Cover-Bild Tainted Souls
Band 2 der Reihe "Tainted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Lilah Pace

Tainted Souls

Anika Klüver (Übersetzer)

Ich weiß, dass es irgendwann aufhören muss.

Ich bin kein Opfer. Und er ist kein Monster.

Aber kann etwas, das sich so gut anfühlt,
wirklich so falsch sein?

Die Fortsetzung der verbotensten Liebesgeschichte des Jahres!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Tainted Souls

Ich muss sagen, nachdem der erste Band mich dermaßen schockiert hat, war ich natürlich irre gespannt auf Teil 2. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch war in meinen Augen noch brutaler ...

Das Buch war in meinen Augen noch brutaler und weitaus schockierender. Man bekommt die ganze Bandbreite von Jonahs Vergangenheit mit und so grausam wies klingt, er wurde weitaus kaputter gemacht als Vivienne. Die ganze Entwicklung im Buch hat mich den Atem anhalten lassen und stellenweise wusste ich wirklich nicht ob ich es verkrafte zu Ende zu lesen :(

In diesem Buch lernt man auch Jonahs Familie kennen, ich mag seinen Bruder Maddox total gerne. Er ist wirklich ein toller Typ, leider kommt auch sein Stiefvater auf den Plan.

Geordie konnte ich nie wirklich leiden, gerade weil er sich ständig so an Vivienne geklammert hat, aber ich muss sagen ab der Hälfte des Buches mochte ich ihn doch sehr gerne, wen ich absolut vergöttere ist Kip. Ich mag ihn wirklich sehr gerne und hätte mir gewünscht er wäre nicht auf den Barkeeper reingefallen :(

Die Schwester von Vivienne kann ich ebenfalls nicht ausstehen, für mich ist sie genauso ein Monster wie ihr Mann Anthony, für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, genauso wenig mit Zusammenhalt. Es ist einfach schrecklich, wie ihre Ganze Familie.

Auch Vivienne hat mich total auf die Palme gebracht muss ich sagen, ich habe sie fast im ganzen Buch nicht ausstehen können, ganz einfach weil ich es hasse wie sehr sie Jonah zu den Spielen drängt. Klar könnte man sagen tief im inneren will er es ja aber psychisch ist er dazu im Moment nicht in der Lage und nie wieder vielleicht so wie es mal war. Und er geht dran kaputt und machts stellenweise nur für sie. Ich habe sie wirklich gehasst dafür denn in meinen Augen war es nicht mehr einvernehmlich und wenn jemand nein sagt ist es auch so und sie sollte seine Grenzen genauso respektieren wie er auch immer ihre akzeptiert hat.

Dank eines Vorfalls hat sie sich ja wieder gefangen, allerdings ist sie immernoch der Meinung das sie das eben will und so kommts und nicht anders.

Rundum ein sehr schockierendes aber fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Wenn die Vergangenheit zuschlägt

Auf den zweiten Teil war ich besser vorbereitet und konnte nahtlos an den ersten anknüpfen.

Vivienne und Jonah haben begriffen, das sich etwas ändern muss, denn was als Abmachung ohne Gefühle angefangen hat, ist zu etwas viel größerem geworden, und damit mein ich das es über Liebe hinaus geht. Für mich sind sie Verbündete in einem Meer aus Grausamkeit und Hoffnung geworden.
Sie versuchen die Regeln neu aufzustellen um sich nicht gegenseitig zu verletzen und es funktioniert relativ gut. Doch ein Vorfall auf dem Campus macht ihre kleine heile Welt schnell zunichte und Jonah steht seinem schlimmsten Alptraum gegenüber.
Es wird diesmal gut erzählt, wie beide versuchen , weiter zukommen und sich aus dem Morast ihrer Vergangenheit zu befreien, und da sind die Gespräche mit der Therapeutin sehr gut beschrieben und für mich ziemlich schlüssig.
Es ist und bleibt ein hartes Thema, aber wenn man die beiden kennenlernt im Buch, dann ergibt alles irgendwie Sinn. Die beiden sind wie füreinander geschaffen, und auch diesmal hilft Liebe, Grenzen zu überwinden.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Wow , ein toller Abschluss

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag für die bereitstellung des Exemplars , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Die Geschichte von Vivienne und Jonah geht in die ...

Die Geschichte von Vivienne und Jonah geht in die zweite und letzte Runde !

Der lockere Schreibstil hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen und ich war ruck zuck fertig mit lesen und bin auf mehr gespannt von Lilah Pace .

Auch diesmal war ich in der Geschichte gefangen , von der Entwicklung der beiden . Es war wieder so anders als die klassischen Geschichten , die man sonst so kennt, vorallem war es auch wieder unheimlich interessant .

Ein gutes Ende wie ich finde , und eine Reihe , die man wohl so schnell nicht vergessen wird ♥

Veröffentlicht am 06.04.2017

Guter Abschluss

Nachdem ich Tainted Hearts, den ersten Teil der Reihe, vor allem psychologisch sehr interessant fand, war ich sehr gespannt wie es mit Vivienne und Jonah weitergeht.

Die Beziehung der beiden war für mich ...

Die Beziehung der beiden war für mich nach wie vor schwierig und die Fantasien haben es mir weiter schwer gemacht, mit den beiden mitzufiebern. Für mich war dadurch dauerhaft eine Distanz zu den Charakten da, die ich bis zum Ende leider nicht komplett ablegen konnte.
Die Beziehung der beiden hat definitiv eine Entwicklung durchgemacht, die für mich authentisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.

Es gibt einige Handlungselemente, die mehr Spannung in die Geschichte gebracht haben, was mir im ersten Teil manchmal gefehlt hat. Zwar wirkte es manchmal ein wenig konstruiert, aber dennoch hat es mich gut unterhalten.

Die Reihe hat einen guten Abschluss gefunden und ich bin dennoch froh der Geschichte eine Chance gegeben zu haben, das es definitiv was anderes ist und auch ein wenig zum nachdenken angeregt hat.