Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

Lesejury Star
offline

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit austrianbookie99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine magisch viktorianische Geschichte im schönen Paris

Haunted Hearts
0

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
۰
"Haunted Hearts - Fluch der Magie" aus der Feder der österreichischen Selfpublisherin B. E. PFEIFFER, veröffentlicht bei BoD, nimmt einen Leser mit auf eine Reise ins viktorianische ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
۰
"Haunted Hearts - Fluch der Magie" aus der Feder der österreichischen Selfpublisherin B. E. PFEIFFER, veröffentlicht bei BoD, nimmt einen Leser mit auf eine Reise ins viktorianische Paris, wo neben eines heimtückischen Fluches auch noch viel Magie im Spiel steckt.
۰
•۰•
"ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴅüꜱᴛᴇʀᴇꜱ ʟᴀɢ ᴅᴏʀᴛ ᴠᴇʀʙᴏʀɢᴇɴ, ᴇɪɴᴇ ᴍᴀɢɪᴇ, üʙᴇʀ ᴅɪᴇ ᴍᴀɴ ɴɪᴄʜᴛ ꜱᴘʀᴀᴄʜ. [...]
ꜱɪᴇ ᴇɴᴛꜱᴛᴀɴᴅ, ᴡᴇɴɴ ᴍᴀɴ ᴢᴀᴜʙᴇʀ ᴡɪʀᴋᴛᴇ, ᴅɪᴇ ᴍᴀɴ ꜰüʀ ᴇɪɢᴇɴɴüᴛᴢɪɢᴇ ᴅɪɴɢᴇ ᴇɪɴꜱᴇᴛᴢᴛᴇ ᴏᴅᴇʀ ᴅɪᴇ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ꜱᴄʜᴀᴅᴇᴛᴇɴ. ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ᴍᴜꜱꜱᴛᴇ ᴍᴀɴ ᴅɪᴇꜱᴇ ꜱᴄʜᴜʟᴅ ꜰüʀ ꜱᴇɪɴ ʜᴀᴜꜱ ʙᴇᴢᴀʜʟᴇɴ."
•۰•
۰
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in blau & lila Tönen gehalten. Im Hintergrund sichtet man den Eiffelturm und weiß sogleich, dass Paris eine besondere Rolle im Buch spielt.
Die Schneeflocke schmückt nicht nur das Cover, sondern auch das Wappen des Hauses Hiver. Und nicht zu vergessen, mittig befindet sich Isabelle, umhüllt von ihrer hellblauen Magie.
۰
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Bettina's Schreibstil schätze ich und finde ihn wie immer super leicht zu lesen. Deshalb bin ich auch wortwörtlich durch die Seiten nur so geflogen. Er ist einnehmend und hat die gewisse Spannung zu bieten. Die Darstellung der Charaktere war ganz gut ausgereift, das Setting gab der Geschichte ein schönes, wenn auch düsteren Flair. Rückblicke hatte ich mir nach jedem Kapitel gewünscht. Offene Fragen hatte ich bei den zu wenigen Informationen bzgl. der (Schuld-) Magie und der Häuser. Das fand ich persönlich zu wenig beschrieben. Sonst eine toll erzählte Geschichte mit dezenten Makel. Am Ende findet man sogar ein kleines Glossar zu den Häusern.
۰
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Isabelle aka Belle gehört zum Magie-Adel und ist die Comtesse des Hauses Hiver. Als eigentliches Oberhaupt des Hauses fungiert diese nicht wirklich, denn ihr Großvater zieht die Fäden. Belle trauert ihrer ersten großen Liebe, Julien, hinterher. Sie weiß nicht was mit ihm geschehen ist...
Nach drei Jahren Flucht kehrt Belle wieder zurück, um vorallem nachzuforschen, ob die Magie in Paris auch wie in vielen anderen Ländern verrückt spielt...
Seltsame Dinge geschehen in ihrem Haus. Ein Poltergeist hat sich der Dunkelheit bemächtigt und versucht mit allen Mitteln Isabelle zu schaden, aber warum nur? Und wieso hilft ihr das Oberhaupt der Ivoire?
Geheimnisse, Intrigen und die Liebe ❣️
۰
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Nicht nur die Magie der adligen Magiebegabten spielt verrückt, sondern auch die Zerstörung der Häuser nimmt seinen Lauf, Geheimnisse und Intrigen werden gesponnen und Isabelle versucht hinter die Fassade zu schauen.
Toller einnehmender Schreibstil mit viktorianischen Stil.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein Nobelpuffbesitzer und seine Engel

