Cover-Bild Novembermond
Band 1 der Reihe "Nacht-Patrouille"
  • Verlag: Heyden Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.2016
Linda K. Heyden

Novembermond

Ein junger Patient auf der geschlossenen Station gibt der Psychologin Ellen Rätsel auf. Er glaubt, von einem Dämon besessen zu sein und bald sterben zu müssen. Während sich sein Zustand tatsächlich dramatisch verschlechtert, stellt Ellen Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf das Wachschutzunternehmen Nacht-Patrouille und auf Julian, den Vorgesetzten ihres Patienten, dessen arrogantes Auftreten nur noch von seiner Attraktivität übertroffen wird. Ellen verliebt sich in ihn, nicht wissend, dass er ein gefährliches Doppelleben führt. Denn Julian ist nicht nur der Leiter der Nacht-Patrouille, er ist auch der Anführer einer Gemeinschaft von Vampiren – mitten in Berlin.
Als eine Serie von Entführungen und Morden die Stadt erschüttert, gerät Ellen zwischen die Fronten.

NOVEMBERMOND ist der Auftakt der Vampirreihe um die Nacht-Patrouille.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Novembermond

Psychologin Ellen hat einen tollen Job, eines Tages bekommt sie einen Patienten und findet einfach nicht herraus was mit ihm los ist. Dann trifft sie auf Julian und alles ändert sich. Doch wer ist dieser Julian und was macht er mit ihr, dass sie sich trotz ihrer unschönen Vergangenheit so geborgen bei ihm fühlt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie war auch sehr spannend. Besonders das man gewissen Szenen gar nicht gedacht hätte, dass diese passieren werden. Der schreibstil war super und die Geschichte ganz gut. Hätte gerne noch gewusst wie es mit den beiden später weitergegangen ist. Über das Ende der beiden habe ich mich aber gefreut.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Nicht das "gelbe vom Ei"

Hallo meine Lieben,
heute stelle ich euch ein Buch vor das ich bereits vor meiner "Blogger-Flaute" gelesen & rezensiert habe vor. Ich bin gespannt wie ihr es findet ;).

Hallo meine Lieben,

Veröffentlicht am 04.05.2019

Leider eine enttäuschende Vampirgeschichte

Die Psychologin Ellen arbeitet in einem Krankenhaus, doch ein Patient gibt der jungen Frau Rätsel auf. Denn dieser behauptet von einem Dämon besessen zu sein und bald sterben zu müssen. Als sich dann der Zustand von ihrem Patienten immer mehr verschlechtert und auch diese Anzeichen zu anderen Fällen passen, stellt Ellen Nachforschungen an. Schließlich kommt sie so auf die Nacht-Patrouille und deren Chef Julian. Dieser ist nicht nur arrogant sondern auch mehr als anziehend für Ellen. Als Ellen sich dann ihn den attraktiven Julian verliebt, erfährt sie das noch viel mehr hinter der Nacht-Patrouille steckt als ein Wachunternehmen. Denn Julian ist ein Vampir und auch noch der Anführer der Vampire in Berlin. Als es dann zu immer mehr Entführungen und Morden in Berlin kommt, muss auch Ellen um ihr Leben bangen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Ellen und deren Arbeit auf der Psychologie Abteilung im Krankenhaus. Sie arbeitet sehr gerne und möchte auch für ihre Patienten da sein und ihnen helfen können. Doch einer ihrer Schützlinge gibt ihr Fragen auf, denn dieser benimmt sich sehr seltsam und behauptet von einem Dämon besessen zu sein. So macht sie sich auf den Weg um mehr über diese Phänomene in Erfahrung zu bringen. Schließlich gerät die Protagonistin in die Fronten zweier verfeindeter Vampirclans und verliebt sich natürlich in den Anführer des Vampirclans von Berlin, Julian.
Die Handlung geht hier sehr schnell von statten. Ellen findet heraus das Julian ein Vampir ist und kann ihn auch nicht widerstehen, genauso fühlt auch Julian gegenüber Ellen obwohl er weiß das er eigentlich die Finger von ihr lassen sollte. Auch werden hier viele Sichtweisen von den anderen Vampiren geschildert. Diese waren mir persönlich teilweise zu viel und habe auch manchmal den Überblick über diese ganzen Charaktere verloren. Auch ist leider die Handlung für mich nichts Neues gewesen und es war für mich schnell klar, wie es weiter gehen wird. Auch war für mich das Ende leider völlig Voraussehbar. Auch die Handlungen am Ende von Ellen und dem Bösewicht war ich überhaupt nicht zufrieden. Dies ging mir einfach zu schnell und war für mich auch einfach zu einfach und teilweise auch lächerlich.
VORSICHT SPOILERWARUNUNG:

