Cover-Bild Hold me closely
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Louisa Beele

Hold me closely

Ben:
Mein Leben ist perfekt. Was ich will, bekomme ich, es gibt keine Überraschungen und keine Hindernisse, weil ich selbst die Fäden in der Hand halte. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mich nicht immer legaler Methoden bedient, doch letztendlich zählt nur das Resultat.
Warum zur Hölle bin ich dann bloß auf das Angebot dieses Mädchens eingegangen? Wieso habe ich nicht auf meinen untrüglichen Instinkt gehört, als er mich warnte, dass die Begegnung mit ihr nicht ohne Folgen bleiben würde?

Camila:
Nach Aufregung habe ich nie gesucht. Ich wollte ein ganz normales Leben und das Studium, von dem ich seit Langem träume. Wie schnell sich alles ändern kann, bekam ich hautnah zu spüren, und wenn mir nicht bald etwas einfällt, bin ich finanziell am Ende.
Es schien eine gute Idee zu sein, mich mit meinen Problemen an ihn zu wenden – einen Millionär, der sie vermutlich ganz nebenbei lösen kann. Doch jetzt frage ich mich, was mich dazu getrieben hat, ihm einen solchen Vorschlag zu unterbreiten. Seine ganze Ausstrahlung, jeder Blick und jede Bewegung schreit: Gefahr! Aber er war meine einzige Chance, mich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Dachte ich. Bis alles noch schlimmer wurde.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Hold me closely

Hold me closely ist echt ein toller Roman voller Witz, Charme, Herz und auch Traurigkeit. Trotz alledem, dass Ben mehr oder weniger ein Herzensbrecher ist, fand ich ihn als Protagonist sehr anziehend und charmant. Die alleinige Darstellung von der Autorin hat mir ein eigenes Bild in den Kopf gezaubert, wo ich nur WOW sagen kann. Leider hat er keine schöne Kindheit gehabt, wurde von seinem Vater misshandelt und seine Mutter hat ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass er nicht erwünscht ist. Dies hat mich sehr bedrückt, denn jedes Kind sollte geliebt werden und so finde ich es sehr klasse, was Ben aus seinem Leben gemacht hat.
Auch Camila konnte mein Herz im Sturm erobern, denn sie ist eine starke Frau, Kämpfernatur, voller Hingabe und das einzige was sie wirklich will, ist studieren. Leider fehlen ihr die finanziellen Mittel dazu, woraufhin sie sich an Ben wendet, dass er ihr verdientes Geld vermehrt mit Aktien. Erst lehnt dieser ab, aber entscheidet sich dann doch anders, da sie ihm nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, waren gut beschrieben, sodass ich mir ein echtes Bild von ihnen machen konnte. Auch an Gefühlen und Emotionen hat es nicht gefehlt und so bekam ich einen sehr intensiven Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptfiguren. Der Schreibstil war sehr fließend und ich konnte nur so über die Seiten fliegen. Der Spannungspegel wurde auch nicht enttäuscht.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch von der lieben Louisa Beele und ich danke ihr sehr, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Hiermit vergebe ich 5 Sterne.
(Quelle: @louisabeele Instagram)

Veröffentlicht am 17.06.2018

Empfehlung!!

Vorab erst Mal als kurze Information: Es handelt sich hierbei um den dritten und somit letzten Teil der Reihe „Touch of Darkness“.

Ich habe die beiden vorherigen Teile nicht gelesen und es kam zu keinen ...

Ich habe die beiden vorherigen Teile nicht gelesen und es kam zu keinen Problemen. Für das Buch benötigt man keine Hintergrundinformationen.

Als aller erstes hat man eine Szene aus Ben’s Vergangenheit serviert bekommen. Das fand ich sehr passend. Er hatte es früher nicht einfach, aber hat sich trotzdem sehr prächtig entwickelt. Jedoch hat er Bindungsängste und lässt keine Frau Nähe an ihn ran. Das Maximum sind zwei Nächte.

Dann lernt er Camila kennen. Sie schufftet sehr viel im Lokal Todd’s, dort lernen Sie sich auch besser kennen. Da Camila viele Schulden hat, bietet sie Ben Sex gegen seine Dienste an. Denn er setzt auf verschiedene Aktien und könnte Camila dadurch sehr gut weiterhelfen. Wird er ihr Angebot annehmen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es binnen eines Tages verschlungen. Was mir sehr angetan hat: Ben’s Hobby – Boxen ? – Ich selbst gehe desöfteren ins Kickboxen, wodurch ich seine Gedankengänge nachvollziehen konnte.

Über die Charaktere erfährt man viele Details, wodurch sie eine gewisse Tiefe erhalten. Die Story wurde gut durchdacht und zum Schluss blieben keine Fragen offen. Die Wendung, die in diesen Geschichten üblich ist, war für mich unerwartet.

Die vorherigen Teile werde ich mir auch noch zulegen, da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Aus einem One Night Stand, wird eine Affäre. Aus einer Affäre wird schließlich...

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte von Ben & Camila. Ich habe diesen Band als erstes gelesen, was kein Problem darstellt, da man die Bände einzeln lesen kann. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, solche Buchreihen mag ich am liebsten.

Camila ist eine junge Studentin die aus Geldnöten in einem Diner als Kellnerin arbeitet. Ein paar blöde Umstände haben dafür gesorgt das ihr Schuldenberg immer größer wurde, weshalb sie ihr Studium pausieren musste, um Vollzeit arbeiten zu können. Leider reicht ihr dieses Geld trotzdem nicht.

Ben ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der gut für sein Leben ausgesorgt hat. Alles was er besitzt, hat er sich selbst zu verdanken. Er ist sehr reserviert und hält nichts von Liebe oder Beziehungen. Frauen sind für ihn eher ein Mittel zum Zweck. Gefühle? Reine Zeitverschwendung. Ben führt jedoch ein Doppelleben. Tagsüber ist er der gut gekleidete Geschäftsmann, Nachts jemand ganz anderes.

Camila bittet Ben ihr Geld zu investieren, doch der lehnt ab weil er kein Nutzen für sich sieht. Als sie ihm ein Angebot macht das er nicht ausschlagen kann, stimmt er zu. So beginnt ihre Liebesgeschichte. Aus einem One Night Stand, wird eine Affäre. Aus einer Affäre wird schließlich mehr. Doch bis sich die beiden darüber in Klarem sind, stellen sich alte Geschäftspartner von Ben in den Weg die noch eine Rechnung mit ihm offen haben.

Ich hab das Buch förmlich weggeatmet. Der Schreibstil ist total flüssig, weshalb ich unbedingt mehr Bücher der Autorin lesen möchte. Die Charaktere Ben & Camila sind gut ausgearbeitet und waren mir auch auf anhieb sympathisch. Drake, Bens bester Freund, hat es mir auch angetan. Um ihn geht es im ersten Band, das ich deshalb als nächstes lesen werde. Wir haben von allem ein wenig: Eine schöne Liebesgeschichte, Action & Spannung, und ein paar heiße Szenen. Alles in allem eine gelungene Geschichte. Klare Leseempfehlung.