Cover-Bild Bitches Bite Back
Band 2 der Reihe "Izzy O'Neill"
  • Verlag: Droemer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Steven

Bitches Bite Back

Henriette Zeltner Shane (Übersetzer)

Witzig, wortgewandt und mit einer geballten Ladung Girlpower:
Laura Stevens feministischer Roman um drei Freundinnen, einen coolen Diner und einen frechen, bissigen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung

Seit Izzy OʼNeil sich erfolgreich gegen einen sexistischen Shitstorm gewehrt hat, läuft es richtig gut für die 18-Jährige. Mit ihren besten Freundinnen Ajita und Meg trifft sie sich regelmäßig in ihrem Lieblings-Diner, um die Themen für ihren gemeinsamen Blog »Bitches bite back« zu besprechen. Wenn es um Nachos, Flachwitze und Feminismus geht, sind die Freundinnen ganz auf einer Wellenlänge.
Dank ihrer frechen und treffsicheren Beiträge gegen sexistische Hassreden im Netz ist ihr Blog kurz davor, die 10k-Follower-Grenze zu knacken – das ist toll, reicht aber noch lange nicht, um in Sachen Gleichbehandlung für Frauen endgültig etwas zu ändern. Also organisieren Izzy, Ajita und Meg eine öffentlichkeitswirksame Demo. Dass sie das beschauliche Edgewood in Florida damit gehörig aufmischen, kann den Freundinnen nur recht sein!

Izzy O’Neil, die Heldin aus »Speak up«, hält noch lange nicht die Klappe: Laura Stevens Roman »Bitches Bite Back« ist ebenso humorvoll wie gesellschaftskritisch und setzt ein klares Zeichen für einen jungen, frischen, frechen Feminismus.

»Satz für Satz, Seite für Seite bringt die junge Autorin die Leserschaft mit der cleveren und vor Frauenpower nur so strotzenden Protagonistin Izzy OʼNeil zum Lachen.«
Hessische Niedersächsische Allgemeine über »Speak up«

Veröffentlicht am 18.12.2021

Zum Schmunzeln

Zuerst muss ich dazu schreiben das ich Band 1 nicht gelesen habe. Dennoch hatte ich absolut keine Probleme beim Lesen des Buches.

Eine Hauptprotagonisten wie ich sie in noch keinem Buch erlebt habe. ...

Eine Hauptprotagonisten wie ich sie in noch keinem Buch erlebt habe. Izzy ist sehr direkt, schießt auch mal übers Ziel hinaus, ist aber auch lieb. Sie sagt was sie denkt, sie ist mutig & auch stark. Einfach ein mega toller Charakter. Ihre Oma ist der Knaller! Wer hätte nicht so eine tolle Oma wie Izzy?

Der Schreibstil der Autorin ist locker & flüssig, der einen einfach durch die Seiten fliegen lässt. Ein Buch bei dem man oft einfach schmunzeln muss. Manchmal denkt man aber auch einfach nur das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt. Aber doch das hat sie.
Ich werde mir auf jeden Fall Band 1 noch besorgen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Cooles Buch

Rezension

,, Bitches Bite Back", von Laura Steven beendet.

Rezension

,, Bitches Bite Back", von Laura Steven beendet.

Halleluja! Wie kann ein Buch mich gleichzeitig so zum Lachen bringen und mich emotional berühren? Das in extremen ausmaßen! Ich rede hier nicht von einem Witz auf 100 Seiten, nein das Buch trieft vor Sarkasmus und direkter schamlosigkeit. Diese Momente in meinen Kopf :,, Das hat sie grad nicht gesagt?! Oder!!! ". Ja die hat es sehr oft gegeben.

Für mein naughty girl Seite super, yeah ein Buch das so direkt ist und davon berichtet (lieber die Hände zu waschen, nach dem man scharfes gegessen hat um mit diesen Händen besser nicht zu mastubieren.) Hahaa, ohne mist das steht wirklich drin. Sorry solche Momente gibt's da nicht nur einmal. Ich fand es beim Lesen einfach so amüsant. Das Buch ist direkt und hat keine Grenzen. Also nichts für prüde Menschen.

Bis zur Mitte der Story war es mir ein wenig über das Ziel hinaus geschossen,aber ab der zweiten Hälfte hat sich die liebe Izzy in griff!

Ach Izzy, die Hauptfigur wird mir in Gedächtnis bleiben. Sie sagt was sie denkt! I like her dirty Gedanken. Sie ist kein süße, unschuldige Frau, Im Gegenteil stark, mutig, steht für sich ein! Alle anderen Figuren mochte ich auch besonders Betty, die 100 jährige alte Eule/Grandma von Izzy. Das mit der alten Eule ist von Izzy und nicht von mir 🤷‍♀️. Die ist die coolste Oma. Was würde ich geben so eine Oma zu haben. Und ihren Hund, Achtung haltet euch fest wie er heißt,, Dumbledore " ohne Scherz er heißt so. Ich musste sofort lachen. In diesem Buch findet ihr viele Vergleiche zu Harry Potter, Star wars zu allem möglichen.

