Profilbild von micjule

micjule

Lesejury Profi
offline

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Interessant

A Reason To Stay
0

Normalerweise höre ich keine Hörbücher, aber die Geschichte hat mir anhand der Inhaltsangabe so zugesagt, dass ich es nun doch gewagt habe.

Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich gefesselt und begeistert. ...

Normalerweise höre ich keine Hörbücher, aber die Geschichte hat mir anhand der Inhaltsangabe so zugesagt, dass ich es nun doch gewagt habe.

Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich gefesselt und begeistert. Auch wenn ich das "Vorlesen" des Buches nicht so schön und vor allem die unterschiedlichen Stimmlagen beim imitieren der anderen Sprecher grausam fand, hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Ich fand es toll, die Geschichte der beiden Protagonisten zu hören. Das Schicksal der beiden hat mich sehr berührt und es war sehr schön, deren gemeinsamen Weg zu verfolgen.

Eine tiefgreifende Geschichte, die ich wahrscheinlich noch einmal als Buch lese werde.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolle Fortsetzung

Yhale Love Stories 2: Sophie
0

Sophie gibt jeden Tag ihr Bestes, die Yhale Ranch aus den Roten Zahlen zu bekommen. Als sie ein unglaubliches Angebot bekommt, kann sie es nicht fassen, dass die mühselige Arbeit bald ein Ende finden könnte. ...

Sophie gibt jeden Tag ihr Bestes, die Yhale Ranch aus den Roten Zahlen zu bekommen. Als sie ein unglaubliches Angebot bekommt, kann sie es nicht fassen, dass die mühselige Arbeit bald ein Ende finden könnte. Sie müssen nur zwei berühmten Schauspielern in 8 Wochen das Reiten beibringen.

Da mich der erste Band bereits begeistert hat, war ich umso neugieriger auf das zweite Buch von Lea Weiss.

Die Protagonistin Sophie konnte ich bereits im ersten Teil kennenlernen und da hat sie mir als Person schon sehr gut gefallen. Auch in diesem Band konnte ich mich sofort auf sie einlassen. Auch Elias fand ich von Anfang an sympathisch. Die Vergangenheit die er mit sich herumträgt, macht ihn irgendwie noch interessanter und auch Sophie entdeckt so einiges, was mich als Leserin überrascht hat.

Ich fand auch dieses Buch sehr spannend, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Ich hoffe sehr, dass es noch mindestens einen Band geben wird.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Sehr spannender Roman

Yhale Love Stories 1: Sarah
0

Sarah dachte die große Liebe gefunden zu haben, doch stattdessen verliert sie ihre Familie und auch die Liebe. Alleine muss sie sich ein neues Leben aufbauen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn der ...

Sarah dachte die große Liebe gefunden zu haben, doch stattdessen verliert sie ihre Familie und auch die Liebe. Alleine muss sie sich ein neues Leben aufbauen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn der Verfolgungswahn nicht nachlässt und auch Chase ihr neuer Arbeitgeber sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

Auch wenn ich über die Bücher der Autorin Lea Weiss schon des öfteren gestolpert bin, habe ich bisher keines davon gelesen. Da mich der erste Band der Yhale Love Stories von der Inhaltsangabe her angesprochen hat, musste ich den Roman lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte hinter dem schönen Einband hat mich sehr gefesselt. Ich hatte nicht gedacht, dass da eine so tiefe Handlung dahintersteckt, aber umso schöner fand ich die Erkenntnis. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es ein großes Hin und Her der Gefühle gab, was das Buch umso spannender gemacht hat.

Die Geschichte der einzelnen Characktere hat mich sehr bewegt und ich freue mich mehr vom Leben auf der Ranch zu lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Lieblingsbuch

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch
0

Das Wendebuch vom Ravensburger Verlag verrät bereits durch das Cover, was einen beim Lesen erwartet.

Es ist wunderschön gestaltet und entspricht genau meiner Vorstellung von einem schönen Kinderbuch, ...

Das Wendebuch vom Ravensburger Verlag verrät bereits durch das Cover, was einen beim Lesen erwartet.

Es ist wunderschön gestaltet und entspricht genau meiner Vorstellung von einem schönen Kinderbuch, da die Farben sehr lebendig und fröhlich sind.
Das Buch ist wunderschön illustriert, so dass meine Tochter sehr viel Spaß daran hat, es sich anzuschauen.

Dadurch das man das Buch wenden kann, wird die Geschichte noch interessanter für die Kinder, da es eine Abwechslung zu gewöhnlichen Büchern bildet.
Auch der Text ist gut geschrieben. Es sind schnell wechselnde Gedankengänge, die niedergeschrieben wurden, aber das entspricht gut dem Verständnis der Kinder.

Meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und sehr begeistert von dem Buch. Wir müssen es täglich mehrere Male lesen und betrachten. Ich denke es ist altersgerecht gestaltet und geschrieben und kann es definitiv weiterempfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschön

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
0

Annabella und Will sind seit einem Ereignis in der Vergangenheit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen. Doch als Annabella in Schwierigkeiten gerät, ist Will zur Stelle und hilft ihr wo er kann. Und als ...

Annabella und Will sind seit einem Ereignis in der Vergangenheit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen. Doch als Annabella in Schwierigkeiten gerät, ist Will zur Stelle und hilft ihr wo er kann. Und als Annabella die Wahrheit über das verhasste Ereignis erfährt, kann sie ihm nicht mehr böse sein und auch meiden kann sie ihn gar nicht mehr.

Da ich bereits das erste Buch der Reihe so schön fand, musste ich nun auch dieses lesen und fand es beinahe emotionaler als das erste Buch.

Lynnwood Falls ist mir mit seinen Bewohnern beim lesen schon ans Herz gewachsen und ich fand es schön, wieder auf die bekannten Charaktere zu treffen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut, denn er ist leicht und flüssig. Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, weil ich es gar nicht weglegen wollte. Es hat mich bewegt, aber auch zum schmunzeln gebracht und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere