Cover-Bild Secrets of Jade
  • Ersterscheinung: 26.08.2015
Liza Patrick

Secrets of Jade

Mit den Augen der Liebe
Die junge Studentin Jade verliebt sich in Joshua - und kann sich die Wucht ihrer Gefühle nicht erklären. Doch ihre Liebe wird mit gleicher Intensität erwidert. Joshua ist ein Jade-Mensch aus dem Edelsteinzirkel. Dieser will das Aussterben der Jade-Menschen verhindern und den Kreis der wenigen noch lebenden Mitglieder vergrößern. Trägt auch Jede diese besonderen Gene in sich? Kräfte innerhalb des Kreises stehen einer Liaison zwischen Joshua und Jade ablehnend gegenüber und wollen die beiden getrennt sehen. Auch die Liebe von Jade zu Joshua steht vor Zerreißproben. Können sie ihre Liebe bewahren und leben? Mit großer Eindringlichkeit erzählt Liza Patrick diese besondere Liebesgeschichte, deren Ausgang keinen Leser unberührt lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sprunghaft

ade ist eine 21jährige Studentin in Irland. Obwohl sie einen Freund hat, Sam, träumt sie doch ständig von diesem gutaussehenden, grünäugigen Mann. Sie selbst hat auch strahlend grüne Augen, passend zu ihrem Namen. Als sie eines Abends den Mann ihrer Träume in der Bar trifft, in der sie arbeitet, fällt sie glatt in Ohnmacht. Ihr ganzes Leben ändert sich nach diesem Abend.

Für mich ist diese Rezension sehr schwer. Das Buch hat mich vom Klappentext sehr angesprochen und das Cover finde ich einfach umwerfend. Augen haben es mir irgendwie angetan. Und dass die Seiten am Rand leicht grün sind, gibt natürlich noch einen zusätzlichen Bonus. Ich habe also voll Vorfreude angefangen dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist echt spannend, aber irgendwie bin ich in den Schreibstil nicht reingekommen. Für mich ist das alles zu sprunghaft, Gespräche wirken abgehakt, oder unvollständig, ich kann einige Entscheidungen nicht nachvollziehen, generell wirkt die Story sehr chaotisch. Ich dachte im Laufe des Buches wird es besser, und am Ende war ich auch nicht wirklich schlauer. Die Geschichte hat wirklich Potential, Spannung und Liebe sind mit dabei, und doch war ich am Ende total verwirrt und habe so gar nicht durchgesehen. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig in Worte fassen kann. Ich glaube Sprunghaft beschreibt das Buch am besten.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Liza Patrick – Secrets of Jade, Mit den Augen der Liebe

Jade ist verliebt, obwohl sie diesen Mann noch nie im realen Leben gesehen hat, ist Joshua im wahrsten Sinne des Wortes ihr Traummann.
Als sich ...

Liza Patrick – Secrets of Jade, Mit den Augen der Liebe

Als sich die beiden dann endlich in der Realität treffen, erkennt Jade, dass auch Joshua von ihr geträumt hat und sie liebt.
Bevor Jades Grandma Abi von dem geheimnisvollen Edelsteinzirkel erzählen kann, dem auch Joshua angehört, verschwindet diese. Auf der Suche nach Granny, lernt sie Matteo besser kennen, der ein Geheimnis aber auch einige Antworten für Jade parat hält.
Doch wem kann Jade wirklich vertrauen? Warum will der Edelsteinzirkel die Verbindung zwischen Joshua und Jade nicht, und welche Rolle spielen Mat, Granny und die anderen Mitglieder?

Der Roman ist flüssig, locker, temporeich und angenehm geschrieben. Zwischendurch ist er spannend aber auch manchmal etwas sprunghaft, da fehlt mir das eine oder andere Detail zum besseren Verständis.
Der Spannungsbogen wurde überwiegend im gesamten Buch aufrecht erhalten.
Alles fing mit einer netten Liebensgeschichte an, die sich dann aber später als kompliziert und undurchsichtig herausstellte. Alles in allem gefiel mir die Grundidee sehr gut, aber die Geschichte selbst, war für mich nicht ganz ausgereift und das Ende einfach nur überhastet. Alles in allem erschien die Geschichte mir beim lesen etwas unrund.
Aber das ist mein persönliches Empfinden beim Lesen gewesen.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Jade rein versetzen, die mir sympathisch und gut ausgearbeitet erschien.
Ein bisschen haben mich ihre andauernden Ohnmachten und Übelkeiten genervt, die in dem ersten Drittel des Buches ganz schön überhand genommen haben.
Sie ist eine junge Frau, die versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, sich einen Job sucht und wenig später einen Traummann findet. Ihre esoterische Granny versucht ihr etwas zu erklären und kurz darauf verschwindet sie spurlos. Im Verlaufe des Buches wird Jade erwachsener und sympathischer.
Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind zumeist gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn ich ab und zu das Gefühl hatte, dass hier das eine oder andere Detail besser ausgearbeitet hätte sein können, um ein schnelleres Verständnis für die Geschichte zu bekommen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches weitestgehend alle Handlungsstränge.
Das Cover ist ansprechend und schlicht gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3-4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Zauberhafte Geschichte, mit viel Aktion und Spannung !

Jade ist bemerkenswert, wie Sie sich durch jede Herausforderung schlägt, versucht hinter Ihre Träume sowie all Geheimnisse zu kommen.

Aber auch Josh sowie Mat sind tolle Charaktere, die nicht nur für ...

Aber auch Josh sowie Mat sind tolle Charaktere, die nicht nur für Wirbel sondern auch für halt sorgen.

