Cover-Bild Nordic Love Stories 2: Freyja
Band 2 der Reihe "Nordic Love Stories"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Lea Weiss

Nordic Love Stories 2: Freyja

New Adult Romance im malerischen Island

**Verliebe dich im Sehnsuchtsort Island**
Jahre nach einem schweren Unfall hat sich die willensstarke Freyja zurück ins Leben gekämpft. Um nun ihren größten Traum wahr werden zu lassen, verlässt sie Reykjavík und macht sich auf in die Heimat: mitten in die herrliche Natur Islands, zwischen Fjorden und Gletscherflüssen. Dort scheint alles perfekt, bis das plötzliche Auftauchen ihrer Jugendliebe Alvar sie zurück in die schmerzhafte Vergangenheit katapultiert. Alles in Freyja schreit nach Flucht, doch da hat sie die Rechnung ohne ihr Herz gemacht, das sich einfach nicht von Alvar lösen kann …

Folge dem Ruf deines Herzens in den hohen Norden!

//Dies ist der zweite Band der romantischen New-Adult-Buchserie »Nordic Love Stories«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Yhale«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:
-- Nordic Love Stories 1: Vanessa
-- Nordic Love Stories 2: Freyja

Weitere gefühlvolle Liebesromane der Autorin bei Impress:
-- Yhale Love Stories 1: Sarah
-- Yhale Love Stories 2: Sophie //

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wenn die innere Stärke entscheidet

Dies ist mittlerweile mein viertes Buch der Autorin und ich bin nach wie vor hellauf begeistert! Jedes Mal aufs neue schafft sie es mich in eine spannende und herzergreifende Welt zu ziehen.

Diesmal ...

Diesmal geht es um Freyja und Alvar, Schicksalsschläge, immenser innerer Stärke sowie alter Liebschaften und Zweifel. Dieses Buch ist sehr ergreifend und tiefgründig. Ich war emotional völlig gefesselt und habe so mit Freyja und ihrem Verlust mitgelitten. Und dann war ich umso begeisterter, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und weitermacht.

Mir hat die Verknüpfung der aktuellen Geschichte mit Rückblicken sehr gut gefallen. Dadurch hat man als Leser alles direkt und nicht nur indirekten Erzählungen erfahren und alles war viel emotionaler. Auch der Schreibstil ist ganz toll: absolut flüssig und sehr leicht. Man versinkt in der Geschichte und findet sich mitten in Island bei Freyja wieder und möchte nicht mehr fort. Dieses Buch ist mir auch noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis und ein absolutes Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 02.06.2022

So eine schöne Geschichte 🥰🥰

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
"Nordic Love Stories: Freyja" ist Band II der romantischen NA Buchserie "Nordic Love Stories" aus der Feder von der deutschen Autorin Lea Weiss, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und entführt die Leserschaft in ein absolut wundervolles Setting und zwar nach Island. 🤭✨ Dies ist definitiv nicht mein erstes Buch der Autorin, denn diese hat mich bereits mit ihrer Engel Reihe um den Finger gewickelt.
•۰•
"𝙴𝚛 𝚕𝚒𝚎ß 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗, 𝚕𝚒𝚎ß 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚏𝚒𝚗𝚐 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚏..."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Ich finde, dass das Cover durch seine Schlichtheit punktet.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Geschichte wird aus den POV's von Freyja und Alvar geschrieben mit ein paar Reisen in die Zeit vor Freyja's Unfall. In der Geschichte wird euch nichts erspart, von Mitgefühl, Herzschmerz, Vertrauen, Zusammenhalt, Unterstützung, großen Gefühlen - wirklich alles dabei! ❤️
Ich mochte die Charaktere Freya sehr sehr gerne sowie Alvar. In die beiden konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Mädelstruppe ist auch einfach toll. 🥰🥰 Und Thomas punktet mit seiner fröhlichen humorvollen Art.
Freut euch auf eine Geschichte, in der man F & A auf ihren Weg begleitet, mit all ihren Höhen und Tiefen. 😊