Cover-Bild Der Zirkel
Teil 1 der Serie "Johanna Böhm und Rasmus Falk"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Leon Sachs

Der Zirkel

Thriller
Thomas Arnold (Sprecher)

Ein brandaktueller Thriller, in dem eine Polizeianwärterin im rechtsextremen Milieu ermitteltAls kurz hintereinander drei Menschen in Deutschland, Frankreich und Italien ermordet werden, ändert sich für Johanna Böhm auf einen Schlag alles. Die frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie Berlin weiß, was alle drei Opfer miteinander verbindet. Doch sie ahnt auch, dass sie dieses Wissen in große Gefahr bringen könnte. Ihre schlimmsten Befürchtungen sieht sie bestätigt, als der von Rache getriebene Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein. Er kennt das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit und droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat. Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden und der Spur zu einer mächtigen Untergrundorganisation zu folgen. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?Ungekürzte Lesung mit Thomas Arnold11h 34min

Veröffentlicht am 11.10.2022

Toller Thriller

Sie muss gegen ihre eigene Familie ermitteln. Er könnte ihre Karriere zerstören. Doch gegen den Feind haben sie nur gemeinsam eine Chance.

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mein erstes ...

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mein erstes Buch des Autors und natürlich nicht das Letzte, denn ich werde diese Reihe verfolgen.

Johanna Böhm will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang machen. Sie bewirbt sich bei der Polizeiakademie und glücklicherweise wird sie dort aufgenommen. Als sie über drei Tote in drei verschiedenen Ländern hört, weiß sie dass es kein Zufall ist.
Sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie geflohen ist. Als Rasmus Falk in ihre Wohnung eindringt, beschuldigt er sie, diese Morde begangen zu haben. Er droht ihre Karriere bei der Polizei zu beenden ehe sie richtig begonnen hat. Ihr bleibt nichts anders übrig als Rasmus zu helfen und eventuell alles auf Spiel zu setzten. Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass man das Buch kaum bei Seite legen möchte. Durch die kurzen Kapitel fliegt man regelrecht durch die Geschichte. Es gibt tatsächlich sehr viele Protagonisten, dennoch hatte ich kein Problem mich zu recht zu finden. Johanna hab ich sofort ins Herz geschlossen, denn ihre Vergangenheit hat mich zu tiefst berührt.
Die Themen, die der Autor ausgesucht hat sind sehr aktuell, erschreckend und lassen einen immer wieder staunen, denn es ist doch die Realität. Das ganze Buch ist mit Spannung geladen. Ich fand es toll wie der Autor die Emotionen / Psyche/ Hass/ Verzweiflung der Protagonisten beschrieben hat. Ich habe das Gefühl gehabt ich sei selbst vor Ort.

Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️