Cover-Bild Rendezvous in zwanzig Jahren
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Lissy Brommer

Rendezvous in zwanzig Jahren

Eine Bodensee-Romanze
In Kreuzlingen am Bodensee packt Alice ihren Koffer, um nach zwei Jahrzehnten ihre große Liebe Leon in Istanbul wiederzusehen. Damals war er gebunden und da sie für ihre heimliche Romanze am See keine Zukunft sah, trennte sich Alice schweren Herzens von ihrem Geliebten. Zuvor jedoch hatten sich die Liebenden zu einem Rendezvous in 20 Jahren in der Stadt am Bosporus verabredet.
Nach dem Ende ihrer stürmischen Beziehung verloren sich Alice und Leon aus den Augen, jedoch konnte sie Leon nicht wirklich vergessen, obwohl es danach einen anderen Mann in ihrem Leben gab. Nach seinem Tod ist sie wieder frei und denkt an das bevorstehende Treffen mit Leon. Am vereinbarten Ort wartet sie angespannt auf ihn. Ob Leon kommen wird?

• Dieses Buch befindet sich bei Bookstar in einem Regal.
  • Bookstar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Rendezvous in zwanzig Jahren

Eine bittersüße Liebesgeschichte, die sehr an die Substanz des Lesers geht. Sie berührt die Seele und das Herz. Alice ist Ende 40, alleilebend, hat Torschlußpanik und leidet an Burn-Out. Deswegen geht sie in eine psychosomatische Klinik. Ein paar Tage vorher lernt sie in einem Restaurant den Piloten Leon kennen. Er ist verheiratet. Die Beiden unterhalten sich den ganzen Abend recht gut, sie sind au einer Wellenlänge und wollen Freunde bleiben. Doch aus der Freundschaft wird Liebe. die geheim bleiben muß. Leon kann sich von seiner Familie nicht trennen, da er einen behinderten Sohn hat. Alice und Leon verbringen wunderbare, gestohlene Stunden miteinander. Sie telefonieren täglich, schreiben sich e-mails und chatten. Als sie ein paar Stunden in Istanbul verbringen, hat Alice plötztlich die Idee, dass man sich in 20 Jahren genau an der gleichen Bank in Istanbul wieder trifft. Leon ist damit einverstanden und sie tragen den Termin in ihre Handys ein. Aber Alice kann den Zustand der heimlichen Geliebten nicht länger ertragen und so trennen sie sich unter großen Schmerzen. Alice hat dann in der Zwischenzeit geheiratet, ist aber nun Witwe. Jetzt sind die 20 Jahre vorbei. Werden sie sich nun in Istanbul wiedersehen? Ein großartiger Roman, den man in einem Zug durchlesen muß. Voller Emotionen. Der Leser leidet mit Alice und Leon mit. Eindrucksvoll sind auch die Landschaften, die Natur und die Wetterbedingungen rund um den Bodensee beschrieben und man spürt die Wärme und die Gerüche von Istanbul. Ein Buch, dass es Wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Versprochenes Rendezvous

Alice reist vom Bodensee nach Istanbul. Sie hat dort eine Verabredung, die sie selbst vor 20 Jahren vereinbart hat. Noch weiß sie nicht, ob sich ihr Wunsch erfüllt, Leon dort nach dieser langen Zeit wiederzutreffen. Einst haben sie sich aus den Augen verloren und beide ihr eigenes Leben gelebt.
Leon hatte Familie und auch Alice war verheiratet. Doch seit ihr Mann gestorben ist, denkt sie immer mehr an den Tag des Treffens mit Leon.
Eine wundervolle Lebens- und Liebesgeschichte, als Leser hat man gut daran getan, das ein oder andere Tüchlein zum Schluchzen bereitzulegen. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Alice und Leon

Alice macht sich auf nach Istanbul. Vor zwanzig Jahren hatte sie mit Leon, ihrem damaligen Geliebten, ein Rendevouz für diesen Tag ausgemacht. Leon ist damals noch gebunden gewesen und Alice hat sich schweren Herzens von ihm getrennt. Beide haben sich danach aus den Augen verloren und Alice ist sich nicht sicher, ob Leon überhaupt kommen wird.
Mir hat das Buch gut gefallen. Alleine die Idee, dass zwei Menschen sich für in zwanzig Jahren verabreden, ist sehr romantisch. Schade für die beiden, dass sie nicht gleich zusammen sein konnten.
Ich kann Alice jedoch sehr gut verstehen. An ihrer Stelle hätte ich mich auch von Leon getrennt.
Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.