Man mag das Buch nicht mehr aus der Hand geben um endlich zu erfahren, was das alles soll!

Die Autorin überrascht mit ihrer bildlichen Schreibweise, aber verwirrt einen auch, daher kann man genau in Jades Gemütszustand eintauchen, dies ist aber zwischendurch auch sehr verwirrend !

Trotz der spannenden Geschichte und immer wieder kehrenden Aufregung, verliert es zwischendurch doch an Spannung und man bekommt einen schlechten Überblick von der Gesamtsituation.

Jedoch freut man sich einfach und lässt sich dadurch die Geschichte nicht entgehen! Zum Ende hin ist es so fesselnd, dass man vor Spannung kaum merkt wie das Buch endet,...

Das Cover ist übrigens wunderschön, besonders die Türkisen Seiten!!!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezi Exemplar!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Die Idee wurde leider nicht voll ausgenutzt!

Klappentext

Klappentext
„Die junge Studentin Jade verliebt sich in Joshua – und kann sich die Wucht ihrer Gefühle nicht erklären. Doch ihre Liebe wird mit gleicher Intensität erwidert. Joshua ist ein Jade-Mensch aus dem Edelsteinzirkel. Dieser will das Aussterben der Jade-Menschen verhindern und den Kreis der wenigen noch lebenden Mitglieder vergrößern. Trägt auch Jade diese besonderen Gene in sich? Kräfte innerhalb des Kreises stehen einer Liaison zwischen Joshua und Jade ablehnend gegenüber und wollen die beiden getrennt sehen. Auch die Liebe von Jade zu Joshua steht vor Zerreißproben. Können sie ihre Liebe bewahren und leben? Mit großer Eindringlichkeit erzählt die Autorin diese besondere Liebesgeschichte, deren Ausgang keinen Leser unberührt lässt.“

Gestaltung
Das Außergewöhnliche an diesem Cover ist der Buchschnitt, welcher in einem frostigen Mint für Aufsehen sorgt. Ansonsten gefallen mir die Farben leider nicht ganz so gut, da sie für meinen Geschmack etwas schmutzig aussehen, als läge ein dunkler Filter darüber oder ähnliches. Das Motiv an sich finde ich in Ordnung, auch wenn es nur ein Auge zeigt und ein Zusammenhang zur Geschichte nicht erkennbar ist.

Was mich vorrangig zum Lesen dieser Geschichte bewegt hat war die Tatsache, dass es laut Klappentext um eine Protagonistin im Studentenalter gehen sollte. “Wow! Endlich ein Buch mit etwas älteren Protagonisten!“, dachte ich erfreut. Immerhin begegnen einem auf dem Buchmarkt nicht viele Figuren in dieser Altersklasse. Entweder die Protagonisten sind Teenager von bis zu maximal 20 Jahren oder aber sie sind erfahrene, gestandene Erwachsene. Ein „Dazwischen“ gibt es nicht.

Ich fand jedoch, dass man den Figuren, allen voran Protagonistin Jade, ihr Alter nicht anmerkt. Man sollte doch meinen, dass jemand über 20 vernünftig und nachvollziehbar handelt, logisch und stringent argumentiert und generell ein wenig reifer ist. Jade hätte aber auch gut 15 Jahre alt sein können, das hätte von ihrem Entwicklungsstand und dem Alter her vermutlich sogar besser gepasst.

Allgemein blieben die Figuren eher flach und waren für mich kaum greifbar. Ich könnte jetzt, nach dem Beenden des Buches, nicht eine einzige Figur ordentlich charakterisieren, wenn ich danach gefragt würde. Viel zu wenig habe ich über Jade, ihren Freund/Love Interest Joshua und die anderen Figuren erfahren.

Auch empfand ich die Handlung als wenig überzeugend und nicht sehr einleuchtend. Bei mir haben sich im Kopf viel zu viele Fragen gebildet, die nicht aufgeklärt wurden. Zudem fühlte ich mich, da es in „Secrets of Jade“ um einen Edelsteinzirkel geht, sehr oft an Kerstin Giers Edelstein-Trilogie erinnert, die auch die verschiedenen Symboliken der Steine nutzt. Allerdings ist es dort viel leichter zu verstehen, worum es geht. Hier konnte ich zwar die Zusammenhänge erkennen, da schon verständlich ist, was für verschiedene Menschen es gibt, doch mir persönlich wurde zu wenig Aufklärung betrieben. Ich weiß immer noch nicht, WAS genau dieser Zirkel ist und WAS ihn ausmacht. Und natürlich hat er Gegner, aber…wer genau ist das? Ich weiß es nicht.

Das machte es wirklich mühsam dieses Buch zu lesen. Wenn man immer nur neue Dinge „reingedrückt“ bekommt und nicht einmal eine Antwort (sei es nur eine noch so kleine) erhält, so (zumindest in meinem Fall) bekommt man Kopfschmerzen. Ich habe mich durch die Seiten gequält und war mehr als einmal versucht das Buch abzubrechen.

Fazit
Ich habe von „Secrets of Jade“ viel mehr erwartet und bin von dem, was ich bekommen habe, enttäuscht. Die Idee von verschiedenen Menschen, welche Edelsteinarten „zusortiert“ werden können, finde ich sehr faszinierend, aber leider wird sie nicht großartig aufgegriffen geschweige denn erklärt. Auch die Figuren waren sinnlos handelnde Marionetten ohne eigene Gedanken oder nachvollziehbare Beweggründe.
1 von 5 Sternen!

Reihen-Infos