Cover-Bild The Gipsy Pilot
Band 5 der Reihe "Gipsy Love"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2023
Lisa Torberg, Monica Bellini

The Gipsy Pilot

»Ich heirate Valentino.« Die Antwort der zehnjährigen Tamara auf die Frage, was sie machen wird, wenn sie groß ist, verändert das Leben zweier Menschen. Sie sind einsam und unglücklich – und es gibt nichts, was sie dagegen tun können.

Die Ausbilder bei der Royal Air Force bescheinigen dem achtzehnjährigen Valentino Reyes eine glänzende Zukunft. Wenige Jahre später verzichtet er auf seinen Traumjob. Heute ist der wortkarge Gipsy an der Spitze der CIS, des internationalen Sicherheitsunternehmens der Cipriani-Holding mit zwanzigtausend Mitarbeitern. Der einzige Mensch jedoch, der ihm wirklich etwas bedeutet, die Frau, die er liebt, kann er nicht haben – da ihre Großmütter Schwestern sind.
Tamara De Marino blendet den Hass aus, der ihr innerhalb der Familie entgegenschlägt, konzentriert sich auf ihre Karriere. Sie will als Make-up-Artist Hollywood erobern. Was ihr gelingt, jedoch nichts an ihren Gefühlen für den Mann ändert, dem sie seit vielen Jahren erfolgreich aus dem Weg geht. Nur hat das Schicksal andere Pläne mit ihr – und mit ihm. Eine einzige zufällige Begegnung verwandelt Glut in Feuer ...

Veröffentlicht am 13.05.2023

eine emotionale Achterbahn

WOW wieder ein Gipsy Roman der mich gefesselt und das von der ersten Seite an, denn Monica konnte mich mit ihrem super tollem Schreibstil gefangen nehmen. Dieser Roman von Tamaras Kindheitsträumen und der Realität hat es wirklich in sich .Tamara ist sich sicher - eines Tages will sie Valentino heiraten. . Doch stehen hier familiäre Beziehungen im Wege und das macht diese Liebe unmöglich - ODER ? Auch Valentino kann sich der Anziehungskraft nicht entziehen . und die beiden haben einen schwierigen Weg vor sich , der mich emotional sehr mitgenommen hat .Gelungen war auch das der Roman über Jahre Einblicke in das Leben der beiden zeigt und ich somit noch mehr hineintauchen konnte und Tamara und Valentino so die Daumen gedrückt habe . Hat es sich gelohnt ? das kannst du selbst erleben , wenn du diesen mitreißenden, spannungsgeladenen und sexy Roman liest. Meist verliere ich ja ganz schnell mein Herz an die männlichen Protas - aber Tamara hat ein ganz großen Platz bei mir eingenommen. warum , dass erfährst du in dieser emotionalen Story

Veröffentlicht am 05.05.2023

Pilotenfieber

Die Autorin Lisa Torberg schreibt auch als Monica Bellini und zwar prickelnd-sinnliche Liebesromane. So auch „The Gipsy Pilot“. Ein Wiederlesen mit den Gipsy´s ist immer eine Freude. Es ist ein abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End. Die Lektüre dieses Romans erfordert kein Vorwissen von den Vorgängern. Die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, erhöht jedoch das Lesevergnügen.

Wer bereits Romane der Autorin kennt, weiß dass es oft einleitende Sätze gibt, wie hier mit einem Hinweis. Auch wenn die Geschichten frei erfunden sind, so überlässt sie jedoch nichts dem Zufall. Es ist immer sehr gut recherchiert, man bekommt interessantes Zusatzwissen und meist nimmt die Geschichte auch einen aktuellen Bezug.

Die Handlung startet direkt und diesmal geht es um die Schwester von Tommaso und Valentino. Zeitlich liegt man vor, dazwischen und später in der Gegenwart zu den bereits erschienen Romanen und findet so noch den einen oder anderen Hinweis auf die anderen Paare. Die beiden Protagonisten kennen sich durch ihre Familienzusammengehörigkeit diesmal von Klein auf. Jedoch treiben sie sich auch durch ihre Nichtakzeptanz auseinander und gegen sich geradezu aus dem Weg. Jedoch gelingt das nicht immer und gerade dann schlägt jedesmal der Blitz ein. Die Anziehung ist einfach zu stark und der mentale Druck dahinter leider auch. Gerade der Zusammenhalt und der offene Blick der Gipsy´s lässt einander nicht aufgeben und lenken die Wahrheit in den Fokus.

