Cover-Bild Dämonenblut
Band 1 der Reihe "Ruf der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.06.2020
  • ISBN: 9783750481916
Linnea Bennett

Dämonenblut

Ruf der Magie
Aurora zieht mit ihrer Familie nach Schottland und muss schon bald feststellen, dass ihr Leben nicht das sein wird, was es einmal war. Rätselhafte Träume, mysteriöse Begebenheiten und ihre Großtante machen es ihr nicht gerade leicht, sich einzuleben. Als sie dann auch noch ein magisches Ritual bei Vollmond beobachtet, steht ihre Welt gänzlich Kopf. Und wer ist dieser geheimnisvolle Mann, der ihr plötzlich im Wald gegenübersteht? Schneller als es Aurora lieb ist, findet sie sich in einer Welt voller Magie wieder und muss einen Weg beschreiten, von dem sie sich nie erträumt hätte, ihn gehen zu müssen.
Band 1 der Dilogie aus der Reihe "Ruf der Magie".

Veröffentlicht am 12.08.2020

Aurora

Ein wahnsinns gutes Buch! & ein mega tolles Debüt. Einmal angefangen muss man einfach durch die Seiten fliegen & es einfach durchsuchten. Es ist sehr spannend, hat aber auch seine ruhigen Momente. Der Schreibstil ist modern,fesselnd, bildgewaltig & angenehm zu lesen. Die Geschichte ist detailliert ausgearbeitet. Man kann sich alles so gut vorstellen. Die Charaktere sind sehr sympathisch & authentisch Es war sehr schön Aurora & ihren Kater kennenzulernen. Freue mich schon auf den 2. Teil. Das Cover ist der Hammer. So schön.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Auch Magie will gelernt sein!

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und leicht – aber interessant!

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und leicht – aber interessant!

Zum Cover zeigt Aurora vor einem Wald – spielt eine Rolle im Roman. Schön und auch passend die Schrift des Romantitels. Passt ganz wunderbar zur Handlung im Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neuen Fantasy Reihe um Hexen.

Fazit:
Ein wunderbarer Jugendroman der auch junggebliebene Leser begeistern wird. Und das vor allem auch in Schottland spielt.

Nach einer langsamen Einführung in den Roman mit dem Umzug von Rom nach Schottland in ein kleines Dorf – muss sich Aurora und ihre Familie erstmal umorientieren. Das Leben bei der Tante gestaltet sich von Anfang an nicht einfach. Was hat sie nur gegen sie?
Dann sind da noch immer ihre rätselhaften Träume, die sie seit Wochen begleiten und sie um den Schlaf bringen. Auch mysteriöse Begebenheiten, die sie um sich sieht, lassen sie an sich Zweifeln. Dann wird sie bei Vollmond noch Zeuge eines magischen Rituals. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle junge Mann, dem sie im Wald begegnet.

Aurora weiß nicht ob sie sich in einem weiteren Alptraum befindet oder ob sie wirklich in eine Welt voller Magie geht.

Lass dich als Leserin oder Leser von dieser geheimnisvollen dunklen Geschichte verzaubern und tauche ein in eine fantastische Welt voller Magie, Mythologie und Rituale – die eigentlich so fremd nicht sind! Denn sie gehören eigentlich zu den Ideologien unserer Vorfahren bevor das Christentum die religiöse Macht übernommen hat – aber sie ist immer noch da und lebendig!

Ein sehr schönes Lesepakte was uns neugierig macht auf weiter Folgen aus der Reihe „Ruf der Magie“. Gerne vergebe ich auch hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Leider nicht überzeugend...

"Dämonenblut - Ruf der Magie" ist der Auftaktband sowie Debütroman einer österreichischen Selfpublisherin, welches im Frühjahr 2020 das Licht der Buchwelt erblickte...
Cover und Klappentext machen ...

Cover und Klappentext machen neugierig auf den Inhalt.
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, habe ich mir echt mega schwer getan in die Story reinzufinden. Es war einfach nur mühsam und eintönig gehalten. Spannend fand ich die Grundidee.
Ich tue mir immer sehr schwer, ein Buch zu bewerten, dass mir nicht zusagen konnte...
Ich kann und will auch nicht mit der Hauptprota Aurora warm werden. Sie wirkt für ihre fast 18 Jahre überaus naiv und unsympathisch... Mir fehlt auch die Tiefe. Auch geht es mir nicht in den Kopf, wie man nach 'nem Zusammentreffen mit einem Hexenmädl sofort behaupten kann, dass man miteinander befreundet ist. 🙃🙈 Warum hinterfragt sie nicht Dinge? Sie lässt alles auf sich zukommen. Verständlich ist es schon, wenn alles neu ist man sich erst einstellen muss, aber blöd gesagt, sie ist wie eine 12-Jährige. 😅😆
Zwar ist in Fantasy alles möglich, doch die Struktur und der Verlauf der Geschichte ist mir einfach zu unlogisch aufgebaut worden um es nett auszudrücken und mein leider schlimmster Kritikpunkt ist wohl die Tatsache, dass das Buch grammatikalisch nur so von Fehlern befallen ist, auch Satzwiederholungen hier und da, dass es für mich massivst schwer war der Geschichte zu folgen. Bitte, liebe Linnea, ein kleiner Rat, nimm dir ein anständiges Lektorat, damit deine Geschichte von jungen Lesern geschätzt wird! 🙏 Ich muss auch gestehen, dass ich bei 70% abgebrochen habe.
Wie zuvor geschrieben: die Grundidee finde ich nicht schlecht, doch für mich hat es einfach nicht ausgereicht.
🌟 2/5 Sternen