Cover-Bild Musikgeschmack
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
Le Garn

Musikgeschmack

Drinks zum Hattler-Album "Gotham City Beach Club Suite"
Welche Farbe hat ein Musikstück?
Wie riecht es?
Und vor allem: Hat es einen Geschmack?

Die Antwort ist:
Ja, hat es!

"Musikgeschmack" enthält Drinkrezepte für die 11 Titel des HATTLER-Albums GOTHAM CITY BEACH CLUB SUITE. Jeweils in einer Variante mit und in einer Variante ohne Alkohol.
Die Drinks heißen wie die Titel des Albums:

* Wonderworld
* Acid Jam
* Bollerwagen
* Marielyst

Weiterhin enthält das Buch Rezepte für 7 Sirups, als Zutaten für die Drinks.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Verlag: BoD- Books on Demand

Preis: Buch 6,99€ / CD 13,99€

Auto: Le Garn

Seiten: 43

Das kleine Büchchen hat ein tolles Cover mit einem gemalten Cocktail Glas das sich vom schwarzen Hintergrund sehr gut abhebt und gleich ins Auge fällt. Die Cocktails sind gut beschrieben und haben jeweils zu jedem Lied auf der CD einen zusammenhang.
Auf den Seiten des Rezeptes wird beschrieben was man vom Lied gerausgehört hat und dann das Rezept zum selber zubereiten.
Genauso ist es bei der HATTLER CD. Das Album Cover sieht nicht nur gut aus sondern klingt auch noch ziemlich gut. Gotham verzaubert alle Hörer in seinen Bann und es macht rießen Spaß ihm zuzuhören.

Ich bin sehr begeistert von diesem Set und werde es nur weiter empfehlen denn es ist für jeden etwas dabei, egal ob Musik oder Getränke Liebhaber. Es kommt eine sehr gute Stimmung dabei auf und macht rießen Spaß.

Danke an Lovelybooks das Ihr mir dieses Set zur verfügung gestellt habt.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Musik mit allen Sinnen genießen

"Musikgeschmack" von Le Garn hat meinen Blick auf Musik komplett geändert. Früher konnte ich noch ganz unbedarft in ein Album hineinhören. Aber wenn ich jetzt Musik höre, dann sind es nicht nur Töne, die ich spüre, sondern ich sehe/rieche/schmecke.

Auf 43 Seiten hat der Autor zu jedem der elf Songs des  HATTLER- Albums "Gotham City Beach Club Suite" den passenden Cocktail kreiert. Dazu gibt  es Grundrezepte verschiedener Sirupe, die der Autor teilweise selbst entwickelt hat und zu jedem Rezept auch eine alkoholfreie Variante. Das quadratische Format erinnert an eine CD und liegt gut in der Hand. Auch die schönen Illustrationen sind vom Autor selbst und stimmen schon mal auf den zu erwartenden Genuss ein.

Le Garn erklärt, was ihm bei jedem Lied in den Sinn kam und wie er diese Gedanken in ein Getränk umgesetzt hat. Eine sehr interessante und ungewöhnliche Idee, die mich neugierig gemacht hat und zum Nachmachen anregt. Die Musik ist ebenso einzigartig, wie es die Cocktailrezepte sind. Oft sehr exotische Kombinationen, die mir so noch nicht untergekommen sind. Spannend sind sie alle und ich finde die leichte und unbeschwerte Musik passt wirklich perfekt dazu.

Coole Musik, coole Drinks, was will man mehr?

Veröffentlicht am 09.08.2018

Wie schmeckt ein Lied?

In dem Buch „Musikgeschmack – Drinks zum HATTLER-Album Gotham City Beach Club Suite“ hat der Autor Le Garn zu jedem Titel einen Drink kreiert, der den Geschmack des Liedes – so wie Le Garn es hört - widergibt. Zu jedem Lied und damit Drink gibt es einen Vorspann „Herausgehört“, der zeigt, welche Assoziationen der Song in Le Garn auslöst. Auf 43 Seiten gibt es nach Informationen zum Album und einem Vorwort zu jedem der 11 auf dem HATTLER-Album aus 2010 vorhandenen Songs einen kreierten Drink, der mit aber auch ohne Alkohol hergestellt werden kann. Außerdem gibt es im Anschluss einen Teil, der Rezepte zur Herstellung benötigter Sirups beinhaltet, den ich sehr interessant finde, weil ich keinen Alkohol trinke, die Sirups aber auch gut für „normale“ Getränke herstellen kann.

Die Idee zum Buch fand ich super, weshalb ich sehr gespannt auf die Umsetzung war. Ich habe mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, welche Farbe ein Lied hat, wie es riecht oder ob es einen Geschmack hat. Tolle Idee, super umgesetzt … und beim Hören des Albums ist es immer wieder schön, den „passenden“ Drink parat zu haben. Macht Spaß und schmeckt lecker!