Dennoch bei so viel Witz und Charme gab es sehr emotionales.
Ich hab zweimal in den Buch geweint. Das Thema dieses Buch ist #revengeporn was in den Südstaaten der USA als nicht illegal gilt. Nach dem Motto, ach ist ja nicht schlimmes den nackten Körper von einem fremden Menschen zu posten gibt's keine Konsequenzen. Juhu, wow sehr toll. Genau das ist Izzy passiert. Das ist zwar eine fiktive Story, aber es gibt da Menschen da draußen den sowas passiert ist. Nur, weil man intime Bilder macht heißt es noch lange nicht das es das Recht dazu gibt, das so zu hinzustellen, das man selbst schuld sei. Nein! Genau wie diese Argumente mit, wenn sich Frauen sexy kleiden haben sie selbst Schuld das sie vergewaltigt werden. Nein! Einfach Nein!

In diesem Buch wird viel von der Generation Z gesprochen und darüber was in unser Welt in Punkto patriarchal so verkehrt läuft. Ich finde es super das Izzy, blonde Haare usw von den weißen, alten Männern spricht. Es ist so,wahr!

Ich hab mit Izzy gelacht, geweint. Sie im Herzen umarmt, alles. Wenn du sowas erfahren hast du bist nicht allein. Auch wenn du denkst das Leben sei vorbei, es ist nicht vorbei das zeigt dir Izzy!

Ps: Es ist der zweite Band und ich hab den ersten davor nicht gelesen. Also um den wahren Genuss zu entfalten kauft den ersten Teil der lohnt sich safe und dann diesen,aber ihr könnt auch gleich diesen kaufen auch kein Problem.

Eine ganz klare Empfehlung für jeden der was in dieser Welt verändern möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 11.12.2021

wichtiges Buch

Der Schreibstil von diesem Buch ist wirklich toll, denn man fliegt förmlich von einem Kapitel zum nächsten Kapitel. Die Kapitel sind relativ kurz, was aber nicht schlimm ist.
Ich mochte es sehr, dass Izzy ...

Ich mochte es sehr, dass Izzy eine sehr direkte Art hat, denn es ist etwas komplett anderes im Vergleich zu anderen Büchern und hat etwas sehr erfrischendes. Das Buch hat ein sehr wichtiges Thema, das auch sehr aktuell in unserer heutigen Gesellschaft hat. Es ist zudem sehr humorvoll und ich mag den Charakter der Protagonistin Izzy sehr gerne. Ein wirklich gutes Buch, das einem dazu anspornt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Starkes Thema, viel Humor

INHALT:

INHALT:
Es ist ein Foto aufgetaucht, ein Foto von Izzy, ein sehr explizites Foto welches in einen politischen Sex Skandal verwickelt ist. Und das Nachbeben dieses Fotos ist noch lange nicht vorbei. Die Bewegung Bitches Bite Back ist ein Forum für junge Feministinnen und nimmt immer mehr an Fahrt auf. Izzy weiss, dass sie etwas ändern muss und will, als ein weiteres Foto eines anderen Mädchen auftaucht und es dafür öffentlicht gedemütigt wird. Jetzt ist die Zeit für Veränderung und zwar am amerikanischen Gesetz. Doch ihr eigener Shitstorm nacht Izzy immer noch zu schaffen, sie ist wütend und fragt sich, ob sie und ihre Freundinnen wirklich etwas bewegen können.
MEINE MEINUNG:
Ein sehr wichtiges Buch mit einem sehr wichtigen und aktuellen Thema, dachte ich. Und das war es dann auch. Ich dachte nur nicht, dass es so voller Humor und Sarkasmus stecken würde. Das hat mich sehr begeistert und so hat das Buch nicht nur eine wichtige Botschaft, sondern hat mich auch super untergalten. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Protagonistin ist einfach so symphatisch und cool und klasse. Man fühlt sich noch einmal richtig jung an ihrer Seite. Sie nimmt den Leser unheimlich gut mit und lässt ihn teilhaben an ihrer Geschichte. Die Dialoge sind zum Niederknien. Sie sind so voller Humor und haben doch soviel Ernst und Tiefe. Unsere Protagonistin ist einfach so locker und taff und vergisst dabei nie ihre Mission, die ja einen sehr ernsten Hintergrund hat. Ja, das Thema des Buches ist ernst und wichtig und dramatisch, aber mit ihrer Leichtigkeit und ihrer Schlagfertigkeit bringt sie es den Lesern unheimlich nahe. Sie hat soviel Stärke und Mut und zeigt, dass man nie aufgeben, sondern kämpfen kann und muss.
FAZIT:
Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt, welches Mut und Stärke zeigt, aber auch so voller Humor und Schlagfertigkeit steckt.