Cover-Bild Modern Witch Tarot (Deutsch)
  • Verlag: Königsfurt-Urania Verlag
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 08.10.2020
Lisa Sterle

Modern Witch Tarot (Deutsch)

78 Tarotkarten mit Anleitung

Lisa Sterle haucht dem klassischen Tarot neues Leben ein.

Die Künstlerin Lisa Sterle hat mit diesen außergewöhnlichen Karten ein sehr modernes Tarot geschaffen. Ihre Figuren sind selbstbewusste, starke und ganz unterschiedliche Frauen aller Kulturen, die stylishe Kleidung tragen, Handys benutzen oder Motorrad fahren. Und doch sind die Motive nach den klassischen Tarotkarten von A.E. Waite gestaltet, zeigen aber eine völlig neue Bilderwelt. Es sind Frauenfiguren, deren Magie und Stärke aus ihrem Selbstbewusstsein heraus strahlen und die Betrachter ermuntern, Vorurteilen und Ängsten zu trotzen und ihre eigenen Stärken zu leben. Die Begleittexte im Booklet sprechen eine moderne Sprache und ermutigen dazu, ein freies, individuelles und trotzdem in die Gesellschaft eingebundenes Leben zu leben.

Inhalt: 78 Karten, Booklet: ca. 144 Seiten

• Dieses Buch befindet sich bei Lilofee in einem Regal.
  • Lilofee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Raider Waite ganz modern

Das klassische Raider Waite Tarot wird hier auf sehr ansprechende Weise neu interpretiert. Ausgerechnet mit diesem wohl bekanntesten Tarot Deck bin ich nie richtig warm geworden. Hier kommt es aber sehr modern, in fröhlichen Komplementärfarben daher - zudem noch mit einem überraschenen Twist. Die bekannten Großen Arkana wie der Narr, der Hohepriester, der Eremit, der Gehängte sind hier alles Frauen. Sie heißen daher auch folgerichtig Närrin, Hohepriesterin, Eremitin usw. Außerdem wurde sich hier zum Ziel gesetzt, auch Menschen anzusprechen, die früher nicht überall gesellschaftlich gleich anerkannt waren. Das Tarot richtet sich daher ausdrücklich an alle Menschen egal welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts oder welcher sexuellen Orientierung, weswegen die Magierin hier auch nicht von weißer Hautfarbe ist.

Stolz zeigt sie sich auf dem mitgelieferten hochwertigen Kästchen, das sich durch einen hochwertigen Magnetverschluss auszeichnet. Zusammen mit dem Booklet ein wirklich hochwertiges Set.

Sehr gut gefallen mir die türkisen Rückseiten der Karten, die vor Tarotsymbolen geradezu strotzen.

Der Begriff Witch wird hier frei und sehr modern interpetiert, vor allem im Sinne einer modernen, unabhängigen Frau. Der naturreligiöse, mystische Hexenbegriff wird dagegen weniger betont als in anderen Hexentarot Decks.

Ich werde das Deck sicher immer wieder zur Hand nehmen. Da jetzt aber die dunklere Jahreszeit beginnt, sprechen mich momentan etwas düstere, magischere Decks stärker an, wie zum Beispiel das traumhafte Raben Tarot aus demselben Verlag, das ich in der Buchhandlung schon oft in der Hand hatte.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sehr modernes Tarot

Ein sehr liebevoll gestaltetes Deck.

Die Verpackung ist sehr stabil, mit einem eleganten Magnetverschluss und hat das Kartenmaß. Dadurch sind die Karten praktisch verpackt und immer griffbereit.

Die ...

Ein sehr liebevoll gestaltetes Deck.

Die Künstlerin hat die Karten wunderbar gestaltet. Junge und moderne Frauen ganz unterschiedlicher Herkunft zieren die Karten. Alle Motive sind sehr modern gehalten.

Man kann sich in den Karten verlieren, spürt die Kraft, die von ihnen ausgeht.

Die Tarot Anleitung ist wunderschön. Mit ihren Zeichnungen ein richtiger Hingucker. Text und Ratschläge sind kurz gehalten und sehr modern in der Auslegung.

Da das Booklet so klein ist, steht nicht sehr viel Text unter den jeweiligen Karten. Die Erklärungen unter den Karten sind darum auch viel zu kurz.

Außerdem muss man das Büchlein beim Lesen richtig aufdrücken und wenn man es aus der Hand legt, klappt es von alleine zusammen.

Das ist unpraktisch.

Mir persönlich ist das Tarot etwas zu oberflächlich und zu sehr Mainstream.