Leserunde zu "Das schweigende Dorf" von Eva Almstädt

Je kleiner das Dorf, desto größer die Geheimnisse
Cover-Bild Akte Nordsee - Das schweigende Dorf
Produktdarstellung
Eva Almstädt (Autor)

Akte Nordsee - Das schweigende Dorf

Kriminalroman

Anwältin Fentje Jacobsen, die ihre Kanzlei auf dem Schafshof ihrer Großeltern betreibt, erhält mitten in der Nacht einen Anruf. Der Mann am anderen Ende erklärt, dass er ihre Hilfe brauche, denn er werde demnächst des Mordes verdächtigt werden. Danach legt er auf. Kurz darauf hört Fentje, dass in einem benachbarten Ort zwei Tote gefunden wurden: Ihr neuer Klient ist selbst einem Verbrechen zum Opfer gefallen und wurde auf grausame Weise in seinem Haus stranguliert. Obwohl sie kein gültiges Mandat hat, beginnt Fentje mit dem Journalisten Niklas John Nachforschungen anzustellen. Doch als sie in dem kleinen Dorf zu tief graben, wird es auch für sie lebensgefährlich ...

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 05.05.2024.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 113

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub)
  • eBook + Buch (epub)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das schweigende Dorf"​​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Anwältin Reporter Journalist Ermittler Ermittlerduo Cold case Nordfriesland Husum Mordermittlung Bauernhof Kanzlei Fentje Jacobsen Niklas John Pia Korittki erster Fall Nordseekrimi blanker Hans der blanke Hans Hochzeit Bauernhochzeit neuer Fall Ostseekreuz Ostseefalle Ostseefluch Ostseeblut Kalter Grund blaues Gift Ostseerache Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2024

Das Cover passt absolut zu den anderen Teilen und versetzt einen an die Nordsee. Der Schreibstil ist wie immer spannend und einfach zu lesen.
Fentje ist eine sympathische Anwältin genauso wie ihre Familie. ...

Das Cover passt absolut zu den anderen Teilen und versetzt einen an die Nordsee. Der Schreibstil ist wie immer spannend und einfach zu lesen.
Fentje ist eine sympathische Anwältin genauso wie ihre Familie. Kurt der Raser macht einen unsympathischen Eindruck nur wegen seiner Raserei sich einen Anwalt zu nehmen. Niklas John ist ein sympathischer Journalist und die beiden hatmonieren gut zusammen.

Ich bin gespannt wer der mysteriöse Sascha ist und was es mit dem Anruf auf sich hat. Ob Fentje und Niklas wieder zusammen ermitteln und es wieder ein spannender Fall wird. Wird es für Fentje und Niklas vielleicht mal ein Happy end geben?

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ich gehe davon aus, dass man sehr schnell in der Geschichte drin ist und die handelnden Personen und die Gegend kennenlernt. Die Charaktere sind professionell und sehr interessiert. Ich freue mich auf ...

Ich gehe davon aus, dass man sehr schnell in der Geschichte drin ist und die handelnden Personen und die Gegend kennenlernt. Die Charaktere sind professionell und sehr interessiert. Ich freue mich auf spannende Ermittlungen in einer eher düsteren Athmosphäre.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Das Cover springt mich regelrecht an. Es verspricht sehr viel. Schreibstil ist genau meine Richtung. Der erste Eindruck verspricht viel. Ich hoffe, ich kann das Buch weiterlesen. Wenn der Fortgang der ...

Das Cover springt mich regelrecht an. Es verspricht sehr viel. Schreibstil ist genau meine Richtung. Der erste Eindruck verspricht viel. Ich hoffe, ich kann das Buch weiterlesen. Wenn der Fortgang der Handlung mich weiterhin so fesselt, sehr, sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ich kenne einige Romane aus der Ostseereihe um Pia Korritki von Eva Almstädt, deshalb bin ich umso gespannter jetzt auch Ermittlungen an der Nordsee zu verfolgen. Fentje scheint ein interessanter Charakter ...

Ich kenne einige Romane aus der Ostseereihe um Pia Korritki von Eva Almstädt, deshalb bin ich umso gespannter jetzt auch Ermittlungen an der Nordsee zu verfolgen. Fentje scheint ein interessanter Charakter zu sein und der Schreibstil ist wie gewohnt sehr einnehmend. Da Eva Almstädt gegen Ende immer einen Twist einbaut, der die bisherigen Verdächtigen aus dem Spiel nimmt, bin ich gespannt was es mit den Geheimnissen dieses Dorfes auf sich hat und wäre sehr gerne dabei um es zu erfahren.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Cover, Titel und Schreibstil überzeugen schon mal. Mir gefällt Fentje als Person und der Journalist auch. Fentje, nicht gerade von Aufträgen überhäuft, erhält mitten in der Nacht einen Anruf von einem ...

Cover, Titel und Schreibstil überzeugen schon mal. Mir gefällt Fentje als Person und der Journalist auch. Fentje, nicht gerade von Aufträgen überhäuft, erhält mitten in der Nacht einen Anruf von einem Mann, der behauptet, womöglich einen Mord begangen zu haben. Die von Fentje informierte Polizei hält das für einen dummen Scherz. Als im Nachbardorf allerdings polizeimäßig die Hölle los zu sein scheint, bricht Fentje sofort auf, um sich vor Ort zu informieren. Was ich erwarte: Dass Fenjte sich in einen neuen Fall stürzen wird, unterstützt vom Journalisten und sie wird im Dorfumfeld anecken und sich womöglich selbst in Gefahr bringen. Spannung in ruhiger Umgebung mit netten Protagonisten und eine wendungsreiche Geschichte erwarte ich.