Als Ellen entführt wird, fragt sie ständig, kann ich noch auf die Toilette gehen, kann ich noch meine Sachen packen, kann ich mich noch auf meiner Arbeit krank melden. Und der Entführer nur so, ja sicher kannst du das machen.
Also das konnte ich einfach nicht verstehen.. Ist doch hier kein Wunschkonzert..
Und auch ist der Bösewicht dann doch sehr schnell und für mich sehr einfach erledigt worden, für das dass die Vampire von Berlin schon ewig hinter ihn her war..

Nur das ihr meine Ansichten hier etwas verstehen könnt. Natürlich ist das hier nur meine Meinung und jeder kann hier auch anders empfinden als ich.

Charaktere:

Ellen ist eine junge Frau welche natürlich auch schon eine schwierige Vergangenheit hatte. Dennoch arbeitet sie als Psychologin sehr verantwortungsbewusst und auch gewissenhaft. Trotz allem haben mich manche Entscheidungen und auch Handlungen von ihr genervt. Sie ist für ihr Alter doch naiv rüber gekommen und auch die Gefühle für Julian gingen mir zu schnell.

Julian ist der Anführer der Vampire in Berlin und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Er gehört zu den Guten und möchte auch dass es in Berlin so bleibt. Auch haben er und seine Nacht-Patrouille einen Feind, hinter diesen sie alle schon sehr lange hinterher sind. Auch er entwickelt für Ellen sehr schnell Gefühle obwohl er sich von ihr doch fernhalten sollte. Auch hier fand ich alles sehr schwammig und sein Charakter konnte mich leider auch nicht sehr überzeugen.

Wie oben schon erwähnt gibt es hier sehr viele Nebencharaktere, manche sind mir noch in Erinnerung geblieben. Doch ich denke ich hätte ich dennoch einfacher getan, wenn diese weniger gewesen wären.

Auch der Bösewicht der Geschichte konnte mich hier nicht überzeugen und fand ihn auch eher langweilig.

Setting:
Das Setting spielt in Berlin. Hier wurden die Locations gut beschrieben sodass man sich die Orte gut vorstellen konnte.

Schreibstil:

Der Schreibstil an sich ist leicht zu lesen und ich bin auch schnell durch die Kapitel gekommen. Nur die Geschichte an sich konnte mich leider so gar nicht packen. Ich fand es keinen außergewöhnlichen Vampirroman sondern für mich war alles eher vorhersehbar. Auch viele Entscheidungen von den Protagonisten konnte ich einfach nicht verstehen. Und gerade das Ende hat es mir dann schon sehr versaut..

Cover:

Eine junge Frau im Vordergrund (welche für mich aber nichts mit Ellen gemeinsam hat, da Ellen blonde Haare hat und die Frau auf dem Cover dunkle), und eine alte Anstalt oder Gebäude im Hintergrund. Ein eher schlichtes Cover, finde ich.

Ein eher voraussehbarer und schlichter Vampirroman, welcher mich nicht überzeugen konnte. Ich habe mir, nach den Klappentext von dem Buch doch mehr erhofft. Vieles an der Geschichte hat mich einfach gestört auch mit den Charakteren konnte ich nicht harmonieren. Ich denke man hätte mehr aus dieser Geschichte machen können. Aber wie immer gilt, dies ist nur meine Meinung und andere Leser sehen das vielleicht ganz anders als ich. Deswegen vergebe ich hier nur 2 von 5 Sternen.