Cover-Bild Douphne Parker
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Laura Misellie

Douphne Parker

Nicht gesucht & doch gefunden
Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad-Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?
Die Annäherung von Douphne und Kai war für alle Beobachter kaum noch zu leugnen, doch die Freunde wurden von einem weiteren Schicksalsschlag ereilt. Immer noch damit beschäftigt, das Chaos in ihrem Leben und vor allem in ihrem Kopf zu beseitigen, wird Douphne sich plötzlich ihrer Gefühle bewusst. Doch wem gelten sie? Kai, der schwer mit sich und seinen Schwächen zu kämpfen hat? Oder ist es doch Jess, der Douphne erfolgreich den Kopf verdreht hat?
Die Schule neigt sich dem Ende zu, und die Zukunft will geplant werden. Douphne durchlebt viele Höhen und Tiefen auf dem Weg in ihr Ziel.
Wird sie die richtigen Entscheidungen treffen, wenn die Vergangenheit sie einholt und einfach alles auf eine harte Probe stellt? Die Antwort darauf enthält der letzte Teil dieser Geschichte.

Band 3 von 3 (Neuauflage vom 25 August 2018)

Veröffentlicht am 21.10.2021

Der letzte Teil der Trilogie

Mir persönlich hat der letzte Teil am besten gefallen. Die Figuren haben eine starke Wandlung durchgemacht, Douphne ist nicht mehr das naive Mädchen von nebenan, das es noch am Anfang der Geschichte war. ...

Auch der Stil der Autorin hat sich geändert bzw. verbessert. Die Dialoge sind ausgearbeiteter, die Settings sind besser und auch die Beschreibung und Kleinigkeiten/Details sind einfach besser, logischer, nachvollziehbarer.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass ein Bogen zum ersten Teil gespannt wurde (Michael, Ben, Tess) und am Ende dann noch eine kleine Kriminalgeschichte eingefügt wurde, die mir sehr gut gefallen hat. Es wurde auch auf zu sehr detaillierte Beschreibungen von den zugefügten Wunden etc. verzichtet, was auch hier Sinn macht, es ist ein Jugendbuch und kein Thriller.

Was mich auch nicht gestört hat war, dass stetige Hin und Her zwischen Douphne und Kai, ob sie nun wirklich zusammen sein wollen oder nicht. Weil genau so kann es im wirklichen Leben auch passieren, man ist sich seiner Gefühle einfach nicht sicher und hat deshalb Angst eine Beziehung zu beginnen.

Das Ende hat die Autorin sehr gut gestaltet, alle Hauptfiguren hatten noch einmal Platz, um sich quasi von ihnen zu verabschieden, das hat mir sehr gut gefallen und ich hatte wirklich einen dicken Kloß im Hals, denn nun ist es (leider) vorbei.

Von mir eine klare Leseempfehlung - auch wenn mir der zweite Teil nicht so gut gefallen hat - dem Verständnis der Geschichte und der daraus folgenden Ereignisse sollte man alle drei Teile gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Douphne Parker - nicht gesucht und doch gefunden

Teil drei der "Douphne Parker"-Reihe ist genauso gut, wie die zwei davor. Das Ende der spannenden Trilogie war flüssig zu lesen und hat mich sofort gepackt. Vor allem finde ich gut, dass der Band gleich anschließt und nicht lange (wie bei vielen anderen Büchern), um den heißen Brei herum geredet wird.

Endlich ist Douphne dem schlimmsten entkommen. Sie hat ihre Erinnerungen wieder - von Anfang bis Ende kann sie sich an alles erinnern.
Kai versucht sich ihr langsam und gefühlvoll wieder zu nähern, da er nichts überstürzen will. Doch leider wird das gesamte Prozedere unterbrochen, als Ben erneut auftaucht. Und mit ihm auch wieder die alten Probleme. Denn durch das plötzliche und unerwartete Auftauchen schließt Kai sich wieder seiner Gang an. Douphne ist schwer enttäuscht und hat ihre Zweifel an seiner vermeintlichen Liebe, auch wenn er noch so oft darauf beharrt. Sie will ihm noch eine Chance geben, doch durch die vielen Enttäuschungen kann Douphne nicht mehr nur an ihrer Liebe festhalten.
Denn manchmal reicht es nicht, Menschen zu lieben, wenn die Liebe jener einen zerstört...

Ein weiterer unglaublich spannend geschriebener Band, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Es ist definitiv wert, gelesen zu werden. Autorin Laura Misellie ist ein nahe zu perfektes Werk gelungen!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Turbulente und spannende Liebesgeschichte

Das Buch „Douphne Parker - Nicht gesucht und doch gefunden“ ist der dritte Teil einer Buchreihe. In diesem Abschluss der Douphne Parker Reihe erleben die Protagonistin Doupne und ihre Freunde ein aufregendes letztes Schuljahr, allerdings im sehr negativen Sinn. Ein Vergewaltiger treibt sein Unwesen im Dorf und versetzt dadurch alle in Aufruhr. Lediglich das Liebesleben von Douphne ordnet sich nach einigem Hin und Her und es passiert so einigen, womit wohl keiner am Anfang gerechnet hat.

Da ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen habe, ist mir der Einstieg in das Buch sehr schwer gefallen. Es empfiehlt sich definitiv, alle Teile der Reihe nach zu lesen. Mit der Zeit kam ich zwar in das Geschehen hinein und konnte mir vieles zusammenreimen, doch es war verwirrend.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie treten sehr stark auf und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei den beiden. Es werden auch viele andere Charaktere in dem Buch angesprochen und schon allein deswegen empfiehlt es sich, alle Teile nacheinander zu lesen. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit allen Charakteren anfreunden und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Es ist leicht und flüssig geschrieben, so dass mir das Lesen leicht gefallen ist. Auch die Idee der Handlung ist nicht schlecht. Es sind viele Probleme, die das Teenagerleben so mit sich bringt und die vor allem Jugendliche nachvollziehen können. Was mich ein wenig verwirrt hat ist, dass die Protagonistin vieles einstecken musste und mit der Zeit habe ich mich immer mehr gefragt, warum das so ist. Auch die Liebesbeziehung von Douphne konnte mich nicht komplett überzeugen. Das Ende war zwar schön, aber irgendwie passte für mich einiges nicht zusammen.

Auch das Cover gefällt mir leider nicht. Es hat zwar eine schöne Farbe, aber ansonsten kann es mich nicht begeistern. Die Schrift ist teilweise überlappt und es sind zu viele kleine Bildchen drauf. Meiner Meinung nach hätten die zwei Personen (vielleicht in Farbe anstatt schwarz) gereicht. Ich habe das Buch lediglich aufgrund der Inhaltsangabe gewählt.