hochsommer in Schweden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten, ein kleines Mädchen verschwindet spurlos. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht wird auf den Fall angesetzt. Doch dann wird das Kind tot aufgefunden. Auf seiner Stirn steht geschrieben: »Unerwünscht«. Wenig später wird ein zweites Kind verschleppt ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2018

Unerwünscht...

0

Inhalt:
Ein kleines Mädchen verschwindet aus einem Schnellzug nach Lissabon. Kurz darauf wird es tot aufgefunden - auf ihrer Stirn der Schriftzug "unerwünscht". Fredrika Bergmann und ihre Kollegen machen ...

Inhalt:
Ein kleines Mädchen verschwindet aus einem Schnellzug nach Lissabon. Kurz darauf wird es tot aufgefunden - auf ihrer Stirn der Schriftzug "unerwünscht". Fredrika Bergmann und ihre Kollegen machen sich auf die Suche nach dem Täter, den sie im Umfeld der Familie vermuten Doch dann verschwindet das nächste Kind...

Meine Meinung:
"Aschenputtel" ist der Auftakt der Reihe rund um die Ermittlerin Fredrika Bergmann und ihre Kollegen Alex Recht und Peder Rydh. Die drei Arbeiten mal mehr, mal weniger als Team zusammen.Besonders Fredrika ist es schwer von den Kollegen, insbesondere Peder, akzeptiert zu werden. Doch den Fall können sie nur gemeinsam lösen...
Fredrika war mir sehr schnell sympathisch. Sie ist intelligent und stellt hilfreiche Fragen, fühlt sich allerdings alles andere als wohl in ihrem Job. Peder hingegen war mir nicht zuletzt wegen seines Verhaltens Fredrika gegenüber alles andere sympathisch. Auch im Privatleben läuft es bei ihm nicht gerade gut...

Der Plot ist spannend und gut durchdacht. Es gibt einige potentielle Verdächtige, aber auch diverse Sackgassen. Leider allerdings auch die einen oder anderen Längen.

Fazit:
Spannender Plot, wenn auch leider mit ein paar Längen. Hat mich trotzdem sehr gut unterhalten, nicht zuletzt dank des tollen Sprechers!