Cover-Bild Und wenn es wahr wird
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.07.2017
  • ISBN: 9783743193437
Lia Collister

Und wenn es wahr wird

Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caros Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin geht mit ihrem Erzfeind aus.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Schöner Roman!

Caro geht mit ihrer Freundin Sofia bei einem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin. Alles tritt so ein, wie die Wahrsagerin prophezeit hat und Caros und Sofias Leben steht auf dem Kopf. Caro hat ihre Stelle verloren, findet aber durch einen Zufall einen Job in einem kleinen Kräuterladen, in dem auch Antiquitäten verkauft werden. Doch die Inhaberin des Ladens, die zufällig auch die Wahrsagerin ist, hat zu viele Schulden gemacht und so droht der Laden geschlossen zu werden. Doch auch Caros und Sofias Liebesleben steht Kopf und so gibt es einiges für die beiden zu tun....Der Roman lässt sich locker und kurzweilig lesen und hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich gleich in seinen Bann gezogen und gefesselt, wenn ich eigentlich auch eine etwas andere Geschichte erwartet hätte.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Der Gang zur Wahrsagerin...

„und wenn es wahr wird (Band 1)“ - Autorin Lia Collister, erschienen 04. Oktober 2016 als Taschenbuch und eBook, beim Verlag: Books on Demand

Eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy.

Zum ...

Eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy.

Zum Inhalt: Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caroline´s Mertens Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund Jakob ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin Sofia geht mit ihrem Erzfeind aus. Als sie auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Chef eine wertvolle Antiquität zerstört und sich zum Ausgleich als Kräuterverkäuferin wiederfindet, scheint ihr Leben endgültig den Bach runterzugehen. Und dann läuft ihr auch noch immer dieser nervige aber unverschämt gut aussehende David über den Weg, der sich einen Spaß daraus zu machen scheint, sie zur Weißglut zu bringen.

„Am Rande einer Wahrheit gibt es viel zu erkennen.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die auch eine schöne Leselänge aufweisen. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Caro in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Ich vergebe 3,5 von fünf Sternen. Mit den Charakteren hatte ich anfänglich so mein Probleme, also ich bin nicht so wirklich warmgeworden mit ihnen. Irgendwie kratzte alles mehr an der Oberfläche, deswegen bin ich etwas hin und hergerissen. Die Charaktere könnte daher etwas mehr ausgearbeitet werden, dann entstehen für Leser vielleicht weniger Fragen, also etwas mehr Tiefe. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann aber wirklich gepackt, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Ein wenig mehr Magie hätte ich mir noch erhofft.

Da im ersten Band die Probleme um Jobsuche, Zukunftsaussichten, Ex-Liebe und Freundschaften geklärt wurden, hoffe ich in Band zwei um ganz viel Liebe, ein selbstbewusstes zu sich selbst finden und eine durchweg mitreißende Handlung.

Mein Fazit: Ein schöner Roman, jedoch noch ausbaufähig bei den Charakteren. Freue mich auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.