Die Handlung erstreckt sich so über mehrere Jahre hinweg, auch wenn die zarten Momente der Beiden jeweils nur von kurzer Dauer ist. Dazwischen erfährt man mehr über die anderen Darsteller und das alltägliche Leben der beiden Hauptprotagonisten. Tamara hat erst im letzten Roman ihres Bruders einen kurzen Auftritt gehabt, jedoch hatte ich diese Frau so gar nicht auf dem Schirm. Dafür mag ich sie und ihre Rolle unheimlich gerne, sie kämpft für ihr Herz und trägt leidenschaftliches Feuer in sich. Auch Valentino war bisher mehr im Hintergrund und es wurde Zeit ihn näher kennenlernen zu dürfen. Ungefähr ab der Hälfte des Romans überschlagen sich die Ereignisse und der Spannungsbogen wird unheimlich angeheizt und hoch gehalten. Man fiebert wahrlich dem Finale entgegen. Es gibt einzigartige und spürbar lebendige sowie sinnliche Momente.

Tamara De Marino, 28, hat sich ein Name als Top Make-up-Artist errungen, mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Beständigkeit. Ihre Familie ist ihr wichtig, aber gerade Teile davon verwehren ihr, was ihr Herz erwärmt. Mit ihrer damaligen kindlichen Naivität hat sie eine wahre Lawine losgetreten. So flüchtet sie sich in ihren Traum vom Job und schafft es diesen auch zu Leben auf der ganzen weiten Welt. Jedoch wird sie einen Mann niemals vergessen können.

Valentino Reyes, 35, Pilot, hat einst seinen Traumberuf bei der Royal Air Force bestritten, bis die CIS seine loyale Arbeit eingefordert hat und auch hier hat er sich seinen Traum verwirklicht. Er geht in seinem Job auf, flüchtet sich oftmals darin und geht oft bis an seine Grenze. Die Beziehung zu seiner Familie ist nicht in allen Facetten einfach und die eine Frau, die sein Herz plötzlich erobert hat, darf er nicht näher kommen. Er ist ein Mann auf den man sich immer verlassen kann, der alles gibt und auch einfordert, doch alleine die Liebe bringt ihn ins Wanken.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, unverschnörkelt, aber mit Liebe zum geschriebenen Wort. Man spürt wahrlich was in den Charakteren vorgeht, die bildlichen Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und auch die Randinformationen sind informativ, aber nicht überladend. Es liegt eine gegenwärtige Spannung in der Luft und hält dich fesselnd bei der Handlung. Man liest sich sehr flüssig durch die unterschiedlichen Kapitellängen, welche ab und an zusätzliche Titelinformationen tragen. Es wird in der Erzählperspektive zwischen Tamara und Valentino gewechselt. Diese Stielwahl mag ich besonders gern, so kann man alle Gedankengänge und Gefühle besser nachempfinden.
Das Buchcover ist absolut nach meinem Geschmack, besonders die Farbkombination hat es mir angetan.

Mein Fazit: Abermals ein Gipsy Roman, der mitten ins Herz geht und zeigt, was die wahre Familie bereit zu geben ist. Die Gipsys sind leidenschaftlich, feurig und tragen ihr Herz offen zur Schau.

Veröffentlicht am 04.05.2023

The Gipsy Pilot / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um Verbotenes

In " The Gipsy Pilot (Gipsy Love 5) " sind Tamara und Valentino durch ihre Familien miteinander verbunden und doch spüren beide das mehr zwischen ihnen ist, als es erlaubt sein sollte.
Als Tamara in jungen ...

Als Tamara in jungen Jahren auf einer Familienfeier zu Ehren ihrer Großmütter verkündete, einmal Valentino zu heiraten, entfacht das Mädchen damit eine ungeahnte Reaktion Seitens der Familie.
Jahre später ist es noch immer der Wunsch von Tamara mit Valentino eine Zukunft zu haben, doch ein Eklat entzweit die beiden.
Valentino gehört zum engsten Freundeskreis des Schlichtes und ist als ehemaligen Royal Airforce Pilot für die Cipriani-Holding als CEO des Sichercheitsunternehmen weltweit tätig.
Einzig seine Gefühle zu der kleinen Schwester einer seiner besten Freunde muss Valentino unterdrücken, will er keinen Skandal daraus machen. Deswegen hält sich Valentino so oft wie möglich fern seiner Heimat Londons, um die Begegnungen mit Tamara zu vermeiden.
Allerdings können sich beide nicht der Anziehung zueinander erwehren und es kommt was kommen muss. Eine zufällige Begegnung löst eine ungewollte Kettenreaktion aus.
Um mit den Vorwürfen zu entgehen hat sich Tamara ganz auf ihre Karriere als Make up Artist in Hollywood konzentriert und hält die Besuche zur weitläufigen Familie so knapp wie nur möglich. Denn Tamara kann ihre Gefühle zu Valentino nicht abstellen und alles andere soll nicht sein.
Werden Tamara und Valentino eine Möglichkeit für ihre Liebe finden, oder steht zuviel zwischen ihnen und ihrem Glück?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Tamara und Valentino mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab und wie es dazu gekommen war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.