Du gehörst MIR! Erotischer Herrenclubroman
0

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
۰
"Du gehörst MIR!" ist ein erotischer Herrenclubroman
aus der Feder von Marie Rust, veröffentlicht bei Blue Panther Books und nimmt uns mit in die Welt des Nobelpuffbesitzers ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
۰
"Du gehörst MIR!" ist ein erotischer Herrenclubroman
aus der Feder von Marie Rust, veröffentlicht bei Blue Panther Books und nimmt uns mit in die Welt des Nobelpuffbesitzers Ulf und dessen Ausbildung und Leben seiner Engel.
۰
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Marie Rust schreibt lebendig, flüssig, erotisch und bestimmt. Mir hat es richtig gut gefallen in diese Welt einzutauchen und zu erfahren wie Julia und all die anderen ihre Rollen spielen. Neues entdecken. Ihre Grenzen und Vorlieben kennenlernen. Der Umgang, die Unterwerfung... Die Charaktere sind authentisch und gut dargestellt. Mehr möchte ich nicht verraten. ;)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein (Ex-) Rockstar, der seine Frauengeschichten zum Besten geben will

Sündenpfuhl der unbändigen Lust | Erotischer Roman
0

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen
۰
"Sündenpfuhl der unbändigen Lust" ist ein erotischer Kurzgeschichten - Roman, aus der Feder vom Autor Arimon Peetz, veröffentlicht bei Blue Panther Books und nimmt uns Leserschaft ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen
۰
"Sündenpfuhl der unbändigen Lust" ist ein erotischer Kurzgeschichten - Roman, aus der Feder vom Autor Arimon Peetz, veröffentlicht bei Blue Panther Books und nimmt uns Leserschaft auf ein lustvolles Abenteuer mit, in welcher Pan, ein (Ex-) Rockmusiker, seine Frauengeschichten zum Besten geben will.
۰
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön, sinnlich.
۰
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zugegeben Arimon's Schreibstil sagt mir nicht sonderlich zu 🙈, dennoch ist man zügig durch mit dem Buch. Sein Schreibstil ist auch ordentlich und hat den erotischen Teil erfüllt, ABER für meinen Geschmack haben manche Ausdrücke oder Kosenamen für die Geschlechtsteile, mich eher ernüchternd zurückgelassen. Sie waren für mich einfach schiar derp gewählt worden. Oder ein Ausdruck wurde für das Geschlechtsteil und dann für den folgenden Satz verwendet... Das hat mir irgendwie die Freude beim Lesen entnommen. Ich bin aber guter Dinge, dass es bestimmt jemanden anderen Geschmacks trifft.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Enttäuschend, blass, anstrengend und oberflächlich erzählt...

Die Seherin von Troja
0

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 2 / 5 Sternen
۰
"Die Seherin von Troja" aus der Feder von Jo Graham, veröffentlicht bei Goldmann, ist ein historischer Roman und erzählt die Geschichte von Möwe, Tochter einer trojanischen ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 2 / 5 Sternen
۰
"Die Seherin von Troja" aus der Feder von Jo Graham, veröffentlicht bei Goldmann, ist ein historischer Roman und erzählt die Geschichte von Möwe, Tochter einer trojanischen Sklavin, die in weiterer Folge die neue Priesterin aka Pythia wird. Sie ist dazu auserkoren der Herrin der Toten zu dienen, den Menschen zu helfen und kein Leid zu "tolerieren". Als neun schwarze Schiffe Pylos anvisieren, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.
۰
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung ist richtig schön und passend zum Buch gewählt worden. Möwe ist am Umschlag zu sehen, bemalt mit schwarzer Tinte, ihrem wunderschönen dichten schwarzen Haaren und einen metallischen Lorbeerkranz. 💜
۰
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Wie sehr ich mich auf diese griechisch angetatschte Geschichte gefreut habe, vorallem der Einfall Vergils Aeneis hier aus Pythias Perspektive zu erzählen, nur leider hat das Buch mich NICHT erreichen können! 😔
Der Roman ist mit mehr als 500 Seiten bestückt, da sind meine Erwartungen schon ziemlich hoch gewesen, mit dem Handlungsverlauf, des Settings, der Charaktere; nur hatten Thematik & die letzten 100 Seiten eine gewisse Bedeutung, alles andere ist leider gesagt für die Fisch. 😵 Es ist nicht einnehmend, eher blass, anstrengend und oberflächlich, vieles wird einfach dazugedichtet und führt einfach zu sinnlosen gelesenen Seiten... Die interessanten Passagen wurden kurz und knackig behandelt und schwups war das Trockene und die Langeweile wieder dominierend.
۰
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Die Seherin von Troja" konnte einzig mit der Grundidee und den letzten 100 Seiten punkten...

