Cover-Bild Wolfsfeuer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.06.2012
Lori Handeland

Wolfsfeuer

Band 9 der Reihe "Night Creatures"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Seit Alexandra Trevalyns Eltern von Werwölfen getötet wurden, macht sie Jagd auf die Gestaltwandler. Doch als sie die Frau des Alphawolfs Julian Barlow umbringt, rächt sich dieser, indem er Alexandra selbst in eine Werwölfin verwandelt. Nun steht sie auf der Seite der Geschöpfe, die sie einst so gnadenlos verfolgt hat. Und muss feststellen, dass der gut aussehende Julian verwirrende Gefühle in ihr weckt

Veröffentlicht am 01.12.2019

Super!

Alexandra ist eine ehemalige Jägersucherin, welche nun selbstständig Jagd auf Gestaltwandler macht.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen, man merkt von Beginn an welche Spannung zwischen Alex und Julian herrscht. Irgendwo können die beiden sich nicht ausstehen, aber irgendwo werden sie auch magisch voneinander angezogen und sie können die Finger nicht voneinander lassen. Beide versuchen sie sich gegen Ihre leidenschaftlichen Gefühle für den anderen zu wehren.

Alex fühlt sich einerseits nicht wohl damit nun ein Wolf zu sein, allerdings genießt sie es auch und lernt es zu schätzen, ein Geschöpf der Nacht zu sein. Sie ist bodenständig und selbstsicher und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist die Einzige aus dem Rudel, die sich Julians Befehlen, denen des Alphas widersetzt. Wir erfahren auch einiges aus ihrer Kindheit.

Nachdem im Nachbarsdorf immer wieder Inuits von einem Wolf getötet werden, muss Julian dem auf den Grund gehen. Natürlich ist Alex bei der Lösung des Problems mit von der Partie und gerät selbst ins Feuergefecht, denn sie ist es, die beseitigt werden soll. Immerhin war sie es die Alana, die ehemalige Frau Julians getötet hat.
Aber dort steckt noch viel mehr dahinter.

Auch Edward sehen wir kurz wieder, er spielt in diesem Band der Reihe allerdings keine große Rolle.

Und was man nicht vergessen darf: Julian ist ein Wolf der über Magie verfügt und diese auch anwenden kann. Er ist somit kein ganz normaler Werwolf und das wird dem Leser auch mit seinen Handlungen übermittelt. Auch am Ende des Buches wird wieder aufgezeigt, zu welchen Wundern seine Magie ihm verhelfen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Wolfsfeuer

Hauptprotagonisten im 9. Teil der Night-Creature-Reihe sind Julian Barlow und Alexandra Trevalyn. Alexandra ist Werwolf-Jägerin und fackelt nicht lange wenn sich ihr die Gelegenheit zum töten bietet. Doch dann geschieht etwas, dass sie nicht kommen sehen konnte. Julian jagt sie, will sie leiden sehen da sie ihm das liebste nahm - also beißt er sie. Was dann folgt ist ein unterhaltsamer Roman, der mit zahlreichen Wendungen aufwartet.

Alles in allem kein schlechter Serienteil. Aber auch hier ist keine wirkliche tiefgründige Geschichte vorhanden. Der Band reiht sich gut in die Serie ein und versteht zu unterhalten und deshalb gibt es von mir 3.5 von 5 Sterne.