Cover-Bild Vipernbrut
Band 4 der Reihe "Ein Fall für Alvarez und Pescoli"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.11.2013
Lisa Jackson

Vipernbrut

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli: In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen?

Veröffentlicht am 26.04.2023

Toller Thriller in der beschaulichen Kleinstadt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
In Grizzly Falls in Montana gibt es mehrere vermisste Frauen. Und dann taucht eine davon in einem gefrorenen Eisblock in der Weihnachtskrippe wieder auf! Was war da nur los? Und warum in der Kirche? Pescoli und Alvarez ermitteln und geraten dadurch selbst in große Gefahr! Wer steckt nur dahinter und wie hängt alles zusammen?
Ein Hörbuch, das mich nach den ersten Sätzen gepackt hat! Manchmal auch ein wenig zum Gruseln, aber super spannend bis zum Schluss! Meine absolute Empfehlung für alle Thriller-Fans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.05.2023

Eismumienkiller

Im tief verschneiten Montana mordet ein Serienkiller alleinstehende Frauen und verwandelt sie in Eisskulpturen, die er an markanten Plätzen in der Öffentlichkeit platziert. Die Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli kommen mit dem Ermitteln fast nicht nach, vor allem, weil der Täter ganz offensichtlich einen Bezug zu Alvarez hat. Diese muss sich außerdem einem gut gehüteten Geheimnis aus ihrer Jugend stellen. In Liebesdingen jedoch öffnen sich für sie neue Türen.
"Vipernbrut" legt von Anfang an ein hohes Tempo vor, aber trotzdem reißt einen die Handlung nicht so mit, wie es wahrscheinlich von der Autorin geplant ist. Es gibt zu viel Persönliches, das immer wieder mit einfließt. Manches davon ist relevant, manches eher weniger. Die Motive des Täters bleiben bis zum Schluss verschwommen. Spannend ist dagegen die Location, wo er seine Opfer tötet und vorbereitet. Da geht das Kopfkino an.
Ulla Wagener ist eine tolle Besetzung als Sprecherin des Hörbuchs.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Guter - aber nicht überragender - 4. Teil der Reihe. Mäßig spannend, für Fans der Reihe ein Muss

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo verspricht deutlich mehr Spannung als das Buch dann beinhaltet. Ein vernünftiger Spannungsbogen ist nicht zu erkennen, stattdessen plätschert die Geschichte so vor sich hin. Dabei werden umfangreiche Teile der Handlung von den persönlichen Problemen und Beziehungen der Protagonisten dominiert.

Das dürfte Leser, die diesen Band als einzelnes Buch lesen doch ziemlich langweilen. Für die Reihenleser stellt dies aber eine durchaus interessante Weiterentwicklung der Figuren dar. Diese Entwicklung ist der Autorin auch wirklich gut gelungen.

Der für die Autorin immer auch vorhandene erotische Buchanteil ist diesmal recht klein ausgefallen; schade. Ist dieser Teil doch oft genug "das Salz in der Suppe" ihrer Romane.

Insgesamt ein Buch, das mir ganz gut gefallen hat, ohne aber wirklich überzeugen zu können. Das kann die Autorin besser....!