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein mutbringendes Buch über Selbstfindung, Achtsamkeit und der Suche nach dem eigenen Weg.

Der nächste beste Schritt
0

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
۰
Mit "Der nächste beste Schritt" aus der Feder von der deutschen SPlerin Jule Pieper (bekannt als Sandy Mercier), veröffentlicht bei NOVA MD, nimmt uns die Autorin mit auf die ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
۰
Mit "Der nächste beste Schritt" aus der Feder von der deutschen SPlerin Jule Pieper (bekannt als Sandy Mercier), veröffentlicht bei NOVA MD, nimmt uns die Autorin mit auf die Suche nach Hoffnung, Zufriedenheit, Selbstliebe/Achtung und Mut. Die Autorin erzählt die Geschichte von Alex Schulze, die versucht ihr Dasein zu verändern und ihren eigenen Weg zu finden und das unabhängig von anderen Menschen und Gegebenheiten. Und wie der Titel schon preisgibt, beginnt jeder neue eingeschlagene Weg mit einem einzigen Schritt!
۰
•۰•
"ꜰɪɴᴅᴇɴ ꜱɪᴇ ʜᴇʀᴀᴜꜱ, ᴡᴀꜱ ꜱɪᴇ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴜɴᴅ ᴀʙʟᴇɴᴋᴛ, ᴜɴᴅ ꜱᴄʜᴇɴᴋᴇɴ ꜱɪᴇ ꜱɪᴄʜ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟᴇ ᴍᴏᴍᴇɴᴛᴇ ᴡɪᴇ ᴍöɢʟɪᴄʜ, ᴅɪᴇ ꜱɪᴇ ᴍɪᴛ ʟᴀᴄʜᴇɴ ᴠᴇʀʙʀɪɴɢᴇɴ öᴅᴇ ʙᴇɪ ᴅᴇɴᴇɴ ꜱɪᴇ ꜰᴏᴋᴜꜱꜱɪᴇʀᴛ ᴀɴ ᴇᴛᴡᴀꜱ ꜱᴄʜöɴᴇᴍ ᴀʀʙᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀᴍɪᴛ ꜱɪᴇ ᴅᴇɴ ꜱᴄʜᴍᴇʀᴢ ɪɴ ᴅᴇʀ ᴢᴇɪᴛ ᴠᴇʀɢᴇꜱꜱᴇɴ ᴋöɴɴᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ᴇʀ ᴢᴜᴍɪɴᴅᴇꜱᴛ ɪɴ ᴅᴇɴ ʜɪɴᴛᴇʀɢʀᴜɴᴅ ʀüᴄᴋᴛ."
•۰•
۰
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Schlichtheit mag ich sehr. 🤍
۰
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dieses Buch ist ein absoluter Mutmacher und ich kann ihren Worten nur zustimmen. Es ist einfach sooo lebensecht, egal ob mit den Erfahrungen, die Alex macht oder ihren ganzen Gedankengängen. Es ist beeindruckend, wie sehr man psychisch eingenommen wird. Belastung hier, Entscheidungen da, hier Stress und Beziehungsaus. Jeder Mensch erlebt dies und es gefällt mir so gut wie man als Leser selbst nachdenkt, reflektiert und vieles auch hinterfragt. Wie sehr man versucht allen anderen Menschen, ob im Jobbereich oder zuhause, es recht zu machen. Man sollte auch an sich denken, natürlich jetzt nicht immer ICH ICH ICH, aber dennoch auf sich achtgeben, sich ermutigen Neues anzugehen... Und wenn es nicht mehr geht, die Reißlinie ziehen. 🤍😊
۰
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Diese Entschlossenheit der Autorin, das Buch zu veröffentlichen, mit uns zu teilen, ist einfach nur mutbringend!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere