Cover-Bild Ted, der bärenstarke Drache

• Ersterscheinung: 24.01.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Lisa Sheehan

Ted, der bärenstarke Drache

Der Tag, an dem Ted erkannte, wie gut es ist, man selbst zu sein

Kleiner Drache mit großem Herz
Ted, der Drache, liebt es, zu basteln und schöne Kostüme zu schneidern. Doch er fühlt sich oft allein. Denn die anderen Tiere fürchten sich vor ihm, sodass er niemanden hat, mit dem er seine Kreationen teilen kann.
Als er die Ankündigung einer Party NUR FÜR BÄREN entdeckt, kommt ihm eine Idee. Er verkleidet sich als Bär und wird zur Party eingelassen. Mit seinen neuen Bärenfreunden hat er eine Menge Spaß, bis – HATSCHI – sein Kostüm reißt und seine Tarnung auffliegt. Aber muss das gleich das Ende der Party sein? Oder kann eine Feier nicht für jeden sein, egal, ob groß oder klein, Bär oder Drache?

Einfühlsam und herzerwärmend
Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, andere anzunehmen, und macht Mut, zu sich selbst zu stehen.

Bunt und humorvoll
Die Autorin Lisa Sheehan, die zugleich die Illustratorin des Buches ist, versteht ihr Handwerk. Die Geschichte wird durch farbenfrohe Bilder begleitet, die voller Kreativität stecken und auch gut den Witz des Buches widerspiegeln. Überall gibt es liebevoll gestaltete Details zu entdecken, die aufmerksamen Kindern große Freude machen.
Ein großartiges Buch für alle, die sich wünschen, dazuzugehören.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Einzigartigkeit feiern!

𝗨̈𝗯𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗸𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻 𝗪𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘇𝘂𝘇𝘂𝗴𝗲𝗵𝗼̈𝗿𝗲𝗻

„ᴅᴜ ʙɪsᴛ ɢᴜᴛ, ɢᴇɴᴀᴜ sᴏ, ᴡɪᴇ ᴅᴜ ʙɪsᴛ!“

𝗨̈𝗯𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗸𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻 𝗪𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘇𝘂𝘇𝘂𝗴𝗲𝗵𝗼̈𝗿𝗲𝗻

„ᴅᴜ ʙɪsᴛ ɢᴜᴛ, ɢᴇɴᴀᴜ sᴏ, ᴡɪᴇ ᴅᴜ ʙɪsᴛ!“

Inhalt: Ted liebt es, kreativ zu sein. Backen, malen, basteln sind für den grünen Drachen das Größte. Es gibt da nur ein Problem… Er hat niemanden, mit dem er seine Sachen teilen könnte. Alle Tiere ergreifen bei seinem Anblick auf der Stelle die Flucht. Doch als die alljährliche Bären-Picknick-Party stattfindet, kommt Ted eine Idee. Als verkleideter Bär wird er bestimmt Freunde finden, oder?

Meine Meinung: Was ein zuckersüßes und bärenstarkes Buch. Das Gefühl dazugehören-zu-wollen kennt bestimmt jeder, und vor allem für Kinder ist es ein immens wichtiges Thema. Während der Leser direkt Sympathien für das grüne Kerlchen entwickelt, sind die Tiere jedoch von Vorurteilen geblendet, sodaß Ted nicht mal die Chance hat, sich zu beweisen. Wer hätte gedacht, daß Freunde finden so schwierig ist? Schließlich geht der Drache sogar so weit, sich zu verkleiden. Dann, ja dannuss es mit den Freunden doch klappen. Welche Überraschung der „Drachenbär“ auf der Party erlebt, dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Das Ende ist einfach herzerwärmend wunderbar. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich nämlich meistens. Besonders viel Freude hatten wir auch an den schönen, detailreichen Illustrationen.

Fazit: Eine drachenbärenstarke Geschichte über das wunderbare Gefühl sich-selbst-zu-sein!

Titel: Ted, der bärenstarke Drache
Text & Illustrationen: Lisa Sheenan